Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Soll ich wirklich auf die Nachrichten eingehen? :thinking:

Gesundes Essen ist bei mir wohl nicht ausreichend und Schlaf ist seitdem mein Sohn da ist sowieso mangelware.
Aber auch schon davor war es jedes Jahr das Selbe, sobald es wärmer wurde bekomme ich Halsschmerzen. Einzige Ausnahme waren die drei Jahre wo es wegen Corona Maskenpflicht gab. Zufall? :exploding_head:

Eisbaden, Sauna und Co. sind Wissenschaftlich nicht ausreichend belegt. Und ob das meinem anfälligen Hals/Rachen helfen würde, wage ich zu bezweifeln.

Kurze Hose, kurzes Leiberl, bei Mädels sogar Bauchfrei.
Letzte Woche begonnen, diese Woche sieht man deutlich weniger davon. Dafür sind die Arztpraxen überlaufen. Gibt es da einen Zusammenhang? :thinking:

Aber die Leidtragend sind dann die Leute, die Jacken tragen. Ähnlich wie bei Fußball-Hooligans. :rage:

Natürlich sind Menschen Schuld, wer denn sonst? :smiley:

Jonathan Frakes Gregor GIF by Rocket Beans TV

So, und jetzt lasst mich weiter grantig sein. Nächste Woche wird es schon besser sein. Dann bin ich wieder der nette User von nebenan der in allem versucht das Beste zu sehen. :sweat_smile:

Also ernsthaft junger Mann, da schläft er schlecht und ernährt sich nicht optimal und dann reitet er gegen Leute als weil sie im Shirt rausgehen? Die sind vielleicht perfekt ausgeschlafen und optimal ernährt, denen könntest du jetzt in den Mund spuken würden die nicht krank! /s :wink:

@Eisenbaden
Keine Ahnung ich mach es nicht aber ich kenne welche und die schwören alle darauf und das sie seither kaum Krank sind und es gibt sehr wohl Hinweise auf positive Effekte. Das das schwer zu ermitteln ist sollte klar sein.

Guter Vorschlag. Werde das nächste Mal denen in den Mund spuken. Wobei, bei Frauen/Mädchen hätte meine Frau wohl was dagegen. :sweat_smile:

Ich frag mich ja immer, ob es dann später nicht negative Folgen hat, wenn das Immunsystem dadurch häufiger als sonst auf 110% fährt. :thinking:

https://www.amazon.de/EUROPAPA-Atemschutzmaske-Staubschutzmasken-einzelverpackt-Mundschutzmaske/dp/B08P5JWDLG/ref=sr_1_2?dib=eyJ2IjoiMSJ9.DqkBZS1kWGbl7hqOQKS8Pofy1zdMjOh6xaUKOvo4DEWZLtkMh6A6NXrIpqxze2s5A6cKEbNKzOhAIxbqMG91J-MIps-fiTqRuVXI3R_YVhMF7Y_eL4cr8fAZjZoiaRpHF4UKTn5vW2XdhRf2A8j2kWL2pBZh0yBBD4q_TyHMCOPi24qlYkDtOKsfTFZsR2SfbWZ1BOCsMYJBpEarzo5ww4rRpswJg1BrB96GF0AuWI4eg_bxDK0q1B-xrPr-a5BWre8ZjNtavro6IKY1uzLsPa_y4BvkE7ZCETFoVRwqD5o.cuB8QwS9jB5KgG3U8EbAhk5tO_zfPaK-SNO5E4XZPz4&dib_tag=se&keywords=ffp2+maske&qid=1772632434&sr=8-2

Niemand hält dich auf, selbst eine Maske zu tragen. Wenn du in der Übergangszeit anfälliger bist, dann schütze dich lieber selber, es mag vielleicht eine Korrelation zwischen kurzem Gewand und deiner Krankheit geben, obs kausal war, müssen halt andere beurteilen. Mit einer Maske bist du halt selbst auf der sicheren Seite.

@SHOCK macht sicher einen Partnerlink.

Ich dachte immer, der Thread ist ein Raum um sich eben wie der Name sagt „auszukotzen“. Egal über was, egal über wen - einfach den Frust abladen und weiter gehen.

Bitte klärt mich auch, wenn ich den Sinn hinter diesen Thread missverstanden habe, denn dann werde ich davon Abstand nehmen und hier in Zukunft nichts mehr posten. Das letzte was man beim Abfrusten braucht sind Belehrungen.

4 „Gefällt mir“

Der Zug ist lang abgefahren.

Wer sich so auskotzt muss damit rechnen das man sich über seinen Beitrag auch auskotzt weil der ist wirklich schwierig. Krank zu sein ist immer doof aber dem Rest der Welt dafür die Schuld zu geben ist schon sehr cringe und hat nichts mehr mit ich kotz mich mal kurz aus zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich bin in einer kleinen Online Community (rund 120 aktive User in der Woche) aktiv und die ist voll super.
Manchmal driften die Inhalte der Beiträge und weichen kurz vom Thema ab und so schnell kannst gar nicht schauen hüpft wer hinter dem Busch hervor und beschwert sich über Offtopic Beiträge, dass kotzt mich ziemlich an.

