Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Es macht halt nen Unterschied ob man über Videospiele als Hobby diskutiert od offensichtlich nix anderes im Leben ausser Videogames hat und in reg. Abständen andere User wegen Nichtigkeiten deppert angeht. Und das war hier auch der Auslöser.

2 „Gefällt mir“

@Zocki Ich muss dir leider in allen Punkten Recht geben, trotzdem gibt es ein großes ABER:

Wir sind hier, wie viele schon geschrieben, in einem Forum über Videospiele. Wo sonst, wenn nicht hier, soll man sich über diese „Probleme“ auslassen? Die Realität ist für viele schon hart genug, somit sehe ich das hier als eine Art „Flucht“ an, in der man sich über so sinnlose Sachen aufregen kann.
Natürlich denke ich mir bei einigen Kommentaren auch meinen Teil…

3 „Gefällt mir“

ja, aber wie schon im topic geschrieben sind es die monster die man selber schafft.

zum einen werden user wie der messias behandelt weil sie ein spiel nach dem anderen durchspielen, und andere user überlegen sich halt wie das überhaupt möglich sein kann. warum bekommen sie keine oder dieselbe anerkennung obwohl sie ebenfalls schon viel spielen. dann kommt eben der schwierigkeitsgrad ins spiel und alles eskaliert.

freud in a nutshell

Naja, das ist aber auch sehr übertrieben dargestellt… das „Gatarisieren“ ist doch eher der running Gag hier im Forum und irgendwie schon unser Maskottchen der Shock2 Community!

5 „Gefällt mir“

selbstverständlich… aber das kratzt vl bei anderen am ego.
ich kann mich noch an die anekdote von @shock erinnern als sie den gamerscore im consol abgebildet haben, und die leute sind durchgedreht.
das passiert halt… mir ist es komplett banane.

edit:
selbes wurde ja auch beim trophy hunting diskutiert. warum zum teufel spielt man ein spiel nur weil es einfache trophys hat? habe ich auch schon oft genug gelesen hier im forum. es ist ja auch nichts anderes als ein virtueller schw…vergeleich und um das ganze zu gendern tit…vergleich. ist genau so bedenklich mmn wie die diskussion um den schwierigkeistgrad und ob man sich dann etwas verdient hat.

Ich sehe das Jagen und darüber diskutieren von Trophies oder Gamerscores nicht so dramatisch… Es ist halt ein virtuelles Kräftemessen - ähnlich wie bei vielen Sportarten! Ein Messi, zB, hat ja als Kind auch nicht Fußball gespielt weil er so gerne an der frischen Luft war! Der wollte und will immer noch gewinnen!
So sehe ich das mit den Trophies/GS auch.
Man muss es ja nicht mitmachen! Man kann ja Fußball auch nur so zum Spaß mit Freunden spielen (obwohl, auch da werden die Tore gezählt :wink:).

Also @Trophies etc… oder die Diskussionen darüber - ehrlich - das ist mir sowas von Powidl. Wenns mich nicht juckt, dann lese ich drüber/weiter. Und da liegt es auch an jedem, seine FZ. so zu gestalten, wie es er mag. Ist doch auch eine Art Sammelhobby. Aber halt nur Digital.

Trophies im Generellen sind mir auch Powidl. Hab nix davon und über Ukraine, Corona und Co. gibts halt auch wieder hier Threads, wo man drüber reden kann.

Man sollte aber die Affinität einzelner - in anderen Threads nicht kombinieren mit der Realität. Denn auch diese User tragen in Off Topic Themen ihre Beiträge bei und die sind auch lesenswert.

Somit - leben und leben lassen und @Zocki - hier bleiben und „filtern“ ;-).

3 „Gefällt mir“

Du hast das offensichtlich zu wörtlich genommen, chillmoreman. Nicht umsonst bin ich hier, bin ein Teil des Forums, bin Fan der Nerdkultur und freue mich über Posts von anderen, die wiederum Freude an etwas haben und in ihrem Hobby voll und ganz aufgehen.

Aber wenn ich dann in meiner Bubble lesen muss, dass man für dies und das nicht würdig ist, stelle ich mir schon die Frage, wie (zu) tief versunken und vollkommen abwegig manche Einstellung ist, damit unnötig provoziere und das nicht zum ersten mal mache.

Ach, das filtern ist auch wieder so eine Sache. Aber den ersten Absatz solltest du an eine andere Adresse richten :wink:

3 „Gefällt mir“

alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das „Lustige“ ist ja, dass es immer wieder wegen des/der gleichen rumort und derjenige vermutlich gar nix davon mitbekommt.

2 „Gefällt mir“

Ohne hier noch einmal was aufkochen zu wollen, aber wie ist die Diskussion denn eigentlich entstanden? Bevor es hier jetzt rund gegangen ist, hat sich doch @Nandor über den Autokauf ausgekotzt (zurecht). I don’t get it :thinking:

Siehe Horizon Forbidden West Thread.

Ja genau! Kaum zu glauben! Anstatt sich gedanken über mein Auto zu machen wird über Videospiele diskutiert. Wo komm ma den da hin? Zuerst wird sich auf mein problem fokusiert und wenn mein problem gelöst ist können wir das Trophys problem angehen. Step by step !!!

Ich warte immer noch auf den Spenden aufruf!!!

:grin::joy:

7 „Gefällt mir“

Ah… das ist quasi ein thread übergreifendes auskotzen. So weit bin ich noch nicht, dass ich das schaffe :slight_smile: danke für die Info

2 „Gefällt mir“

Wenn die Lieblings-Buschenschank die immer urig und gemütlich war, umbaut und auf Hippster tut und nur mehr steirische Tapas statt Brettljausen serviert :sob: :sob: :sob:

6 „Gefällt mir“

Oh fuck wie schlimm ist das - ich fühle mit dir - das is hart :frowning: :frowning: :frowning:

2 „Gefällt mir“

image
Brauchst a paar Frewillige? Zur Hipsterabwehr!
Nieder mit dem Hipsterfraß!
Es lebe die image!

3 „Gefällt mir“

Danke Jungs! Nach dem ersten Schock ist mir wieder eingefallen wie viele andere Buschenschänke es gibt, denen nicht der eigene Spritzwein ins Hirn gefahren ist. Wo man immer noch gutes, und reichliches regionales Essen bekommt.

3 „Gefällt mir“

Ob Buschenschank, Heuriger… wenn das alles mal stirbt, wäre ich echt enttäuscht. Entweder das sind alles nur mehr Touri-Absteigen oder Veggie-Buden.

2 „Gefällt mir“

Ich brauch sowas nicht. :sweat_smile:

Aber jedem das seine.