Ich kotz mich auch mal kurz aus…

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Die österreichische/(deutsche) Sprache (Dialekte und mehr)

das beste ist ja immer: die trottel haben scheinbar keine zeit um stehen zu bleiben / vorrang zu geben, aber wenn man ihnen was deutet, bleibens plötzlich „gerne“ stehn und sind gschissen. als fußgänger zuhauf erlebt.

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend Anruf von der Fachärztin. Sinngemäß: „Ihr Blutbefund ist da. Der Wert XY liegt leider um das Dreifache über dem Toleranzwert. Ich hab Sie bereits über‘s Wochenende im Krankenhaus angemeldet. Wir sehen uns dort.“

Da bin ich nun. Oida.

na super. alles gute auf jeden fall!!

1 „Gefällt mir“

Alles Gute für dich.

1 „Gefällt mir“

Gute und vor allem schnelle Besserung!

1 „Gefällt mir“

Hoffe es ist keiner von den wirklich unangenehmen Werten und wünsche ebenso baldige Besserung.

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank! Die Ärzte und ich, wir sind zuversichtlich, dass man das in den Griff bekommt. :pray:

3 „Gefällt mir“

Seit vier Wochen hab ich ne Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm. Da ich beruflich leider viel am PC arbeiten muss heilt es auch nicht so gut aus. Deswegen kann ich im Moment auch kein klavierspielen :anguished:

Gute und baldige Besserung!

… und nicht so viel Handwagerl fahren… :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Hmm als nicht Österreicher musste ich die Bedeutung tatsächlich googlen :sweat_smile:
Das hab ich von den Kollegen auch schon öfter gehört :smile:

2 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon, dass du das nicht zum ersten mal hören musst.

Nichts desto trotz alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Tipp: touchpad als mausersatz und mit der linken hand arbeiten…so mach ich das immer. Weil maus mit links geht gar ned

1 „Gefällt mir“

schas… hatte ich auch mal ganz heftig.
seitdem verwende ich diese gel-unterlagen für tastatur und maus. das hat mich sehr unterstützt - versuchs vielleicht mal zur entlastung!

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass es auch Gelunterlagen für die Maus gibt. Sowas werde ich mir zulegen, da ich die Maus als anstrengend empfinde.
Ich hab bereits vom Chef ne Tastatur mit eingebauter Gelauflage bekommen. Die ist auch geknickt, was den Händen zu gute kommt. Ich muss auch nicht selber tippen sondern kann diktieren, das erleichtert die Arbeit auch.

waaaaaa!!!
ein tagwerk arbeit an einem dokument zerstört! super, am FR ist abgabe, morgen ist keine zeit dafür…
irgendwie deppert überspeichert das file…
bin grad echt verzweifelt…

Keine Wiederherstellung einer Vorgängerversion möglich?

es ist irgendwie komisch…
es scheint fast als wäre die datei nicht gespeichert worden. zunächst dachte ich, ich hätte irgendwie mit dem usb-stick nen scheiß gebaut. dürfte aber nicht so sein. es gibt nur ne version von gestern - obwohl ich heute allein vorm schließen bestimmt 3x gespeichert habe (ich war noch skeptisch, da das speichern ewig gedauert hat - auf die idee eines neuen namens bin ich leider nicht gekommen).
suche gerade nach temp-dateien… das funktioniert aber irgendwie auch nicht. es gibt auch keine „unsaved files“…

Kauf dir über Amazon (ausnahmsweise…) Dauernadel für die akkupunktur und such dir via I-net (oder Therapeut) die Stellen, die dafür verantwortlich sind! Glaub mir - das hilft!

https://amzn.to/3g4H8vq

Pyonex Dauernadeln - haben wir auch immer zu Hause!

Was kann man gegen dumme, ignorante Touristen tun?
Die von der Bergrettung tun mir Leid…

„Was? Auf der Hütte übernachten??? Nein, das ist uns zu unbequem. Wo ist denn hier die Bushaltestelle? Gibt’s keine? Dann holt uns!!“
:rage:

10 „Gefällt mir“