stimme ich zu, aber die heutige situation war keine schneefahrbahn sondern eisregen. da hilft dir kein öamtc schleudertraining ![]()
da wird nur regenfahrbahn geübt bei dem bei mir in der nähe.
Schon, nur wer wenig fährt, fährt einfach nicht sehr gut bzw. sicher, wie bei allen macht auch beim fahren Übung den Meister. Wobei mir, so sehr ich mich auch aufregen kann, es im Zweifel doch lieber ist jemand kriecht dahin, als die besonders coolen Männlein die glauben F1 Piloten zu sein → siehe den „BMW“ Unfall in Salzburg, bei dem zum Glück keine Unbeteiligten verletzt wurden.
Stimme ich prinzipiell zu. Nur wenn einer so schleicht, dass die dahinter durchdrehen und sich dann verleitet fühlen ein riskantes Manöver zu probieren, ist das halt genauso deppert wie a F1 Pilot hinter einem.
immer schwierig… die person kennt vl die strecke nicht so gut wie du. wenn es zb nebelig ist, ich die strecke kenne und weiß das hier 5km eine gerade ohne hügel oder so ist welche das licht des entgegenkommenden fahrzeugs blocken könnte, dann kann ich bei gewissen bedinungen (sichtweiten) überholen. derjenige der die strecke nicht kennt, sollte das eher nicht machen.
Alles klar, und auch verständlich. Ich rede aber von wirklichen Extremfällen. Hatte schon mal auf der Bundesstraße einen vor mir der mit 30-40 statt 80 dahingetuckert ist. Nur war das eben auch nicht so einsichtig dass man gefahrlos überholen konnte.
Da zuckst du nach 10 min aus. Wenn jemand so unsicher ist, hat er nichts im Straßenverkehr zu suchen - zumindest nicht hinter einem Steuer.
Kann ich fühlen, aber nicht ganz zustimmen. Egal wie gfrotzelt man sich gerade vom Voranfahrenden fühlt - man unternimmt im Straßenverkehr kein riskantes Manöver. Wer riskant überholt, ist immer der größere Depp.
Ansonsten:
Fahr an einem Wochenende im Winter, in den Weihnachts- oder Semesterferien durchs Ennstal; dann, wenn die Landwirte eine halbe Stunde vor Liftöffnung plötzlich alle mit dem Traktor zur Lagerhaus-Werkstätte müssen - oder zum Früschoppen. Resilienz-Training vom Feinsten!
ah, danke - das liefert mir DIE begründung (ggü meiner frau) warum ich mir ein lenkrad für PC/PS gekauft habe… ![]()
jetzt brauch ich nur noch nen touran-mod für dirt rally… ![]()
Sega Rally meinst du
asche auf mein haupt…
selbstverständlich sega rally!
Weil die Meisten sowieso glauben das sie alles können wenn sie 20+ Jahre ihren Führerschein haben.
Davon abgesehen wollen viele ihren eigenen Autos so ein Training nicht antun aus den verschiedensten Gründen.
So als erst möchtet mich entschuldigen das mich erst jetzt melde doch nach dem wieder am 01.01.2025 krank wurde im 3 Jahr in folge hatte danach dadurch das nirgends ein Job kriege ziemlich stark Depression (habe leider immer noch). wieso tut überhaupt was wenn nix bringt also lag nur im Bett. Ich will einfach selber auf eigen beinen stehen aber ohne Job oder Arbeitslosengeld ist das unmöglich. ich möchtet einfach sagen können ich kann mein freund in Wien besuchen oder wenigsten mein Eltern mal essen einzuladen ohne das sie was zahlen brauchen. Falls jemand fragt wie viele bewerbungen geschrieben habe über 200 und sieht nicht besser aus. ich war auch schon bei zirka jeden jobsuchende helfend Firma: Hier ist die Liste:
Bifi, Interwork, phönix, menschen und arbeit, it work, flying hands,Chance Plus und bin jetzt beim Öziv die sind eh alle bemüt aber es macht einfach trauig das nach 200 Bewerbungen nur ein Praktikum hatte und nix mehr (und das Praktikum hat mir ein Privat Person besorgt) Ok also dachte damit wenigsten mal versichert bin oder irgendwie reinkommen mache ein 2 Lehre (habe schon einen ausgezeichneten Lehreabschluss als Bürokaufman) damit ich wenigsten versichert bin und Arbeitslosengeld kriege (ich würde mich auch freuen wenn ich ein Arbeit länger als 1 jahr habe aber glaube nachdem mich niemand anstellt hoffe einfach das 1 jahr wenigsten kriege mehr wäre eh mir lieber) ABER selbst dann kriege nicht sicher Arbeitslosengeld wenn mich die Firma mich nicht nimmt dann lern ich wieder für nix
![]()
Ich habe schon so viele Ausbildungen hinter mir will einfach arbeiten bin 26 und werde diese jahr 27 so Entschuldigung für meinen langen text hier aber ich wollte einfach erzählt haben wieso Depression habe
Sprich es nimmt dich keiner aufgrund von was genau? der Depression und der damit verbundenen Krankenständen? Das versteh ich nicht ganz aus deinem Text heraus.
@Punisher Ich habe kein Krankenständen die depression ist neu. Warum mich keiner nimmt wüsste auch gern ich kriege nur absagen nicht mal ein vorstellungsgespräch so ich kann dir nicht sagen und das ein praktikum was ich hatte haben nach praktikum sofort die stelle eingestellt ![]()
@TobiasMoor, du hast zwar geschrieben, dass du bei Menschen und Arbeit schon warst. Aber war das dieses Projekt hier? „Neuro.Match“ wurde Ende letzten Jahres in den Medien als neu vorgestellt. Also vielleicht ist das etwas, das du ausprobieren könntest?