Besser so @Ifrit :smirk:

1 „Gefällt mir“

Viel besser. Kriegst eine 1 mit :star:
:wink:

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung!
Aber was hat das ganze mit anderen Leuten zu tun wenn ich fragen darf?
Ich war am Freitag auch schon mit kurzer Hose unterwegs und bin sogar am Nachmittag bis zu den Knien schon in den See, deshalb stecke ich ja keine anderen Leute an?

1 „Gefällt mir“

Wenn du so verantwortungslos bist und das anziehst wonach dir ist, setz wenigstens eine Maske auf !!:stuck_out_tongue_winking_eye:

Gute Besserung Herzi.

1 „Gefällt mir“

Jemand der bei niedrigen Temperaturen (10 Grad ist niedrig) wenig an hat, setzt seinen Körper diese Kälte direkter aus. Das stresst Körper und Immunsystem was einen anfälliger für Viren und Bakterien macht und sei es nur als Brutstätte. Danach verteilt man diese schön im Bekanntenkreis und die geben es wieder weiter. Nicht jeder davon wird krank, aber manche doch leichter als andere.

Tatsächlich finde ich das bei meinen abkotzmomenten sehr angenehm, weil ich mich dann so über die anderen Beiträge ärgere, dass ich dann gleich wieder viel besser drauf bin.

3 „Gefällt mir“

Das ist halt einfach absolut falsch.
Kälte ist keine Art sich auch nur irgendwie mit irgendwas anzustecken.

Viren und Bakterien sind der Grund. Und wie andere schon gesagt haben: vor allem trockene Heizungsluft und weil die Leute zu deppert sind regelmäßig im Winter zu lüften (is ja kalt mach zu, da wird man krank! :man_facepalming:t2:) und sich deshalb Viren in Räumen stärker ausbreiten.

Ich besitze nichtmal eine Winterjacke, renne so gut wie ganzjährig mit kurzen Ärmeln herum, meine Wohnung hat maximal 17 Grad und es sind durchgehend 2 Fenster gekippt damit ein kalter Luftzug durchweht und ich wurde im Winter noch nie „wegen Kälte“ krank.

3 „Gefällt mir“

Das ist genau das was ich geschrieben habe G-Virus.

Davon sind wir bei 10 Grad (und mehr) halt Kilometerweit entfernt und ist definitiv nicht das was du geschrieben hast.

Mir ist außen in der Sonne aktuell zB schon deutlich zu heiß (ich hasse Hitze), mit Jacke würd ich untertags eingehen.

Mal abgesehen davon das der Artikel von einer Person kommt die auch „Knödel aufwärmen, so gelingts!“ und „rhabarber saft und seine Wirkung“ veröffentlicht hat. Nicht unbedingt jemand dem ich bei so einem Thema glauben würde.

1 „Gefällt mir“

Lern bitte lesen.

Wer mit Sommergewand bei 11 Grad drausen rum läuft, weil einem in der Sonne so warm ist, der friert dann im Schatten. Und gerade ein ständiger Warm-Kalt-Wechsel ist sehr belastent für das Immunsystem und schwächt es, überhaupt wenn dann noch Schweiß dazu kommt der abkühlt.
Wer das nicht versteht, dem ist nich zu helfen.

Ich fühle es.

aber das ist ja derzeit bzw in der überfangszeit gerade das problem: in der früh ists kalt, am nachmittag in der sonne schon schön warm. sobald man schwitzt und dann das nasse shirt anlässt und auskühlt wirds doof und die anfälligkeit steigt.

bin heuer eigentlich recht gut übern winter gekommen. hatte sonst oft probleme mit hals/rachen - da hats mich heuer zum glück nicht wirklich erwischt. zinkrotat beim ersten kratzen sei (möglicherweise) dank!

1 „Gefällt mir“

Naja, ich dachte mir, wenn du schon mit solchen Argumenten kommst, dann nehme ich gleich die erste beste Quelle für das Gegenteil. :smiley:

Edit:
hier auch eine schöne KI-Zusammenfassung:

Und du solltest runter kommen und normal schreiben.

Oder schreibe das selbe an dich: lern du lesen.

Woher willst du wissen wie andere Hitze empfinden und wann andere frieren?

Ich war schon als Kind bei 10-15 Grad im Freibad schwimmen und war nicht krank danach, das ist also absoluter Blödsinn.

Und genau dann sind Jacken bei Leuten denen bei 10-15 Grad schon zu heiß ist halt evtl falsch. Weil die gehen dann verschwitzt in die kälte. :man_shrugging:t2:

Ah, weil man nicht deiner Meinung ist, es am eigenen Leib auch anders empfindet, ist einem also nicht mehr zu helfen. Aja.

Ah weil dir Argumente nicht passen, suchst einfach den ersten Wischi Waschi Artikel der zu deinen passt, egal ob er stimmt oder nicht. Kann man natürlich auch machen.

Na wenn das die super kluge KI sagt. :joy:

1 „Gefällt mir“