Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Beim Nachbarn hat beim Einzug in das neu gebaute Haus, der 3jährige Sohn helfen wollen und hat mit dem Hammer ordentlich Löcher in den Stiegenaufgeang geklopft.
@Coyote DAS nimmt max. Druck raus :rofl:

Haben dann nen Bilderrahmen davor gehängt mit „Maxi 2025“

6 „Gefällt mir“

würd bei mir gleich enterbt werden. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Es is wieder die Zeit wo es ständig läutet und irgendwer penetrant um eine Spende bittet.

Ich unterschreibe nix an der Türe, auch keine Spenden für Hilfsorganisationen. Sowas geht mir echt am Nerv

4 „Gefällt mir“

Bei der Tür geht’s bei uns eigentlich aber vor unserem Billa wuselt es gerade. Die Augustin Frau, die bei den Einkaufswagen steht ist eh normal aber inzwischen hat sich ein sehr Junger Mensch mit Ukraine Flagge vor dem Eingang breitgemacht und irgend so eine Tier Organisationen hat sogar einen ganzen Stand dort aufgebaut.
Wagerl holen und ins Geschäft fahren, artet zeitweise in einen Hürdenlauf aus. :joy::joy:

Ich spende da inzwischen gar nix mehr, zum einen ist es für mich mühsam nachzuvollziehen wohin das Geld kommt. Und ja Tiere sind wirklich oft arm aber für mich kommt der Mensch zuerst.

Wir spenden immer wieder bei so Katastrophen und machen seit Jahren bei diesem „Caritas Weihnachtsspenden“ mit. Da lassen wir uns ein Kind und einen Erwachsenen Menschen „zuteilen“, die senden uns dann einen Brief wo sie ein bisschen was über sich erzählen und was sie sich wünschen. Manchmal steht da genau was sie wollen manchmal nur so in welche Richtung es geht.

Wir kaufen das dann ein, legen noch einen Brief, süßes und Kleinigkeiten dazu und ein Geschenkpapier.

Super Sache, man tut etwas Gutes kommt selbst in Weihnachtsstimmung und realisiert wieder, wie gut es einem selbst geht und das dieser Zustand nicht selbstverständlich ist.

3 „Gefällt mir“

Mir geht vor allem das freche Auftreten am popo. Bist grad beim Kochen, sagst dem das geht jetzt nicht weil der Herd sonst über geht, (solls mir das doch per Post schicken) meint der, dann dreh den Herd doch ab.

Klar, sowas bringt mich richtig in Spendenlaune, im eigenen zu Hause deppert angemacht zu werden.

4 „Gefällt mir“

Hahaha zumindest ist er schlagfertig. :slightly_smiling_face:

Soweit kommen die bei uns gar ned, sobald ich realisiert habe um was es geht gibts ein kurzes „kein Interesse“ und die Tür ist zu.

3 „Gefällt mir“

ich hatte schon 2mal das vergnügen (alte u neue wohnung), aber die waren sehr nett und ich auch nicht im stress.

der grindigste keiler, der bei mir angeläutet hat war ein gis-havara. zum glück dürfte sich das mit der haushaltsabgabe erledigt haben.

1 „Gefällt mir“

Ich kotz mich ja selten aus, aber ich will meinen a1 Tarif wechseln. Hab mir damals 100mbit genommen, da ich damals noch in Wien gelebt habe und nicht doppelt zahlen wollte. Und a1 hab ich genommen, weil versprochen wurde, das Glasfaser bei uns mit Jahresende (2024) freigeschaltet werden würde, da gerade Straßen saniert werden und Blabla. Geht immer noch nicht, hat sich halt alles verzögert.

So 100mbit ist eh ok, aber nicht wenn ich am Pc zocken will und meine Frau Netflix schauen will. Also bin ich im August auf der Website gescheitert und zum a1 Shop gegangen (5 Gehminuten, also Wurscht). Dort haben sie mir versprochen, dass es sofort gemacht wird.

November ist ins Land gezogen und ich surfe immer noch mit 100mbit. Chat auf der Website ist dreckski, Telefon kostet Geld (wahrscheinlich für die Telefonseelsorge masochisten, die Selbsthass haben). Also nochmal zum Shop und wieder wird mir versprochen, alles super, kein Problem……

Bullshit, immer noch nicht erledigt. Jetzt geh ich morgen nochmal hin und geh erst, wenn ich sehe das es erledigt wurde.

Ich mein, ich möchte mehr zahlen. Ich nehm eine längere Bindung in Kauf, weil irgendwann ja eh das Glasfaser kommt.

Aber selten soviel hass entwickelt.

