Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Im normalen ausmass gehört Feuerwerk und co. zu Silvester dazu. Aber was da teilweise abgeht ist echt weit weg von Normal.

Dieses geböllert das außer laut nur laut ist, kann ich auch überhaupt nicht ab, aber wie gesagt, gehört auch irgendwie dazu. Kann dich aber komplett verstehen.

Muss sagen hier hab ich es auch eher Ruhig bisher, mal sehen wie es die nächsten 2 Tage noch wird.

Wenn man sich Videos von Berlin ansieht, wo Kriegs ähnliche zustände herrschen… bist deppat da würd ich 3-4 tage irgendwo anders urlaub machen.

In meiner Wohngegend (mitten in Wien) derweil so …

Dead Silence GIF by Studios 2016

In was für Gegenden wohnt ihr denn? :flushed:
Mir gehts bisher wie @Gatar. Null Kracher.

Aber für so nen Grundkurs Kindererziehung für werdende Eltern wär ich trotzdem offen. :grin:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

das ist einer der vorteile, wenn man „am land“ wohnt. bei uns ist es sehr ruhig. nur am 31.12. wirds dann halt leider lauter.

in wien, kann mich erinnern, bin ich silvester, jahr …pfu… vor der geburt meiner ersten tochter, mal die laxenburger str stadtauswärts nach hause gefahren. ich glaub es war sogar mitternacht oder zumindest kurz davor. das glich einem kriegsgebiet. kudos an den busfahrer, der davon - zumindest nach außen hin - unbeeindruckt geblieben ist.

Eine der Freuden durch die Berge in Tirol. Es muss nichtmal in der Nähe sein, durchs Echo der Berge hörst es auch noch deutlich wenn 5 Orte weiter einer Raketen abfeuert.

Gestern wars aber klar von überall, hab noch nichtmal unser Grundstück mit dem Hund verlassen als jemand eine Raketen Batterie abgefeuert hat, das dürfte in einer Nachbarsiedlung gewesen sein.
War toll, direkt mal 30-60 Sekunden ohne Pause. Er hat noch nichtmal gepinkelt und wollte vor lauter Angst direkt wieder heim. :pleading_face:

Um 1 in der früh wars dann zum Glück ruhig genug das wir unsere „Abendrunde“ drehen und er auch endlich sein Geschäft erledigen konnte…

1 „Gefällt mir“

alls es hier noch nicht bekannt ist: ich bin, wenn hungrig, sehr leicht reizbar und genervt von dingen.

also: ich hungrig. ich bestell was (für meine jüngere tochter und mich)
war nicht ganz billig, weil mindestbestellbwert 50€ plus 7€ transport, wie ich beim bezahlen rausgefunden habe. aber vlt geht es dafür bei diesem lokal dann etwas schneller, weil auf grund der hohen hürde bei der bestellung weniger kunden vor mir abzuarbeiten sind.

bei der bestellannahme wurde auch angezeigt: 22-34min - was ich in anbetracht mit erfahrungen bei anderen gastronomiebetrieben als gut empfand.

so verging die zeit. zuerst die angedachten 34min, aber ich will ja nicht heiliger sein als der papst im vatikan, so viel geduld kann auch mein unterzuckertes ich noch aufbringen. 40min … 45min … nichts.

dann ein anruf. da ich zum ersten mal dort bestellt habe, dachte ich mir, es sei der lieferant, der meine adresse nicht findet. nope. es war das restaurant. fingerfood ‚x‘ sei nicht mehr vorrätig, er könne mir alternativ ‚y‘ oder ‚z‘ anbieten. – beides für mich nicht 1., 2. oder 3.4.5. wahl … aber egal, hauptsache damit was weitergeht etwas ausgewählt.

aufgelegt.

seufz – die ernüchterung: wenn er jetzt erst nachfragt, dann ist mein essen noch überhaupt nicht unterwegs. :roll_eyes:

Hungry Homer Simpson GIF

3 „Gefällt mir“

Oje inzwischen hab ihr hoffentlich schon gut gegessen.

Wir hatten mal was ähnliches, Essen über Mjam bestellt und ihr kennt das sicherlich, in der App sieht man ja auf einer Map wo der Fahrer gerade ist.

Spoiler diese Anzeige ist sowas von Fake

Nach einer Weile stand da, der Fahrer ist gleich bei Dir und man sieht schon diesen blauen Punkt nur noch einige Straßen entfernt. Dann ist er schon in der eigenen Straße aber es klingelt niemand.

Was dann nach einer viertel Stunde später klingelt war das Handy. Das Restaurant war dran, Sie warten immer noch auf den Fahrer. Ich bin dann ins Auto gestiegen und hab uns das Essen selbst geholt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie ich dieses scheiss Silvester doch hasse!

8 „Gefällt mir“

Was ist den los?

Silvester ist einfach ein drecks Event, Böller und Raketen sind das Letzte und das reicht mir für ein Auskotzen Deluxe am Jahresende.

