Versteh. Ja wie gesagt, keine Sorge In der Regel bin ich derjenige der im Büro oder bei Freunden für gute Laune sorgt. Und ja, man bekommt so vieles zurück, das ist einfach schön und vollkommen falsch in diesem Thread hier
Von daher mach ich mir keine Sorgen.
Ich mach mir nur Sorgen wo das alles hin führt. Vor allem in Bezug auf möglichen Nachwuchs. Drum ein kleines Auskotzen von mir.
neu aus der ww3-gerüchteküche: russland evakuiert seine diplomaten aus israel, während die usa fleissig truppen in den nahen osten verlegt. – ob es nur ein wildes gerücht ist, oder der nächste aufreger im jungen jahr 2026… we’ll see…
Schnee. Ich will ihn nicht, ich will die Kälte nicht. Ich will das alles nicht. Ich will Frühling. Sonnenuntergang um 18:30, angenehme Temperaturen…… und va kein Schnee und keine Nässe.
Amen! Ich nehm jedes Wetter wie es kommt und mach das beste daraus. Das gelingt mir im Winter leider nicht mehr. Wenn man nicht Fahren muss ist es ja noch ok, aber die letzten 2 tage waren echt anstrengend zum Fahren.
Schau ma mal. Die Viecher fliegen ja nur max 200m von ihrem Brutplatz weg. Dh die müssten schon bei uns a paar sterilisierte Männchen auslassen, damit das direkt bei uns was bringt.
Aber alles was diese Mistdinger reduziert ist gut.
bei uns wars die letzten tage, durch erneutes schneien, eigentlich recht lange kitschig weiß.
ich bin, grinch wie ich bin, natürlich auch kein freund des winters und allem was dazugehört, aber da ich jetzt die letzten tage des öfteren mit meiner jüngeren tochter zu fuß unterwegs war und sie sich jedes mal über den schnee gefreut hat, hab ich mich halt ein ganz klein wenig mit ihr mitgefreut. :3
witzig, ich hab gestern (um 21:00 am abend beim christbaum entsorgen) tatsächlich an dich gedacht als ich durch den schnee gestapft bin, weil du neulich sagtest, dass laufen immer geht…
pfu, ich hab mich heut in die stadt gekämpft und bin doch gescheitert. am schlimmsten bei uns in der siedlung - schön geräumt, drübergeregnet, spiegelglatt, nix gestreut. der weg zur schule „abwechslungsreich“. man sucht halt die stellen mit schnee für grip.
u6 recht normal. in meidling dann die bim gewählt, weil S und REX nur sehr eingeschränkt gefahren sind. in die bim gesetz: „schadhafter zug, wir fahren nur bis XX (3 stationen)“… na gut, bin ich wieder heim, hab mir die wartezeit auf den bus mit nem leckerli vertrieben… die hölle warn dann wieder die letzten 150m in der wohnanlage.
gar nicht zu beneiden die ganzen öffi-lenker und zusteller heute…
bis auf so massives Glatteis wie heute stimmt es ja auch. In Schönbrunn hast eigentlich durchgehend eine geschlossene Schneedecke auf der man auch ohne das gestreut wurde gut laufen kann. Gsd war ich gestern, somit heute halt Workout daheim, da Kids krank sind und somit kein Gym, morgen ist das Eis hoffentlich eh wieder weg, bei uns taut es schon wieder. Im Notfall lauf ich im Gym am Laufband. Somit… laufen geht immer (irgendwie).
stimme ich zu. wie ich anno 2004 in der reslkaserne neben schönbrunn untergebracht war, sind wir ein paar mal durch schönbrunn laufen gewesen. und der jänner 2004 war auch sehr schneereich. das war eigentlich ganz stimmig: schönbrunn, schnee und dazwischen viele touristInnen.
Das war herrlich, als die depperten Bundesgärten während der Corona-Zeit Schönbrunn wieder aufgesperrt haben und es zeitweise keine bzw. nach einiger Zeit extrem wenig Touris gab.
Mich stören die Touristen ganz und gar nicht, gibt ja genug Platz, aber ohne war es halt herrlich ruhig.
@Topic
Ich habe heute durchaus darüber nachgedacht nicht in die Arbeit zu fahren. Aber mein Soldatenhirn (hab nur ein Rebel-Heart) ließ sich nicht überzeugen und ich fuhr 85km… 1:40 aber immerhin unbeschadet angekommen.
Jedenfalls WFT, ich bin auf der A4 im dreispurigen Bereich 80km/h gefahren und wurde von einem LKW überholt! Die Sicht war echt nicht gut, Eisregen und auf der ganz linken Spur war gleichzeitig jemand der einen Abstand ließ, den ich auch unter perfekten Bedingungen als gefährlich ansehen würde. Dann hat sich nur einen LKW weiter eine riesige (über 1m Seitenlänge) Eisplatte gelöst und wir hatten alle Glück, dass sie hinter dem LKW und den Beiden ohne Abstand aufschlug. Ich glaube die mindestens 2 Idioten (der ohne Abstand und er LKW mit >90 km/h) wissen gar nicht wie knapp sie dem Tod entkommen sind. Hätte die Eisplatte die ohne Abstand getroffen, ich glaub selbst ich, vorsichtig auf der rechten Spur fahrend, könnte vielleicht diese Zeilen nicht schreiben.
Heute in der Früh war es extrem glatt und gefährlich. Ich bin wie auf Eiern gegangen weil der Weg spiegelglatt war.
Bin dann in der Wiese gegangen um keinen Knochenbruch zu riskieren.
da ich ja immer noch auf der suche nach einer wohnung bin (kauf), ist das wieder ein signal etwas eher in wien zu finden. das pendeln ist bei solchen wetter kapriolen einfach nur mühsam, und mit dem auto fahren bei so einem wetter ist sowieso extrem gefährlich.
Die Leute scheißen sich bei Schnee entweder an, oder fahren wie die Verrückten.
Ich frag mich da immer, warum macht man nicht zumindest einmal ein Schleudertraining beim ÖAMTC? Da kann man auch das Fahren auf Schneefahrbahn, auf speziellen Bodenbelägen üben, und merkt was geht und was nicht und vor allem, lernt man sein Auto kennen.
Wobei, wenn ich mir anschau, wie viele bei jeder kleinsten Kurve bremsen, würd das generell verpflichtend nicht schaden. Beim Führscheinmachen allein reicht offenbar nicht, oder ist zuwenig.