Ja, ist wieder zu Hause! 4 Wochen schonen…
Waren höllische Schmerzen, aber im Bauch! Wie Blinddarm!
Ja es kommt immer dann wenn es am unpassendsten ist. Klar es ist immer unpassend, aber das ist so das i Tüpfelchen…
Mein Sohn ist jetzt von 01.12 bis 31.01.2026 bei uns, das heißt ich muss Ihn jeden Tag 19km zur schule fahren. Gibt weder Bahn noch Bus Verbindung.
Jetzt wirds echt Stressig das wir das Auto Reparieren. Wenn das nicht wäre, könnten wir schon 2-3 Wochen Ohne auto überleben, da wir ab und zu das Firmen Auto (2 sitze) nehmen können. Aber in dieser Situation… echt zach…
Jetzt zählt jeder Tag ![]()
vorweihnachtszeit, stress in der hackn, gefühlt alle kollegInnen und ich „flasche leer“; gestalte ein plakat, vor der freigabe heute haben sicherlich mehrere paare augen draufgeschaut;
gut, finaler export, einmal final_pdf für die druckerei, einmal jpeg für website/socials.
alles erledigt. plötzlich ein anruf einer person, die das plakat online gesehen hat: „bei der veranstaltung stimmt die haus# nicht.“
fuck
druckerei anrufen. – hebt keiner ab.
email an druckerei: bitte noch warten, tippfehler!
inzwischen mal alle postings von den online-plattformen löschen.
das ausbessern der hausnummer ist eine kleinigkeit.
gut, finaler export: korr_final für die druckerei, einmal jpeg für website/socials.
bin im email programm, korr_final angehängt, mauscursor ist schon über „senden“ – klingelt das telefon. die druckerei: „uns ist nur gerade aufgefallen, dass das poster nicht wie beschrieben in a1 ist.“ ich: oookeee… ja gut, ich dodel hab im publisher a1 layoutseite gewählt, statt einzelseite. dh statt 59x84 war es 84x59, aber hier wiederum nur halbseitig. tldr: verwirrung!!11
zurück in den publisher. dokumenteinstellungen überarbeitet. jetzt muss natürlich jeder layer größemäßig adaptiert werden. mittlerweile ich geistig e schon wieder abgefeuert…
gut, finaler export: korr_final_wirklich_a1_pdf für die druckerei;
email geht raus, online postings wurden adaptiert bzw neu online gestellt; poster werden fürs büro auch ein paar mal ausgedruckt für kollegen.
wenn ihr euch also mal wundert, warum ihr eine datei bekommt, die so ähnlich lautet wie:
final_v5_wirklich_korr_richtigesprofil usw … dann wisst ihr, dass es diesen kollegInnen vermutlich ähnlich ergangen ist. ![]()

betriebsurlaub kann nicht früh genug kommen.
Ich durfte letzte Woche an meinem letzten Arbeitstag auch noch einmal einen Fehler ausbessern, der sehr ärgerlich geworden wäre.
Man sollte einfach immer wieder Urlaub machen und das Gehirn auslüften lassen.
bin ich voll bei dir, zumindest hie und da mal einen tag zeitausgleich.
aber jetzt … die letzten wochen war es irgendwie verhext, weil eine wichtige sache hat der anderen die hand gegeben und da eine auszeit nehmen wäre nicht klug gewesen. zumal ich hier die einige arbeiten mache, die nur ich machen kann. sprich: wenn ich nicht da bin, bleiben sie liegen und somit hätte ich nach meiner „freizeit“ erst recht stress.
trifft mich auch… ein bissi wild die sache. und in den für mich vetreffenden gesetzesmateriwn auch nicht zu ende gedacht, da keine übergangsbestimmung - was super ist bei verfahren die 6-12 monate bearbeitungszeit haben…
sonst:
krank, gestern trotzdem gearbeitet um unterlagen fertigzustellen.
dazu noch ein anruf: bei den übermittelten unterlagen fehlt ein plan.
—> urlaubsreif
wobei wir im moment zuhause auch wieder sehr leiden. einschlafen ist derzeit die hölle weil das kind (wohl medikamentenbedingt) komplett auszuckt und unsere abende somit ein spießeutenlauf sind bzw. enorm belastend sind.
