Am Ende ist beides ein zwangsdienst, wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich sofort studieren gegangen. Hatte ich halt nicht.
Hab aber trotz allem beim bundesheer viel gelernt, besonders Sachen wie Ausdauer, Abwägung welche Kämpfe man führt, und auch wie man mit Grenzerfahrungen umgeht. Auch das ein Arbeitsplatz der nur mit Männern gefüllt ist, kein wirklich schöner ist. Das ist schon wertvoll. Hätte ich manche Dinge lieber anders gehabt, klar, aber komplett für die Fisch ist die Zeit halt nicht.
Gelernt habe ich dort allerdings nur dass die Mehrheit der männl. Bevölkerung Dodln sind und wie man mit denen umgeht. Im Großen und Ganzen eine verschwendete Lebenszeit voller Schikanen, Alkoholikern und Sadisten.
Ich wünsche das echt keinem jungen Menschen.
Ausdauer und Selbstständigkeit lernt man auch auf andere Arten. Dafür brauchts den Deppenverein echt nicht.
Nicht, dass ich nicht schon drüber nachgedacht hätte, aber…
a) hab ich keine Ahnung wo ich mit 46 Jahren ansetzen sollte
b) ich es nicht besser machen würde, bin ein Hitz- und Quatschkopf, rational ist da wenig
c) bin ich viel zu gemütlich und meine Situation ja gut
Und trotzdem ärgere ich mich über zu viel Blödsinn der von dort kommt.
Idealerweise im Bezirk. Fast jede Partei hat für fast jeden Bezirk einen Stammtisch. Geh dorthin wo du die größten schnittmengen siehst, da muss man noch kein Mitglied sein und schau, ob du mitarbeiten möchtest oder nicht. Und von dort geht’s dann eh irgendwie automatisch.
Es geht ja nicht darum, es besser zu machen, sondern deinen Frust bzw unmut dann in was positives zu kanalisieren.
manchmal sind es so kleinigkeiten, die mich fuchsteufelswild machen…
hab mir mal wieder meine quest3 hergenommen und wollte hl:alyx weiterspielen.
bekomm ich die fehlermeldung, dass keine verbindung zum wlan hergestellt werden kann. das ist seltsam. hab die letzten male nie diese fehlermeldung bekommen. hab zwar nur beat saber auf der quest gespielt, aber doch merkbar eine verbindung zum internet gehabt (freundesliste, songpacks runtergeladen). das letzte mal hab ich sogar ein firmwareupdate runtergeladen.
q3 neustarten - hat nichts gebracht,
hotspot vergessen und neu einrichten (wohl gemerkt mit brille vorm laptop sitzen und das passwort abtippen ins vr display, weils ja so leiwand ist) - bringt auch nichts.
gottverdammtescheiße, es ist samstag und ich wollt nur mal chillig ein bisserl in die vr welt eintauchen, net troubleshooting machen für ein problem, das keines sein dürfte.
Das Bundesheer war für mich nicht negativ. Ich habe viel über Kameradschaft, Vertrauen, Moral, Ehre, Hilfe, Ordnung, Disziplin und Sport gelernt und auch umgesetzt.
Ich habe sogar darüber nachgedacht, ob das Berufsheer für mich geeignet wäre, aber letztlich doch für einen Ziviljob entschieden.
Natürlich ist beim Bundesheer nicht alles perfekt. Auch zu meiner Zeit (1989, als ich 8 Monate lang eingerückt war) gab es einige Idioten, die dachten, sie könnten Gefreite schikanieren, aber der positive Eindruck überwog.
Meiner Familie wurde heute Nacht ein Auto gestohlen. Mit Behindertenparkausweis im Fenster (!) und Rollstuhl im Kofferraum. Deshalb war dann auch ein mühsam geplanter Begräbnisbesuch heute nicht möglich. Ich bin ja sonst ein sehr friedliebender Mensch. Aber bei so viel Niedertracht wünsche ich den Dieben, dass ihnen die Beine abfaulen.
weil das so gar nicht in der verfassung vorgesehen ist.
es kann bspw über einen konkreten gesetzesbeschluss nach beschluss des nr noch einmal eine volksabstimmung abgehalten werden. nur ein konkreten gesetzesvorschlag, über den der nr abstimmt, gibt es doch in diesem fall noch gar nicht. daher eine volksbefragung mit dem zweck: „wollt’s es überhaupt, dass wir weiter in diese richtung an einer gesetzesänderung arbeiten sollen?“
Klingt nach Timing Frage und trotzdem ein wenig um wegschieben von Verantwortung. In solchen Fällen wird ihnen dann die direkte Demokratie immer recht sympathisch. Wobei ich glaube, dass Ergebnis wäre das selbe.
Hier in Erfurt sind am Silvesterabend am Domplatz Dachstühle in Brand. Historische Gebäude und so. Eh schon schlimm genug für die Leute dort, weil auch man ewig nicht mal rein durfte wegen Einsturzgefahr (auch durchs Wasser). Und vor einer Woche oder so hat die Polizei noch Leute erwischt, die dort Sachen aus den Wohnungen rausklauen wollten. Kannst du dir auch nicht vorstellen. Ellas beschissene Geschichte hat mich gerade daran erinnert.
op wird von polizei geweckt, weil irgendwelche volltrottel wohnungseinrichtung (gschirr usw) auf die straße geschmissen haben.
Zitat
Update. Habe zufällig den Typen getroffen welcher die Polizei verständigt hat. Es waren Mieter einer Airbnb Wohnung über ihn welche im Drogenrausch die halbe Einrichtung zum Fenster raus geworfen haben. Video Beweise etc alles vorhanden.
ich mein oida - wtf?!
als wären airbnbs nicht e schon das unnedichste, hast dann auch noch solche wappler in der wohnung.
Das ging 5 Monate lang und niemand hat etwas bemerkt oder getan?
Für mich einfach unverständlich und mir wird körperlich schlecht, je mehr man darüber erfährt.