Richtet sich an neurodivergente Menschen aus NÖ. Allerdings weiß ich nicht, ob alle auf der Website aufgezählten Voraussetzungen auf dich zutreffen.
https://menschenundarbeit.at/projekte/neuromatch
Und ich verstehs voll, dass deine Situation zu Depressionen führt.
Ich hoffe, du findest da wieder raus. Egal ob mit oder ohne Job.
Ok, dafür muss man zwar der Typ sein, aber ich weiß aus Erfahrung und kann dir echt nur empfehlen, geh direkt zu den Firmen hin die dich interessieren und steh bei denen einfach mal auf der Matte ohne Termin. Wirkt gleich ganz anders, selbstbewusst und zeigt wie ernst dir die Situation und wie groß dein Interesse ist. Klar auch die werden dich mal abwimmeln aber glaube mir der Eindruck den du dort hinterlässt wenn du vor Ort jemanden verlangst der dir kurz helfen kann und einfach nach einen Job fragst, bleibt denen im Gedächnis. Schriftliche Bewerbungen gehen heutzutage und vor allem in dem Ausmaß einfach nur mehr unter und sind leider, klingt hart fast „wertlos“.
Welche Branche, welche Firmen würden dich interessieren?
Eventuell könntest Du eine weitere Ausbildung in Branchen versuchen die offene Stellen haben. Handwerk ist eigentlich immer gefragt (Elektriker, Fließenlegen, Heizungsbauer… ) oder halt eine Ausbildung in einem Plegeberuf, Krankempfleger, Altenpfleger.
Das sind halt die Bereiche wo Leute fehlen - oder irgenwo rein gehen wo sonst keiner Lust drauf hat, mit Schichtarbeit, unregelmäßigen Arbeitszeiten und so.
Wenn ich nochmal so jung wäre wie Du, würde ich mein Glück im.Handwerk versuchen, egal ob Tischler oder was auch immer - das sind Jobs in denen man ganz OK verdient, man hat brauchbare Arbeitszeiten, hat häufig gute Chancen einen Job zu kriegen, kann sich eventuell mal selbstständig machen - auch im Ausland ist man als guter Handwerker gern gesehen, falls man mal Auswandern wollte da dlrt auch sehr häufig qualifiziertes Personal in dem Befeich gesucht ist.
Oder mal zur Bundeswehr/Bundesheer gehen und da fragen. Zumindest in Deutschland suchen die da ja grad wieder.
Wenn man einen Job sucht aber keinen findet kann das in der Tat frustrierend sein. Hatte och auch schon. Heute würde ich mir wahrscheinlich nur noch sagen - f* euch - lass ich mich einfach vom Staat aushalten wie viele andere auch. Hauptsache man strest sich selbst nicht damit.
@TobiasMoor erstens mal gute Besserung dir! Es klingt echt frustrierend, wenn du schon so viele Bewerbungen geschickt hast und keine positive Antwort bekommen hast…
Falls du dir einen Job im Sozialbereich vorstellen kannst, dann kann ich dir die Caritas Schule in Wiener Neustadt empfehlen.
Soweit ich mich erinnere, wohnst du ja auch in Wiener Neustadt? ![]()
Ich habe selbst in der Schule meine erste Ausbildung im Sozialbereich gemacht, ist allerdings auch schon wieder 20 Jahre her ![]()
Erst mal vielen Dank an Alle Ihr seit alle so nett und habt toll Ideen
@Ella ich werde Auf jeden fall mir das mit
Neuro.Match nochmal anschauen anscheind habe die sich neu aufgestellt
@Punisher Ich bin zu den Firmen persönlich hingegangen die haben dann gesagt und ich solle nur online machen jedes mal und habe dann geschickt und meisten nicht mal ein absage bekommen ![]()
@ATRACor @amax Leider ist so leicht einfach für mich einen neues Ausbildung zu machen damals Bürokaufmann gemacht weil gesehen habe da werden Leute gebraucht genommen nach der Ausbildungen haben einfach gesagt wir nehmen keinen mit Autismus-Spektrum bzw AD(H)S. Dann weil gelesen haben die suchen Leute in mediandesign habe die mediandesign Ausbildung gemacht dann kam genau nach fertig war ki auf und mein Ausbildung war genau nach 3 tag veraltet soooooooo… deswegen würde gern kein Ausbildungen mehr machen weil leider eh nix mehr bringen das mit Caritas schaue mir gern nochmal an aber letzte mal ich mich dort beworben habe haben gesagt sie wollen jünger menschen ![]()
Sidenote: was auch vergessen habe zu erwähnen ich habe auch Lympf problem deswegen kann ich auch nicht z.b handwerk oder lagerlogistiker ausüben. und alle stellen wo ich wien versucht habe zu bewerben wurde mir gesagt wir nehmen kein Niederösterreich sondern nur Wiener um es noch schwer zu machen
Generell schon mal im öffentlichen Dienst versucht, da werden oft auch Personen, die einfach gesundheitliche Vorgeschichten haben (evtl. Behindertenpass als Nachweis?) vorzugsweise genommen. Aber ja - deine Situation klingt nicht einfach - trotzdem - die Hoffnung nie aufgeben. Manche Dinge kommen dann oft sehr unverhofft.