Gestern hats mich übrigens erwischt und zwar so richtig. Und leider hat gar nichts geholfen, kein Sport, kein Aspirin, kein Koffein. Übergeben, noch einmal einen Spaziergang gemacht, dann auf der Couch verdunkelt und am Ende mit meiner Tochter ins Bett gegangen. Heute gehts mir dafür wieder wie Gott in Frankreich.
Weniger auskotzen, mehr genervt sein / Dinge unfair finden / nichts ändern können.
Ich versuche es kurz zu halten, aber es bedarf einer Vorgeschichte.
Mein Vater hatte vor circa 1,5 Jahren einen Virus im Auge. Leider auch etwas zu spät die richtige Hilfe bekommen aber das ist am Ende wie es ist. Daraus wurde dann ein leichte Hirnblutung, Einschränkungen die man danach typischerweise hat (motorisch und vor allem auch geistig), aber es ging langsam auch durch Reha wieder bergauf. Was geblieben ist, ist Probleme mit dem Auge. Also wurde besser, dann kam grauer Star, wurde operiert, war wieder einigermaßen ok, wurde wieder schlechter. Jetzt hatte er die Woche eine Laser-OP, was relativ häufig nach einer neuen Linse wegen grauen Star gemacht wird. Unsere Hoffnung war, dass dadurch seine Sehkraft wieder annähernd normal fürs Alter wird auf dem Auge und das er auch wieder deutlich weniger Lichtempfindlich wird. Allein auch, dass er zB wieder abends sich zutraut Auto zu fahren. Ist natürlich nicht super wichtig, aber wenn man es ein Leben lang gewohnt war, fehlt halt was.
Hatte also Termin, Eingriff war auch alles ok, aber die Ärzte dort haben ihm vorab schon gesagt, dass das wahrscheinlich nicht viel bringen wird, weil sein Auge durch den Virus eben zu vernarbt geworden ist.
Er selber hat schon irgendwie damit gerechnet, für mich war es enttäuschend. Zudem meinten die Ärzte auch, dass der Virus halt immer im Auge bleiben wird und auch immer mal wieder aktiv werden kann. Das macht mir halt auch ein wenig Bammel. Ich will diese Zeit einfach nicht nochmal erleben. Also gerade die Tage um die Hirnblutung herum war wahrscheinlich mit die schlimmste Zeit, die ich je erlebt habe. Also ihn so zu sehen und keine Ahnung zu haben, was passiert und ob er es überhaupt überlebt.
Ach am Ende nervt es mich einfach. Mich nervt es, dass er sowas abbekommen hat und es einfach nicht mal wieder grob alles normal sein kann so wie davor grob. Und mich nervt es, dass ein beschissenee (sorry) Virus ein Leben so durcheinander bringen kann und kein Schwein weiß, wie das passiert ist und warum ausgerechnet im Auge. Und nicht falsch verstehen, bin auch froh, dass nicht alles viel schlimmer abgelaufen ist, so ist’s nicht. Es ist trotzdem jetzt wieder so ein kleiner Schlag ins Gesicht gewesen, weil man gedacht hat, man hat alles so langsam hinter sich. Aber das wird man wohl nie.
Ich kann dich sehr gut verstehen, @BVBFabi09!
Die Tatsache, dass man nicht in der Lage ist, einem geliebten Menschen zu helfen, und die schwierige Zeit machen solche Dinge äußerst traurig, wütend und hilflos.
Ich hoffe dennoch, dass dein Vater auch mit diesem dummen Virus ein vergleichsweise normales Leben führen kann.
Und dir wünsche ich ganz viel Kraft, Zuversicht und positiv zu denken so gut es eben möglich ist.
Danke! ![]()
es gibt auch solche tage…
viel zu tun in der arbeit und was ist: ich bin heute die ganze zeit müde und mein kopf rennt auf sparflamme. schon 2 kaffee und 1 redbull intus, aber meine augen fallen mir zu, als wäre ich gerade erst aufgestanden, oder es wäre 2 uhr nachts und ich übermüdet.

