Ich kotz mich auch mal kurz aus…

@Jimmy, recht hast, ist ein guter Deal. :slightly_smiling_face: :+1:

Haben wir hier im Forum zufällig einen Rechtsanwalt oder jemanden vom Jugendamt hier :sweat_smile::man_facepalming:t2:

ich empfehle hier direkt:

edit: muss natürlich nicht die nö rak sein.

3 „Gefällt mir“

@Nandor, ich weiß natürlich nicht, welche Probleme du hast, aber ich drücke dir beide Daumen, dass du sie zeitnah zufriedenstellend lösen kannst.

1 „Gefällt mir“

Da die Frage wohl spalten wird - zur Sicherheit hier rein.

Was haltet Ihr vom Spendenaufruf bedingt durch den Tod von James van der Beek? (Dawsons Creek)

Hmmm, ich denke wenn der „Star“ kurz vor seinem Tod noch ein Ranch um 4Mio $ gekauft hat und seine Freunde angeblich auch schon 2 Mio „erbettelt“ haben, braucht man ned auch noch weltweit zum Spenden aufrufen.

2 „Gefällt mir“

kleines auskotzi:

ich verwende im büro meine mx master 3. von zu hause ausgemustert, ist es doch ein gutes inpurtgerät für den office-einsatz.

… ist mir dieser beim transport des laptops von raum A in raum B aufn marmor(?)boden am gang gefallen, jetzt spinnt das mausrad und das beeinflusst die tasten gelegentlich. tl;dr: neue maus muss her.

schau ich nach auf geizhals … die wollen 120+€ für die mx master 4. ja habens denen a bisserl ins oberstübchen exkrementiert? ich hab damals für die 3er noch unter/um die 90€ gezahlt. und das ist für eine büromaus für mich die schmerzgrenze. aber über 120€? das ist doch gestört.

niemals vergessen

Tragisch keine Frage, aber wenn ein paar hundert Kilometer weiter in Osten zehntausende ohne Strom bei zweistelligen Minusgraden ausharren müssen, weiß zumindest ich wo mein Geld hingeht.

3 „Gefällt mir“

warum so weit? Obdachlose frieren auch bei uns in Österreich!

Natürlich, Mensch die durchs Netz fallen gibt es sogar in Österreich, in allen anderen Ländern so wie so. Allerdings mit etablierten Hilfsstrukturen, die ich auch schon öfter unterstützt habe.
Ganz akut leiden Millionen Menschen unter einem Angriff eines Aggressors, ein Krieg der Heute zu Ende ist, wenn die Angreifer nicht mehr angreifen und ich verbitte mir mir die diesbezügliche Empathie zu relativeren.

5 „Gefällt mir“

AT-Alert wegen Schneefall heute…
Ich mein, was kommt als nächstes? Bei allem was Recht is, aber wegen so etwas nen AT-Alert zu schalzen is einfach nur deppert.

Ich habe heute einige Jugendliche gesehen, die Bilder und Videos von der Winterlandschaft gemacht haben. Zuerst ist mir das gar ned so bewusst gewesen aber dann hab ich realisiert, dass da ja eine ganze Generation ohne nennenswerten Schneefall aufgewachsen ist.

Bei mir als Kind wäre der Winter heuer, ein eher schwacher Winter gewesen was den Schneefall angeht aber inzwischen ist das was heute und die letzten Wochen abging, für viele junge Menschen sicher heftig gewesen.

2 „Gefällt mir“

merkst du nicht, dass dein bundesland gerade bisserl im schneechaos versinkt?

1 „Gefällt mir“

Ja das merk ich, dafür brauch ich keinen Alarm. Zudem is das ja auch nix was überraschend kam. Der Schnee war schon länger vorhergesagt.

Das war der Regen im Herbst 2024 auch.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich muss ich mich im Auskotzthread net rechtfertigen :wink:

Finde das halt eher kontraproduktiv, wenn man sich im Auto durch den Schnee kämpft, auf die Wahnsinnigen um sich aufpassen muss, und dann dreht das Handy auf einmal durch - das erst aufhört, wenn man hingreift, und es abdreht. Eher ablenkend denn hilfreich.

Aber he, ich will mich hier nur auskotzen, alles klar?

2 „Gefällt mir“

vielleicht „hilft“ der alarm aber dabei, dass der ein oder andere doch noch über wege/verkehrsmittelwahl nachdenkt.
im westen hats den alarm heute wegen lawinengefahr gegeben.
ich hab am MI oder DO ne warnung über ne stadtwien-app bekommen.
find ich nicht schlecht - es sind halt relativ „extreme“ bedingungen in sehr kurzer zeit - dafür ists gemacht.

2 „Gefällt mir“

Wie um Gottes Willen haben wir die 80er und 90er überlebt???

@Ifrit irgendeine wissenschaftliche Theorie dazu? Wir waren mehr auf unseren Verstand angewiesen und ned aufs Eifohn?