Ich kotz mich auch mal kurz aus…

auf natürliche auslese warten… :wink:

ich geb dir/der bergrettung schon absolut recht. aber teilweise wird in den bergen halt auch disneyland veranstaltet - da kann man zumindest erahnen woher solche abstrusen vorstellungen rühren (oder sie sind wahrscheinlich einfach stockdumm oder sie haben die hütte ganz grundlegend mit einer anderen verwechselt)

3 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass dies das Problem des Massentourismus ist. Viele sind eigentlich All-Inklusive-Urlaube gewohnt, wo man „jederzeit überall“ hin kann. Dann machen die einmal einen „Abenteuerurlaub“ in den Bergen und sind völlig aufgeschmissen, weil ihnen die Erfahrung oder das Bewusstsein dafür fehlt. Und dann kommen aus „Verzweiflung“ auch noch dumme Sprüche.

2 „Gefällt mir“

Das ist das Problem…

4 „Gefällt mir“

Die Leute sind einfach verwöhnt und dumm. Wo ist die Selbstreflektion, Eigenkritik - immer diese Bringschuld an andere abschieben, als selbst sich eine Holschuld einzugestehen.

Wir waren letztens in Leogang radfahren und selbst die vorgeschriebenen (öffentlichen) MTB Touren schau ich mir an, schau mir die Wege, Schwierigkeit an, Wald, Straßen, Schotterwege, Steigungen etc.! Ganz zu schweigen natürlich vom Wetter!

Solche Menschen nerven einfach nur - bleibt zu Hause.

5 „Gefällt mir“

Einfache Lösung „wenns nicht warten wollen können wir sie gern holen, kostet 2000,- Euro“, dann hört sich das recht schnell auf.

Aber solche Volltrotteln gibts leider immer wieder. Sobalds wieder Schnee gibt haben wir in Tirol sicher 1x die Woche was in der Zeitung wo irgendwelche Wanderer nicht mehr weiterkommen, weil sie mit Sandalen (!!) aufn Berg sind.

Was sich die Bergbauern alles anhören müssen, weil die Leute zu deppert sind bei Weidentieren evtl etwas aufzupassen ist ja genauso arg.

Aber das Menschen deppert sind wissen wir ja nicht erst seit den Covidioten.

6 „Gefällt mir“

Hätt ich auch gesagt. Warum sollte man sie gratis holen, wenn es kein Notfall ist und es eh eine Übernachtungsmöglichkeit gibt?

4 „Gefällt mir“

Das ist generell ein Problem mit der heutigen Freizeit- und Urlaubskultur.
Ich les das auch immer wieder, dass Menschen total naiv und unvorbereitet auf Berge raufgehen. Da fehlt einfach jegliche Erfahrung, weil diese Menschen sich offensichtlich noch nie damit beschäftigt haben, es nicht Teil ihres Freizeitalltags war. Und ich kann mir schon vorstellen, dass die schönen Bilder von idyllischen Bergaussichten und grinsenden Wandersleuten, die man in der Werbung und auf Social Media sieht, da auch falsche Vorstellungen fördern.
Ist für mich ähnlich wie Leute, die in exotische Gebiete reisen um dort Fotos davon zu machen, wie sie absolut nicht artgerecht Wildtiere kuscheln. Kein Bezug zum Umgang mit der Natur, mit anderen Kulturen, etc. Da fehlt das wirkliche Interesse am besuchten Ort eigentlich total. Man legt jegliche Verantwortung ab und will „Entertainment und Service“, wovon man dann anderen Leuten erzählen kann. Der Vergleich mit nem Vergnügungspark passt tatsächlich nicht so schlecht - die Bergwanderung, die Safari, der Tauchurlaub, etc. werden einfach als neues Thema, neue Attraktion wahrgenommen, und erwartet, dass aber außer dem Thema eh alles wie immer ist.

9 „Gefällt mir“

Zusätzlich fehlt es oft auch an Hirn. Wenn ich schon sehe das schwarze,dicke Gewitterwolken aufziehen, geh ich nimmer in die Berg od in ne Klamm.

