zum glück nicht. wir eltern sind geimpft, der kleine mit vier noch nicht.
er war eigentlich nur 1 tag ko (da warn wir spazieren bzw radfahren und wussten noch nix von unserem glück). ich war 2 tage mit „grippe“ außer gefecht, dann 2 tage ganz gut, dann quasi grippaler infekt. jetzt noch husten, schnupfen, druck auf der brust. aber mittlerweile negativ. meiner frau gings ähnlich, aber ohne den „grippe“-teil (was nicht zuletzt sehr günstig für die kinderbetreuung war).
von den nachbarn und kolleg*innen hats auch einige erwischt. zum glück aber auch da nur milde verläufe. am schlimmsten war noch ein zweijähriger dran mit 2 tage hohem fieber. aber sonst alle kinder ok.
Am We gehts nach D-Land die Eltern der Freundin besuchen: ob man sich dafür nun online registrieren muss ist nicht wirklich eindeutig klar.
aber
Was denn nun?
Und auf der Seite für die Registrierung steht wieder, wenn man weniger als 72h in D-Land bleibt ist keine Anmeldung notwendig.
Na dann, also nicht. Frag mich nur was ist, wenn man kontrolliert wird und die eine Registrierung verlangen…zahlt man dann ne Strafe oder füllt man den Kas dann einfach aus?
Falls du kontrolliert wirst musst du geboostert sein, oder geimpft + PCR Test bei Einreise. Ansonsten darfst du in Quarantäne gehen bis dein Booster Status bestätigt ist, oder du dich freitesten darfst (nach 5 Tagen glaube ich) Das war jedenfalls bei meinen Dienstreisen nach Deutschland so.
Nicht wenn man Verwandte besucht, da braucht man keinen Test (3G) - das is es ja, für jede Einreiseart (Dienstreise, privat evt) gibts andere Regeln.
Wurst, wir lassen uns so oder so vorher testen, sind auch 3 Mal geimpft. Wird schon passen. Sonst registriere ich mich vor Ort.
Aber du schreibst ja Verwandte ersten Grades. Das zählt für dich ja nicht soweit ihr nicht verheiratet seid, oder?
Da wirds sowieso spannend: Schwiegereltern sind per Definition ja nie Verwandte - das ist eine Schwägerschaft.
Weiters, ob ich mit meiner Freundin verheiratet bin oder nicht, kann der Grenzposten ja gar nicht überprüfen.
So wie ich das sehe ist das am Ende ne Auslegungssache ob ich mich registrieren muss oder nicht - logisch betrachtet macht es keinen Sinn, da sich 2 haushalte treffen. Ob ich mich jetzt registriere oder nicht ändert nix daran.
Zum Schluß könnte ich noch sagen, ich fahre meine Freundin nur - bring sie also hin und fahr wieder zurück.
Wie auch immer. Ich lass es drauf ankommen. Werden wir überprüft und ich muss mich registrieren, mach ich das eben vor Ort.
Bzgl Imfpung und Testung haben, bzw machen wir alles was nötig ist. Schon allein um ihre Eltern nicht zu gefährden.
In der Causa Lutz und unvollständige Lieferung habe ich nun mal beim Konsumentenschutz angefragt was ich für Möglichkeiten habe, da der Sauladen nun gar nicht mehr reagiert.
Wie gesagt, noch nie in meinem Leben war ich so penentrant wie zu Lutz. Der Laden ist so ein enorm schlechter Witz. Wenn die nur 1/10000000 von dem Marketingkosten in den Kundenservice stecken würden, wäre dass das Kundfreundlichste Unternehmen EU West.
So od so kauf ich dort nie wieder.
Ich schau mal ob und was da noch kommt, ich kauf mir sonst im Baumarkt Scharniere. Online gibts das Möbelstück nicht mehr - vermutlich hör ich dedswegen nix mehr.
Aber eigentlich müsste man sagen, Lieferung nicht vollständig, holts den ganzen Schei** wieder und her mit meinem Geld.
Problem dabei ist nur, dass mir das Teil ja prinzipiell taugt.
EDIT: Konsumentenschutz rät mir genau zu dem was ich oben geschrieben hab: Frist setzen, eingeschriebenen Brief schicken und nach der Frist darf sich der Lutz alles wieder holen und Geld zurück überweisen, da er nicht dem Lieferauftrag nach kam.
Nun bin ich aber mit dem TV Möbel prinzipiell zufrieden und hab das in der Form sonst nirgends gefunden. Werde daher mal abwarten ob in den nächsten 2 Wochen noch was passiert und sonst hol ich mir beim Obi die Scharniere und hack das Thema ab.
Geld sieht der Lutz aber nie wieder von mir.
Besorgte Bürger.
kannst ihnen nicht dann zumindest die scharniere und arbeitszeit verrechnen?
Was für scheiß Rassisten. Was für Scheiß Medien.
anstatt großartig auf insta die geschichte aufzuarbeiten, würde ich rechtliche schritte gegen das verbreiten der falschmeldung des „redaktionsnetzwerk deutschland“ in die wege leiten.
Wird vielleicht noch kommen. Zumindest scheinen die Schlägertruppe schon ausgeforscht worden zu sein.
Edit:
Es ist aber gut, dass so auf fehlerhafte Darstellung hingewiesen wird und die Medien ohne Anklage eine Klarstellung raushauen können.
fraglich, ob ‚die medien‘ halt auch daraus etwas lernen, wenn sie unentgeltlich aus der sache rauskommen.
Ätzend diese Menschen - vlt. verdienen wir es auch nicht auf diesem Planeten zu leben, wenn wir solche Dinge tun. Corona ist wohl auch nicht umsonst gekommen.
Boa schon sehr widerlich. Das Gute ist jedenfalls ich mir unter „zusammengeschlagen“ ein „schlimmeres“ Ergebnis vorstelle. Wobei das natürlich die Tat keinen Zentimeter weniger schlimm macht, das Krankenhaus behält sie ja auch nicht aus Spaß.
Mietvertrag alte Wohnung hat mit 31.1.2022 geendet. Übergabe war am 20.1. Alles hat gepasst, keine Mängel. Kaution hab ich immer noch nicht, auf Email bekomm ich keine Antwort von der HV.
Nun kann ich wieder mal einen eingeschriebenen Brief aufgeben (also Zeit opfern) und wenn ich bis März das Geld immer noch nicht hab gehts zur Schlichtungsstelle.
Warum einfach wenns auch anders geht.
Brief per Post?
Ja, aber geht ja nicht an mich ^^