Ich weiß nicht wie das in wien ist bzw. ob es eine genossenschaftswohung war, aber in nö darf sich sie genossenschaft gesetzlich 12 wochen zeit lassen mit dem auszahlen.
Ich hab schon bei der Mietervereinigung nachgefragt: die Kaution ist nach der Übergabe, wenn es keine Gründe gibt diese abzuziehen prompt zu überweisen. Es gibt also keine Fristen.
Im Detail:
Die Kaution ist unverzüglich nach Beendigung des Mietverhältnisses und Rückgabe der Wohnung zurückzubezahlen. Zu berücksichtigen ist jedoch noch eine angemessene Frist, innerhalb der das Mietobjekt durch den Vermieter besichtigt werden kann, sodass er sich ein Bild von allfälligen Schäden machen und Kostenvoranschläge für die Behebung einholen kann. IdR liegt diese angemessene Frist bei ca. 14 Tagen. In ungefähr dieser muß der Vermieter entweder eine Endabrechnung legen und / oder die Kaution zurückbezahlen.
2 Wochen sind längst um.
Ich habe den Thread begonnen und ich bin glücklich zu sagen, dass ich mich nicht über irgendwas auskotzen muss.
Bin megahappy… Gesundheit, Beziehung, Beruf, Finanzen… Für mich ist es generell ein Lotto 6-er in einem Land wie Österreich aufzuwachsen! Dieses Glück hat nicht jeder.
Bitte sofort btt und nicht zu viel Glückseligkeit hier versprühen. Wo kämen wir denn da hin?
das geht ja wirklich nicht!!!
wobei wir uns glaube ich - trotz aller persönlichen probleme, widrigkeiten und befindlichkeiten - wirklich öfters klar machen sollten wie gut es uns hier generell wirklich geht wenn man so in die welt schaut. ich mache das auch viel zu selten. und es gibt viel, das mich bedrückt. aber zumindest keine wirklich existenziellen ängste.
Ja - ich weiß, aber das ist dann das Schöne, wenns einem mal wirklich Scheiße gegangen ist - sprich Burn out vor 10 Jahren und Tinnitusstart vor 2 Jahren - man lernt dann viel und noch besonders lernt man Dinge zu schätzen, wenns mal richtig, richtig gut läuft.
Ich könnte mich nciht mal über COVID beklagen, weil mich das zu meinem jetzigen (Traum)Job gebracht hat!
gerade ein video rund um the book of boba fett gesehen, nix aufregendes wirklich … bis ohne ankündigung auf einmal ein riesen spiderman: no way home spoiler kam; ein film, den ich mangels kino-besuch noch nicht sehen konnte. -grml-
Auto vor 3 monaten privat gekauft und gestern bin ich in120km entfernung von mir liegen geblieben. Kupplungsschaden…
Reperatur wird um die 1000-1500€ kosten…
Wenn ich richtig pech hab ist auch das Getriebe im Arsch dann bin ich bei 3000-3500€
So ein scheiss echt…
Mein Beileid für den schei…
Schas, alles Gute he!!!
Puh - Dreck! Keinen ÖAMTC Check oder so damit gemacht? Ich vertraue da im privaten Bereich beim Verkauf niemanden, weil man eben verdeckte Mängel nicht erkennen kann.
sind auch für die meisten privaten verkäufer ein versteckter mangel. ich nehme mal an die wenigsten verkäufer sind ebenfalls mechaniker.
Jetzt im Nachhinein hab ich das Gefühl das er es wußte aber ja…
Hab leider hier keinen ankaufstest gemacht, davor schon bei 2 Autos aber ich hatte so zeitdruck weil ich aufs auto angewiesen bin und das Auto stand soweit weg da war es so umständlich das ich dachte ich risikiere es einfach.
Naja mal sehen, wäre wirklich glücklich wenn ich mit 1000€ aussteigen würde aber befürchte es werden eher 2000€ …
Und selbst da hab ich noch angst das sie was anderes zusätzlich finden.
Naja mal sehen was rauskommt…
ein auto ist die ärgste geldschleuder leider. drück dir die daumen, dass es günstig wird
Bekannte von mir wollten ihren alten VW verkaufen (2005-er BJ ungefähr) und der ist dann teilweise nicht mehr angesprungen. SIE wollte dann noch mind 4.500 EUR und dem Käufer aber nicht sagen, dass die Karre fallweise nicht mehr anspringt.
Hab Sie dann drauf hingewiesen, dass das Betrug ist und ein versteckter Mangel… hat ihr gar nicht gefallen, aber ja - so sind die Leute! Ätzend!
Ja leider, finde das auch sehr schade das man beim autokauf immer davon ausgehen muss das etwas verheimlicht wird.
Scheinbar geht es uns allen zu gut.
Da wird munter drauf los diskutiert, ob man virtuelle Dinge verdient hat oder nicht. Und noch dazu als nicht würdig erachtet wird, Präferenzen und Optionen für sich so gewählt zu haben, um sich damit wohl zu fühlen.
Als jemand, der tagtäglich mit Schmerzen kämpft, abhängig von diversen Medikamenten zur Bekämpfung derselben und zur Abschwächung des Immunsystems ist, bin ich für diese Art des Diskurses nicht mehr zu haben. Ich bin nur noch müde und sollte dem eigentlich mit einer Art und Weise gegenübertreten, mich nicht triggern zu lassen.
Generell merke ich, dass meine Beteiligung am Forum immer mehr abnimmt. Ich verfalle zum stillen Mitleser, der sich aus dem Off so seine Gedanken macht und sich wundert, wie weit man sein Weltbild derart verhüllen kann und sich einem virtuellen Dienst einem Frondienst gleich götzenhaft ergibt.
Oder ist es in Zeiten wie diesen für viele eine Art Filter, sich davon abzulenken und so tief in die Materie einzutauchen, um auch nicht das kleinste Interesse daran zu „vergeuden“, wie es anderen geht?
Wenn ich heute wieder davon lese, dass z.B. der Vinzimarkt enormen Zuwachs verzeichnet, wird mir ganz anders. Dass derart viele Menschen am Hungertuch nagen, sich die Butter aufs Brot nicht leisten können, wir von einem Virus und Kriegstreiber in Schach gehalten werden nur um dann zu lesen, man hat eine Trophäe nicht verdient? Irgendwie bin ich hier ganz falsch…
Lieber @Zocki bitte lass dir von einzelnen nicht den Tag versauen, dir die Lust am Quatschen mit Gleichgesinnten nehmen, oder dich gar aus dem Forum vergraulen!!
Dann würde ich nämlich auch sauer werden, wenn mir hier wegen solcher Dummheiten die Stammuser vergrault werden!
mmn ja. immerhin ist das hier ein videospiel forum. kein wirtschafts, sport, politik oder sonstiges. Es ist natürlich gut dass die dinge diskutiert werden, sind aber absolut offtopic. wenn du über
diskutieren möchtest, aber nicht über videospiele da die ja nicht so wichtig sind wie krieg, hunger, etc… bist du hier vl falsch.
jeder hat denke ich mitbekommen was in der ukraine passiert, aber hier gehts hauptsächlich um videospiele, filme, usw.
Was ja auch gut ist, denn ansonsten müsste man den ganzen Tag Trübsal blasen. So kann man sich wenigsten ein wenig in eine andere „Welt“ befördern.