Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Das fiel mir ja im Sommerurlaub letztes Jahr auch auf, dass bei euch vieles teurer ist. Nur das Benzin nicht. :grinning:

Importiert ruhig aus Deutschland. Wird ja Zeit, dass wir wieder Export-Weltmeister werden! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir dann österr. Produkte kaufen, die in DE billiger sind, werden wir dann beide Exportweltmeister? :rofl:

4 „Gefällt mir“

Warte, ich rechne das kurz gegen…

math addition GIF

Ja! Geil! Win-Win! :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, das wollte ich auch schreiben…Im April gekauft. Das hält bei uns leider auch nur einen Monat :slight_smile:

Aber das allgemeine Problem, dass die Packerl kleiner werden und der Preis gleich oder angehoben wird ist eine Frechheit. Wenn sie die Preise heben, dann sollten sie wenigstens den Mut haben und das direkt machen und nicht versuchen zu verstecken.

5 „Gefällt mir“

Leider implodieren solche Regime nicht so einfach. :frowning:

6 „Gefällt mir“

30.000 leute die sich wohl auch auf trump verlassen haben

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Link. Ich hab mir die Zeit genommen, mir das komplett zu geben. Was, btw, nicht immer leicht war und ich musste auch die eine oder andere Pause einlegen. Faszinierend und besorgniserregend zugleich.

Wirklich erschreckend finde ich, dass die Teilnehmer entweder einfach ungebildet waren und offensichtlich Unsinn redeten, der ja dann auch leicht zu falsifizieren war. Oder sie waren ganz offen faschistoid und hatten einen grundsätzlich gewaltbereiten Unterton. Da merkt man, dass es nicht um eine Sache geht - die wissen ganz genau, dass sie grundsätzlich falsch liegen - da geht es darum, dass sie die Welt brennen sehen wollen. Und mit Trump (und bei uns halt mit Kickl oder in Deutschland mit der AfD und wer auch immer deren Faschofürst*in ist) hat man jemanden gefunden, der ihren Bullshit salonfähig macht.

Cool auch, wie man in den kurzen Statements danach sieht, dass selbst überzeugte Far Rights noch überrascht von den Auswüchsen ihrer eigenen Ideologie sein können.

4 „Gefällt mir“

Pff, der Geschirrspüler in der Wiener Wohnung wird jetzt 20 Jahre alt! Ein billig Gerät ohne Schnickschnack. Dabei ging schon vor Jahren die Türhalterung kaputt, heißt man muss die Klappe halten beim öffnen.

1 „Gefällt mir“

dh das sind die 5sek am tag wo du nicht zurückreden kannst? :x

5 „Gefällt mir“

Mein Bruder wohnt in der Wohnung. Er ist zu bequem sich neue Geräte zu beschaffen, für die ich natürlich aufkommen würde (Backrohr ist auch schon in die Jahre gekommen). Mir soll es recht sein, funktionieren tut ja im Prinzip alles.

bah, hören wir auf übers backrohr zu reden. das ist auch in meiner küche hinüber. jedes mal, wenn man es auf eine gewisse stufe aufdreht, hauts die sicherungen im vorzimmer raus. nur bin ich mir auch z’feu ein neues anzuschaffen, für die paar mal pro jahr, das ich eines verwenden würd.

Du nicht, aber deine Frau verwendet das vll öfter :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach nur zum Kotzen diese SS-Gestapo die sich ICE nennt.

7 „Gefällt mir“

Echt furchtbar, was da abgeht.

Ich finde es ironisch, in einem Land in dem quasi jeder Bürger ein oder mehrere Waffen besitzen und tragen darf, die Ausrede „er hat eine Waffe getragen = potentiell gefährlich und muss somit ausser Gefecht gesetzt werden.“ verwendet wird.

6 „Gefällt mir“

als ausrede wird verwendet, was gerade passt. diees mal war es eine waffe, obwohl die republicans an jedem anderen tag den eichelkasel von jedem schwanz eines nra funktionärs lutschen würden.

2 „Gefällt mir“

Sind alles nur faule Ausreden. Endziel ist es es komplett eskalieren zu lassen, bis sich wirklich Leute mit ihren Waffen wehren. Dann kann man nämlich den Ausnahmezustand ausrufen und Wahlen aussetzen…

5 „Gefällt mir“

Eine äußerst beängstigende, aber nicht auszuschließende Zukunft. Furchtbar, was in der USA abgeht.

5 „Gefällt mir“