2 „Gefällt mir“

EIGENTLICH wollte ich heute mit dem Licht-Programmieren im Theater fertig werden. Wäre sich locker ausgegangen. Geht sich auch vielleicht noch aus. Aber Apple hat was gegen mich. Gestern iOS-Update auf 26.1 eingespielt. Resultat: iPhone startet sich alle 3 Minuten neu. Ich versuche jetzt seit 8 Uhr früh, das wieder hinzubekommen. Wiederherstellung, jetzt DFU-Modus, es macht mich irre. Regelmäßig wirft der Finder (und jetzt auch der Apple Configurator 2) die 10 GB Download auch noch weg, damit alles extra lang dauert. AAARGH. Ich sollte arbeiten, aber nicht erreichbar zu sein, macht mich total unrund.

Rant Ende.

2 „Gefällt mir“

fühl ich.

da ich beruflich auch mit ein paar geräten zu tun habe, die auch fw-updates bekommen, wir aber nicht reich genug sind backup-geräte anzuschaffen um besagte updates vorab zu testen, bin ich da sehr konservativ geworden. bspw mein mbpro, das ich inzw nur mehr beruflich einsetze, ist noch immer nicht auf macos26 upgegradet und werde es auch in naher zukunft nicht machen, weil ich anfang dezember eine deadline habe und ein running system never gechanged werden sollte. :x

1 „Gefällt mir“

Das scheint mir dann aber ein Apple-Problem zu sein. Bei meinen Windowsrechnern oder auch Android Smartphones hatte ich solche Probleme noch nie.
Bei Android kann dir nur passieren, dass alles plötzlich anders aussieht, oder Einstellungen wo anders „versteckt“ werden - ärgerlich genug.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen - war eines meiner Lieblingseissorten von Eskimo. Aber derart winzig wie das Teil jetzt ist, das ist ein Witz. Das ist mir das Geld nicht wert.

3 „Gefällt mir“

oder was komplett anderes: konferenz kamera von logitech; hab mal den fehler gemacht am tag einer konferenz ein fw-update einzuspielen, denn, „pff – wie lange kann so ein fw-update für eine kamera denn schon brauchen?“. antwort: sehr lange. seit dem behalte ich updates im auge und spiele sie, wenn vorhanden, nach der letzten nutzung ein (wir brauchen sie nur ~1mal/quartal). weil wenn dann etwas schief geht, hätten wir noch genügend zeit zum reagieren bis zum nächsten mal.

3 „Gefällt mir“

Ha ja, da fällt mir mein TomTom Navi ein. So nen halben Tag kann das schon dauern :laughing:

1 „Gefällt mir“

ach, mit den tollen conference cams (die turmkamera / saurons auge) von logitech hab ich mich neulich auch rumplagen dürfen da sie während des FW-Updates geschrottet wurden…

falls das bei dir passieren sollte, hier mal auf die schnelle die lösung welche bei mir funktioniert hatte:

https://www.reddit.com/r/logitech/comments/14474yw/how_to_reset_and_recover_conferencecam_connect/

Open CMD Terminal in Admin Mode and go to the firmware folder
(type „cd C:\Program Files (x86)\Common Files\LogiShrd\LogiFirmwareUpdateTool-CConnect“).
Then type the command „FWUpdateCConnect.exe /silentupdate /force“.

Quelle: https://forums.techarena.in/hardware-peripherals/1476543.htm

Logitech Support Software Download für Firmware Update von ConferenceCam:

bzw Direkt-Link:
https://download01.logi.com/web/ftp/pub/techsupport/cameras/Conference cam/FWUpdateCConnect2.4.36.exe

1 „Gefällt mir“

So ihr Anfänger, und jetzt mal ein richtiges Auskotzen:

Pickerl kostet mich 1500€ weil die hintere Bremsleitung muss getauscht werden und der Klimakondensator ist undicht.

Nachdem schon der Klimakompressor getauscht wurde, weil undicht, hab ich jetzt dann quasi a neue Klimaanlage…

1 „Gefällt mir“

ach du heilige sch…witze, des is echt zach.
Service wohl noch nicht inkludiert, nehm ich mal an.
auch wenn es jetzt nicht wirklich trost bringt, aber der nächste sommer kommt bestimmt.

1 „Gefällt mir“

Nein, also normal ist der Preis den ich genannt bekomme der den ich dann auch zahlen darf - also all inklusive :sweat_smile:
Service war schon. Da war nix außer jenen Dinge die eben dran waren.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich noch nie bei einem meiner Geräte und ich update immer alles in der ersten Sekunde wo es verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Wollte Star Trek Birth of the Federation spielen. Den Mod runtergeladen mit dem es unter Windows 11 laufen soll - 3 Stunden dran rumprobiert aber trotzdem nicht geschafft es spielbar zu kriegen. :cry: Startet nur im Fenstermodus und nichts lässt sich auswählen/anklicken…

Mist. Dann bleibt es halt dabei auf YouTube anderen beim Spielen zuzuschauen. grummel