4 „Gefällt mir“

Diese leere wenn ich die kinder nach dem wochenende wieder „nachhause“ bringe ist zeitweise echt unerträglich.

Ich hoffe das wird irgendwann besser, das werden wieder harte 2 wochen.

Krass wie sehr ich die 2 äffchen nach 3-4 stunden schon wieder vermisse und es wird gefühlt jedes mal schlimmer.

Das einzig gute ist das ich weiß das es ihnen gut geht. Trotzdem überwiegt dieses schreckliche gefühl.

Was würde ich nicht alles geben um wieder jedentag mit ihnen verbringen zu dürfen.

Sorry ich musste das einfach rauslassen.

7 „Gefällt mir“

Bei so etwas kann man sich auch nur noch auskotzen. :confused:

Wünsche dir ganz viel Kraft!
Genieße dafür umso mehr die tolle Zeit die du mit deinen Kindern hast.

2 „Gefällt mir“

Ich kann und möchte mir das gar nicht vorstellen was du da durchmachst… Ich wünsch dir viel Kraft und dass du einen Weg findest, das durchzustehen…
Keep on rockin’…

1 „Gefällt mir“

Wann eh alles passt , kann die dir nicht erlauben das du die jeden Tag sehen kannst ?

Ist leider nicht mehr möglich da sie etwas weiter weg gezogen ist und ich meist bis spät nachmittag/abends arbeite.

A1 Telekom - ich müsste den Festnetzanschluss meiner Mutter auf mich ummelden lassen, es gibt KEIN Formular zum download, ich muss mir den Scheißzettel im Shop im 12. Bez. abholen!!! Oida in welchem Jahrhundert leben die??? :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:
Kostet mich wieder locker 45 min Umweg.

Danke an den Kollegen, der geholfen hat! :heart:

Und jetzt hoffen, dass ein Pflegeplatz für meine demente Mutter frei wird in Wien, ich hab das seit fast 3 Jahren, ihr Zustand wird immer schlimmer … da könnte man manchmal nur mehr rehren. :woozy_face: :worried: Geht aber besser bei mir mit Wut auf diese Krankheit.

7 „Gefällt mir“

meine bessere hälfte weiß auch nichts gutes über a1 zu sagen; muss mal wieder nachfragen was das für eine geschichte war damals, aber was ich mich dunkel erinnern kann: so viel frechheit an den tag legen kannst auch nur als teils-staats-unternehmen.

Alles Gute für die Suche. Bei uns war auch die Tante meines Vaters dement und der Cousin von ihm hat sich um sie zH gekümmert - extrem anstrengend natürlich für alle Beteiligten.

2 „Gefällt mir“

tut mir leid zu hören. zu thema demenz (hatte meine oma auch) fällt mir ein sehr gutes buch ein:

hab ich vor jahren gelesen und hab es als sehr gut in erinnerung!

3 „Gefällt mir“

Black Friday Schnäppchen: hab für mei Auto grad 284€ gezahlt.

Sonntag abgestellt keine Haltenverboten-Tafeln dort. Mittwoch war er weg. Heute hab ichs gneisst, da is seit 2 Tagen eine Baustelle.

I man, es is lockdown!!

Am Montag wird dann mein Rechtschutz von mir hören.

2 „Gefällt mir“

Bei der BH Einspruch einlegen. Das geht auf jeden Fall!

3 „Gefällt mir“

Auf mir sitzen lass ich das sicher nicht. Hab zwar keinen Beweis/Zeugen - ausser mei Freundin- aber da waren noch keine Schilder am Sonntag. Und ( im Lockdown ) renn i dann a net jeden Tag zum Auto schaun ob da vll der Parkplatz gesperrt wird…

Es is anfoch nur a Witz. Anzeige hab ich auch bekommen wegen Falschparken. Nochmal 70€ Verwaltungsaufwand.

Ich lass mich mal von meinem Rechtschutz beraten - dafür hab ich den ja - und dann schau ma mal.

2 „Gefällt mir“