Das die Ärsche, die gestern bei uns von 23 bis 2 Uhr geschossen haben, ihren Müll nicht weggeräumt haben, reicht gleich für‘s erste Auskotzen 2026.

7 „Gefällt mir“

Lauter Silvester-Grinchs hier :sweat_smile:

Die gute Nachricht für euch: ihr habt jetzt fast ein ganzes Jahr Ruhe davon!

1 „Gefällt mir“

Dazu steh ich! Unnötigster Grund zu Feiern ever, vor allem weil es zu oft auf Kosten anderer geht.

7 „Gefällt mir“

Naaa, Silvester ist schon nett.
Es ist halt wie immer das sich einige dumme bzw. Egoisten nicht „an die Regeln“ halten und nur auf den eigenen Spaß schauen.

Wir wohnen hier umringt von vielen Felder und nach jeden Silvester liegen auf diesen tonnenweise ausgebrannte Kartons von diesen Raketen und Kracher.

Wie kommt der Bauer dazu das er jedes Jahr wieder diesen ganzen Mist entsorgt. Trotteln, einfach egoistische Trotteln.

EDIT:
Wir haben letztes Silvester in Valencia verbracht, dort übernimmt der Staat das Feuerwerk. Eine gute Lösung wie ich finde. Man hat ein Feuerwerk aber es wird von Profis gemacht.

2 „Gefällt mir“

Wäre es nur ein kurzes Feuerwerk um Mitternacht wär es ja zumindest weniger scheiße (Haustiere und vor allem Wildtiere werden hier trotzdem widersprechen, vor allem die die bei dem scheiß jedes Jahr sterben!).

Aber bei uns hat es sich einfach 7h lang wie ein Kriegsgebiet angehört gestern, mehrmals hat das ganze Haus gewackelt und das lang vor Mitternacht! Und das trotz Verbot im Siedlungsgebiet (und auch sonst wegen der Trockenheit) und wie jedes Jahr liegt überall der Dreck herum auf den jetzt auch Wochenlang beim Spazieren mit dem Hund schauen musst.

Bin da absolut bei @Wiesi saudepperter brauch und eine „Feier“ die absolut unnötig ist.

Aber wie so vieles in Österreich, solang man saufen und sich wie ein Arschloch aufführen darf zählts zur „Kultur“ und muss erhalten bleiben. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

mein erstes auskotzi 2026 geht an die öbb.

war am weg nach hause nach einer privaten silvesterfeier am rande wiens.

verbindungsbedingt mit der bim war ich schon ca 10-15min vor der geplanten ankunft des zuges beim bahnhof. gut. jetzt in der kälte stehen, oasch, aber kann man nicht ändern. kurz bevor der zug hätte kommen sollen ein kurzer blick in die vor-app: der zug ist einfach mal a viertel stunde zu spät losgefahren. durchsage am bahnstein: die verspätung ist irgendeinem öbb-internen grund geschuldet (also nicht silvesterbsoffene, volle züge oder technische probleme).

zunächst hätte der zug nur 9min verspätung bei unserem halt haben sollen, es wurden aber dann aber 16min.

danke dafür.

Und weils zu @Wiesi ‘s und meinem Silvester Rant passt:

1 „Gefällt mir“

Das aktuelle Weltgeschehen - wenn die US drohen einen Nato Partner anzugreifen.

Aber ich glaube das geht nicht nur mir auf die Nieren. Reicht eigentlich eh schon die wirtschaftliche Lage in Österreich. Ich hoffe ernsthaft es wird wieder alles besser.

5 „Gefällt mir“

klingt vlt pseudo-guru, aber ich wäre dafür nicht zu hoffen, sondern aktiv an gutem zu arbeiten (bspw nachbarn helfen, freunde einmal mehr einladen zum essen usw). wenn man gutes möchte, muss man auch bereit sein gutes zu geben nur hoffen, das was viele machen, steuert nichts aktiv bei.

3 „Gefällt mir“

Keine Angst das tu ich. In der Tat haben wir eine wunderbare Nachbarschaft seitdem wir nun im Haus sind. Ich zähle meine Nachbarn mittlerweile zu meinen Freuden.

Mein Hoffen war auf das politische Weltgeschehen bezogen. Was der Verrückte im weißen Haus treibt kann ich mit meinen guten Taten leider nicht beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

versteh ich schon, aber ich bin trotzdem der festen überzeugung, dass wir als gesellschaft nur den wandel zum guten schaffen, wenn wir selbst gutes schaffen. und wer weiß schon, was so kleine nette gestern für einen schmetterlingseffekt haben können.

ich merks bei mir zb wenn irgendwo ein clip mit „die gute nachricht des tages“ gezeigt wird, wie sehr ich gerne gute nachrichten höre. aber hie und da muss man sie sich halt auch selber machen.

3 „Gefällt mir“