Warte nur bis durch die (klimawandelbedingte) Eisschmelze der Golfstrom abreißt. ![]()
Bis das möglicherweise passiert und spürbar wird, werden wir höchst wahrscheinlich nicht mehr leben ![]()
Anruf von Magenta wegen „Tarifwechsel“… wollen mir einen teureren Vertrag andrehen. Ich kann seit ein paar Monaten eine Vertragsverlängerung durchführen, die alten Vertragsangebote waren aber bisher immer recht sinnbefreit und mein Vertrag ist jetzt inflationsangepasst nicht dramatisch gestiegen, daher habe ich auf neue Angebote gewartet.
Hab sie bereits zweimal abgewimmelt, weil ich nie am PC gesessen bin und mir das Angebot mit ihnen durcharbeiten möchte. Ich weiß ich bin lästig.
Heute also war es soweit. Nach 3 Minuten bin ich dann draufgekommen, dass ich eigentlich einen viel besseren Deal mache, wenn ich das über die Website mache, und den Vertrag verlängere. Der nächstbessere Tarif würde dort anstatt 10€ (was mir zu teuer gewesen wäre) aufgrund von Gutschriften nur 3€ teurer werden. Das wollte der gute Herr Partout nicht verstehen, sodass wir dann wirklich in einem witzigen Gespräch waren, wo ich ihm wirklich durchgerechnet habe, wieso sein Deal der eindeutig schlechtere ist, und dass das jetzt nicht mehr wirklich einen Sinn macht.
Zumal er mir dann immer erklärt hat, dass ich ja keine Servicepauschale mehr bezahlen müsste, wenn ich den teuren Vertrag nehmen würde. Da habe ich dann erwidert, dass das kein tolles Angebot, sondern die Erfüllung einer Verpflichtung aufgrund einer Verbandsklage ist und das er das nicht als tollen Deal anpreisen soll.
Kurzum 10 Minuten meines Lebens hat das jetzt gekostet, dafür auf 24 Monate 144€ gespart. Hätte er mich nicht angerufen, hätte ich das wohl erst in ein paar Monaten gemacht, wenn ich wirklich nichts anderes zutun gehabt hätte.
Wir sind bei Hot und zahlen 9.90 eur im monat mit über 40gb Limit. ![]()
Oder gehts da rein um inet tarif für zu hause?
Soweit ich weiß zahlt man als Bestandkunde weiterhin die Service Pauschale und nur neu Verträge sind davon nicht mehr betroffen.
Hot ist Super aber selbst da kannst dich höher stufen lassen den der Tarif hat aktuell 60GB um den Preis einfach anrufen oder vielleicht gibt es in der App die möglichkeit den Tarif zu „ändern“ auf den Aktuellen.
ok. dann sinds 60. Wird eigtl. jedes Jahr erhöht und die 9,90 bleiben immer gleich. ![]()
ich bin auch seit jahren bei hot und sehen absolut keinen grund zu wechseln. ja, es ist noch nicht 5g, aber … für was sollte ich 5g brauchen?
Es gibt auch einen 5G Tarif um 14,90 im Monat und 70 GB bei HoT
Nein, das ist falsch
jo e, aber wie gesagt: wofür? die musik-dateien der streaming services werden im bruchteil einer sekunde geladen, yt-videos und doomscroll-instagram laufen gefühlt ungebremst… – wofür 5g?
Sorry, ist vom Bildschirm abfotografiert.
Also lt. Magenta Homepage zählen alle Verträge vor 6.11.23 service pauschale.
Mich haben die nämlich auch vor 1 Monat zum Tarifwechsel gebracht, mit dem Argument „aber dann fällt ihnen die Service pauschale weg“
Passt, ich Wechsel auch zu Hot, da ist eh schon der Sohnemann.
Du kannst die rückfordern. Hat meine Verlobte gemacht und das Geld zurück bekommen. Ging alles automatisch über einen Anwalt der diese Fälle durchboxt.
Aber dann stimmt die Aussage „sie verrechnen es den Bestandskunden.“ ![]()
Sprich wennst keinen Anwalt beauftragt, tätig wirst, kassieren sie es ein.
Sorry fürs i tüpfeln.
Ums kurz zu machen, wenn ich hot wollen würde, würde ich hot auch nehmen.
Eine normale Mail mit Bezug auf die Entscheidung reicht vollkommen. Auch wenn’s ihnen nicht gefällt.
Magst es nicht, weil deren Chef früher Rapid Präsident war? ;p
Nein das ist nicht Falsch. Wenn man nicht Aktiv dagegen vorgeht wird es abgebucht bzw. Fällig. Die meisten gehen nicht dagegen vor weil Sie es nicht besser wissen.
Ich könnte als alternative noch Spusu empfehlen.
Witziger Zufall, ich hab eben mein neues Modem angesteckt. ![]()
Ich wurde auch von Magenta angerufen, selbst hätte ich keinen Grund zum ändern gehabt. Für mich und meine Frau haben die 300 MBit voll ausgereicht aber bei doppelten Speed für einen Euro weniger, konnte ich dann doch nicht Nein sagen. ![]()