Ich hoffe, dass es dir @godzella und deiner Familie bald wieder gut geht, ohne Stress und krankheitsbedingte Sorgen oder Probleme!
Hey - falls wer ein nigelnagelneues IPad Air 11 kaufen möchte - ich bin euer Mann! Aber hier die Story:
Ich habe am 12.12. 25 im MediaMarkt Simmering ein Apple IPad Air 11 gekauft.
Hat schon schlecht begonnen! Nach 20min Warten im fast kundenleeren Markt kam endlich ein Verkäufer. Der sichtlich überforderte Mitarbeiter aber versuchte unsere Fragen nach bestem Wissen zu beantworten. Auf die Frage ob ich an diesem IPad mein Apple Zubehör, Tastatur, Pencil 2 weiterhin nutzen könne, bejahte er dies.
Zu Hause wurde das Gerät eingerichtet und siehe da - der Pencil 2 hatte keinen Magnetkontakt und konnte vom Gerät auch nicht über Bluetooth gefunden werden. Ich habe mir auch von einem Freund einen weiteren Pencil 2 ausgeborgt - ebenfalls ohne Erfolg.
Am 13.12.25 wollte ich das Gerät zurückgeben, um mir ein anderes zu kaufen. Leider ohne Erfolg. Der Mitarbeiter an der Serviceannahme konnte erst nach 10min überzeugt werden, dass es sich um ein APPLE Gerät handelt. Der schwafelte immer von Samsung und Lenovo. Dann drückte er drauf rum und freute sich dann :„Das ist ja ein Apple!“
Daraufhin erklärte er mir, dass Apple es nicht erlauben würde, bereits eingeschaltete Geräte zurückzunehmen. Er muss es einschicken! War für mich keine Option, da meine Tochter das Tablet für die Schule DRINGENDS benötigte.
Nach langem Hin und Her nahm er es an und schickte es an den Apple Support. (Ich muss aber auch gestehen, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr freundlich war)
Ich habe mir in der Zwischenzeit ein anderes Tablet gekauft - wie gesagt, meine Tochter brauchte es!
Heute kam das Gerät zurück und der Apple Support erklärte, dass der Pencil 2 an diesem Gerät gar nicht funktionieren kann! Ist von Apple nicht vorgesehen! Also kein Bug sondern ein supertolles Applefeature!! ABER! Der uralte Pencil 1 funzt schon, und der überteuerte Pencil Pro auch.
Keine Chance das Gerät zurückzugeben! Da es ja funktioniert, wird MediaMarkt das Tablet nicht zurücknehmen! Wegen der Registrierung bei Apple!
Laut Serviceline von MediaMarkt könnte ich ein ONLINE gekauftes IPad binnen 2 Wochen zurückgeben! Da ist die Registrierung kein Problem?
Jetzt sitz ich hier auf einem IPad, welches keiner möchte.
Leute, ich bin echt so heilfroh endlich aus diesem Appleversum rauszukommen!
Edit: verkaufe es wirklich! 550, inklusive einer Top Hülle.
Oje, arge Odyssee. Tut mir leid.
Online zählen andere Gesetze, da kannst alles innerhalb von 2 Wochen zurück geben. Vor Ort gibts gar keine Rückgaberecht außer der Händler gewährt dir dies.
Apple ist da tatsächlich extrem streng und ungut (mit ein Grund wieso ich den Verein nie mochte, die waren schon vor 25 Jahren so, da durfte ich in meiner Lehre im Media auch keine Apple Geräte zurücknehmen sobald die Folie ab war und bei so gut wie allem musste alles an Apple).
ABER: es war eine Falschaussage vom Berater im Ort, das muss der MM dann normalerweise auf seine Kappe nehmen und das würde ich auch so sagen. Kann dir nicht garantieren das es klappt, aber wenn du es so erklärst das es eine Anforderung von dir war und dir der Verkäufer vor Ort das falsch mitgeteilt hat, hast evtl noch eine Chance (sofern es nicht zu lange her ist)… zur Not auch die AK fragen und von denen einen Brief aufsetzen lassen.