Hallo @k3nny_gat, trinkst du auch ausreichend am Tag (ungesüßter Tee, Wasser, Säfte mit wenig Zucker), weil das auch ein Grund für deine Müdigkeit sein könnte.
ja, hab eigentlich immer eine flasche wasser am schreibtisch im büro stehen.
ka woran es heute lag. war den ganze tag, vom aufstehen weg, einfach geschlaucht.
Ich hoffe, dass du dich wieder vollständig erholst, lieber @k3nny_gat, du bist so ein sympathischer User und ich bin traurig, wenn es dir nicht gut geht.
Ok ich habe folgendes gemacht ich habe mich beim Thaile für ein stelle wo ich wohne beworben dafür hin wollten das ein viedo bewerbung machen habe die gemacht und den hochgeladen draufhin paar tage später kein absage sonder nur ihr bewerbung wurde gelöscht wtf
Ich habe den geschrieben und die haben gesagt bewerbe einfach nochmal neu mit viedo bewerbung
obwohl schon die frist abgelaufen war und diese Nachricht und die entscheiden das eine Stelle für Thaila arbeiten darf kommt aus Deutschland nicht österreich, Ich bin dann persönlich zum Thaila (bei mir in österreich) gegangen die haben gesagt sie dürfen meine lebenslauf nicht annehmen sondern nur digital wenn alles löschen fühl ich mich ziemlich verarscht., auf jeden fall hoffe jetzte das vielleicht am 09.03 irgnedwo ein stelle finde da habe ein vorstellungsgespräch für ein weiter arbeitssuchende hilfestelle. Das ich zumindest bei einer Firma Arbeit finde aber mein hoffnung das irgendwo ein arbeit kriege ist schon ziemlich zerschmetter besonders ich hatte so viel Arbeit in diese bewerbungsviedo reingesteckt ahhhhhhhhhhhhhhh ICH HASSE ONLINE BEWERBUNG SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO STARKKKKKK ICH MÖCHTET LIEBER PERSÖNLICH GEBEN DAMIT SIE ENDLICH LESEN
Wichtig ist, dass du nicht aufgibst @TobiasMoor, du schaffst das, glaube an dich!
Und vielleicht kann dir dein Umfeld (Eltern, Bekannte, Verwandte, Freunde…) auch helfen und dir sowohl seelisch als auch durch Telefonate, Beziehungen usw. weiterhelfen.
Du bist noch jung, kannst alles erreichen, was du dir wünschst, wenn du weiterhin am Ball bleibst und dich nicht unterkriegen lässt.
Ich denke, dass du psychologische Hilfe benötigst, nachdem was ich bis jetzt von dir hier gelesen habe, hast du in dieser Richtung schon was erreicht?
Wie ich es hasse, wenn zu dieser Jahreszeit bei dem Wetter Leute schon in Sommergewand herumlaufen.
Es hat gerade einmal 11 Grad und durch deren dummes und egoistisches Verhalten sind sie der Nährboden von Viren und Bakterien die dann so unschuldige Personen wie mich befallen.
Bin die Woche mit Halsschmerzen und körperlicher Totalerschöpfung im Krankenstand. Vielen Dank auch.
Das ist blöd. Wünsche dir gute Besserung!
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Nicht böse sein aber glaubst du dir diesen Schwachsinn selber? Lass die Leute herumlaufen wie sie wollen. Statt die Schuld bei anderen zu suchen, ist es deine Verantwortung für dein Immunsystem zu sorgen. Hier von hassen zu reden ist wirklich heftig.
Aber gute Besserung du armer.
Gute Besserung!
ganz einfach: das nächste mal noch nackiger rumlaufen als die anderen und dominanz behaupten!

ps: natürlich gute besserung!
Erstmal gute Besserung!
Ok, du bist krank und damit vermutlich auch leicht grantig aber die Intoleranz ist schon irritierend.
Die die jetzt schon Sommergewand (was denn eigentlich?) anhaben sind vermutlich Menschen die den ganzen Winter eisbaden und Erkältungen nur aus Erzählungen kennen. Sprich die Kälte - Exposition ist der Gesundheit eher förderlich. Viren dringen in die durch Heizungsluft angeschlagenen Schleimhäute leichter ein aber keiner wird krank weil er keine Jacke an hat und selbst wenn es einen sehr dünnen Zusammenhang gäbe, wäre ich doch für die Freiheit selbst zu entscheiden eine Jacke zu tragen oder nicht.
Ich selbst bin am Freitag aus der Arbeit raus und dann ging es bergab, Samstag erhöhte Temperatur, sehr schlapp, starke Kopfschmerzen. Ging am Sonntag aber schon wieder in die richtige Richtung. Montag war vielleicht noch nicht optimal aber ging schon. Jedenfalls kotz war der Samstag kacke…
Auskotzthread… nicht „Rechtfertigungsthread“ würde ich sagen.

man kann sich ja auskotzen das man krank ist, da sagt ja niemand was dagegen, aber leute beschuldigen die daran schuld sein sollen ist eine andere geschichte.
ich war gestern in der arbeit, da waren menschen, und heute bin ich krank. scheiß menschen ![]()