Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Welche Farbe dann?

edit: nachgeschaut - grün; find ich jetzt nicht optimal. grün ist die farbe für’s „ich kann gehen/fahren“, nicht für, „ich sollte stehenbleiben“.

Man könnte die Blinker (nur vorne) aufleuchten lassen, die sind schon vorhanden.

Menschen mit Rot/Grün Schwäche hätten auch Probleme mit einem grünen Licht vorne.

Und vor 15 Jahren haben alle gesoffen wie ein Loch. Trotzdem haben die meisten den Führerschein bestanden und fahren (deppat) herum.

2 „Gefällt mir“

zu kompliziert, verwechslungsgefahr

Den Führerschein schaffen eh alle, das ist und war nie das Problem. Beim Rest mach ich mir Sorgen, abseits des Autos. Vor allem seit Corona fehlen da grundsätzliche Dinge. Letztens wurde ich bei banalsten Rechnungen gefragt, was die Durch-Taste am TR sei.

1 „Gefällt mir“

Vll wärs nun Zeit für einen „Verkehr“ Thread? :sweat_smile:

No Way Do Not Want GIF

5 „Gefällt mir“

Kann man aber eben nicht immer oder man merkt es erst spät, wenn der Fahrer sanft bremst. Mit der Leuchte siehst es früher, Fußgänger geht früher über den Schutzweg, Auto fährt schneller weiter.

Selbes beim Überholen oder Spurwechsel.

Natürlich gehts auch ohne. Aber wenn man was verbessern kann, die Sichtbarkeit und Lesbarkeit im Verkehr erhöht und dadurch auch noch Unfälle verhindert oder zumindest abschwächen kann, ist das definitiv ein Thema wo es legitim ist mehr zu forschen und dann auch zum Einsatz zu bringen.

Einfach dagegen sein weils ohne eh auch geht is halt komplett Sinnlos. Weil damit kann man einfach jede Veränderung abwürgen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich zur Sicherheit beiträgt. Angenommen du möchtest Spur wechseln…blinkst und auf der anderen Spur sieht das. Wird ein wenig langsamer einfach nur um abzubremsen aber ohne den Vorsatz dich reinzulassen. Gleiches beim Ausparken…wenn man jemanden Ausparken sieht dann wird man meistens auch langsamer aber bleibt halt oft nicht stehen.

Im strassenverkehr kann das auch ganz schnell ins Auge gehen. Also ich würde mich auf ein gruenes Bremslicht nicht verlassen. Aber ist vielleicht auch nur Gewohnheit.

Verlassen sollte man sich im Straßenverkehr sowieso nie auf irgendwas, außer darauf das die anderen alle deppat sind. :grin:

3 „Gefällt mir“

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt „Denk für die anderen mit.“
Ist die freundliche umschreibung für „Du weißt nie, was die anderen deppates machen.“
Und man selbst ist ja auch nicht davor gefeit, mal was deppates zu machen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Völlig richtig.

ich kann gewalt gegen andere nicht nachvollziehen, aber noch viel weniger gegen die eigenen kinder.

4 „Gefällt mir“

Anscheinend verletzte Familienehre weil die tochter einen Freund hatte… wie kann man seinem eigenen Kind sowas antun.

3 „Gefällt mir“

so, ich muss mal wieder mimimi-auskotzen. ich bin underslept und in der arbeit gibt es da sowieso einige dinge, die mich nerven.

… und dann kommt der „rückblick“ von apple music … und er ist einfach falsch. ich mein … milliarden-firma und die kriegen ihren scheiß nicht zsamm. sollen gleich abdrehen das service und uns einfach nur musik hören lassen.

Heute meine Brille bekommen. Fühlt sich sehr ungewohnt an. Die Bügel drücken etwas an der Seite (kurz bevor das Ohr beginnt) hoffe das wird noch besser. Die Bügel sind auch nen kleinen tick zu kurz (rein optisch) betrachtet.

Ob ich mich jemals daran gewöhnen werde bezweifle ich. Auch wenn jeder sagt das sie mir sehr gut steht, kann ich mich gar nicht damit anfreunden.

ist es deine erste?

Kündigungswelle in der Firma und Migräne - Jackpot
Andererseits ist der Vater von einem Kollegen verstorben - relativiert dann wieder alles.

3 „Gefällt mir“

Ja! :slightly_frowning_face:

fühl ich. hab kurz vor meiner erstkommunion in den 90er meine erste brille bekommen und fand die auch schirch. muss man aber dazu sagen, dass die 90er sowieso schrecklich waren was styling betraf und kinderbrillen umso mehr ein verbrechen gegen die menschheit waren.

was ich dir aber nach all den jahrzehnten sagen kann: nach 2,3 tagen gewöhnst du dich drann. auch der blick in den spiegel ist dann ein gewohnter.

2 „Gefällt mir“