Was ich aber sagen kann (und ich weiß in solchen Situationen nicht leicht): bleib streng, aber freundlich, das funktioniert deutlich besser als grantig. Weil dann blocken auch die Mitarbeiter ab. ![]()
Ich bekomme echt das Kotzen…. Habe meinem Sohn auf Willhaben eine PS4 gekauft. Neu bekommt man sie ja nicht mehr und wenn dann fast so teuer wie eine PS5…
Heute kommt Sie an… Ich hätte fast gekotzt… so versift und ecklig… hab die Konsole jetzt 2 stunden gereinigt… den Controller habe ich nichtmal angefasst noch dazu war er sowieso kaputt und aufgerissen an der Seite…
Selber schuld ja, hatte keine original Bilder drinnen und war um 80€ die Billigste… normal passe ich ja sehr auf aber es musste schnell gehen weil mir ein Bekannter im letzten Moment abgesprungen ist… und Weihnachten vor der Tür steht…
Jetzt stehe ich da, eine Konsole die Komplett zerkratzt ist und ohne Controller… übermorgen ist Weihnachten und mein Budget ist eh schon am Limit nachdem soviel kaputt wurde…
Verkäufer meldet sich nicht mehr… viel machen kann man da eh nicht mehr und nerven habe ich dafür auch gerade keine.
Sowas ist mir echt noch nie passiert, wie kann man so eklig sein…
Ich könnt dir Sachen erzählen was mir Leute im Gamestop verkaufen wollten, da speibst 10x im Kreis. Wir hatten dann irgendwann Handschuhe für einige Sonderfälle…
Deswegen hab ich in mein ganzen Leben noch nie ein gebrauchten Controller gekauft.
War auch das erste und letzte mal…
Freundlichkeit ist da immer ganz wichtig aber auch bestimmt sein. Würde mich auch auf die Falsch aussage des Mitarbeiters beziehen.
Kann mich bei Gamestop noch erinnern, da hab ich eine neue PS4 zu release gekauft und nach kurzer zeit hat sich der Gummi am Linken Controller stick aufgelöst, war ein bekanntes Problem.
Der Mitarbeiter meinte ich muss Ihn zu Sony schicken. Stur wie ich war habe ich danach Gamestop per mail kontaktiert und Sie so lange bearbeitet bis Sie meinten unter umständen kann ich Ihn auch im Shop umtauschen und muss Ihn nicht zu Sony schicken (das waren ca. 10 mails).
Die Filialleiterin sagte mir dann wieder das ich Ihn zu Sony schicken muss, keine chance…habe ich nicht auf mir sitzen lassen, habe gesagt ich habe sie hier gekauft, punkt und gamestop sagte es geht. Sie war so unfreundlich und unsympathisch…hab darauf bestanden das Sie den Manager anruft dieser sagte Ihr dann, das Sie den Controller austauschen soll… passte Ihr, warum auch immer gar nicht.
Ich ging dann zufrieden mit dem neuen Controller nachhause ![]()
Bestimmt sein, streng aber freundlich, beste Kombination. Hat bis jetzt immer geklappt bei Reklamationen.
Touran von der Frau untern Arsch weggerostet. Golf 6 von mir nach 14 Jahren Rostet der Kotflügel weg - wennst dir so die Auto Preise anschaust zum Kotzen. ![]()
Eine fancy Folierung wäre vielleicht die billig Lösung in der Not was die Kratzer auf der Konsole betrifft.
Nur so als Tipp zur Überlegung.
ist das jetzt ein 11” ipad air, oder ein ipad air 11? ![]()
11" Apple iPad Air
Tut mir sehr leid wenn ich dich verwirrt haben sollte. ![]()
![]()
Du hast ja keine Ahnung wie schwer mir das mittlerweile fällt bei dummen Menschen die Ruhe zu bewahren!!
Du stehst da, redest die ganze Zeit von Apple und dein Gegenüber schwafelt was von wo der Stift ist den Samsung mitliefert! Dann kommt die Aussage dass Lenovo gar keinen Pencil 2 hat.
Nachdem er nach 10min freudig aufquiekte " Oh ! Das ist ja ein Apple!!" ist mir rausgerutscht " Geh! Was hat es verraten? Das Apferl auf der Schachtel?" Die Meute hinter mir hat gelacht, er wurde grantiger. Eh klar!
was ist es dann genau für eins? da mein air runter gefallen ist funktioniert der screen nicht mehr. vl nehm ich es dir ab. wollte eigentlich auf den neuen reparatur bonus warten, aber wenn deins recht aktuell lass ich mich vl zum kauf verführen ![]()
![]()