Ich kotz mich auch mal kurz aus…

naja, es gibt ja da die recht beliebte „attersee trophy“ - daher ist das glaub ich sonst vielleicht attraktiv dort zu fahren und wahrscheinlich einfach ne „trainingsstrecke“. die straße ist ja nett hügelig, und das ambiente ist auch abseits vom see sehr nett soweit ich mich erinnere.
aber ja, wie gesagt: ich würd mir auch ne andere route abseits vom verkehr suchen.

DPD Klassiker – Freitag bekomme ich die Email, dass ein wichtiges Paket, auf das ich eh schon länger warte, heute geliefert wird. Alles chillig, ich bin heute im Home Office. Kommt grad die Nachricht, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte, aber am Weg in die Abholstation ist. Nicht mal angeläutet hat der. :face_with_symbols_over_mouth:

9 „Gefällt mir“

Es ist extrem nervig und man denkt sich, wenn dir der Job nicht gefällt mach etwas anderes…

Auf der anderen Seite arbeiten die Leute für einen Hunger Lohn und haben immer mehr stress und druck und schaffen meistens Ihre touren nicht.

Mittlerweile lasse ich mir alles (sofern möglich) zu einer Abholstation liefern und hole es ab sobald ich Zeit habe.

4 „Gefällt mir“

Ja, sind mehr als einmal nur Sub-Unternehmen, bei dem dann der richtige Arbeitgeber richtig beschissene Arbeitsbedingungen schafft. Ich bestelle mittlerweile extrem wenig, und bin da genau bei dir, lieber die Abholstation belästigt, als ein mehr als fragwürdiges System nützen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns (Eigenheim) gibts halt Vereinbarungen zur Ablage z.b. Garage oder so. Funktioniert sehr gut, muss man sagen.

1 „Gefällt mir“

Eh. Ich bin auch nicht auf die einzelne Person böse, sondern auf den Dienst allgemein. Es ist halt bei DPD echt fast immer so und das nervt. Dann braucht man Zustellungen gar nicht erst anbieten. Es ist auch nicht jedes Paket so einfach von der Abholstation heim zu transportieren.
Ich hab das gelieferte Ding halt dringend gebraucht, und es abholen zu müssen, hat meinen stressigen Tag noch stressiger gemacht.

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist es ärgerlich! Kann dich zu 100% verstehen.

es ist montag, bin also e miad und gereizt.

kollegin im büro hat einen mobilen hp drucker. dh da ist ein akku verbaut. sie möchat gerne einen ersatz-akku haben.

amazon hat nix.

schaust auf die hp seite zum support.

musst natürlich einen account erstellen, weil sonst geht nix. registriert - hin und her - account bestätigtigen usw usf.

gehst in ihr büro die seriennummer abfotografieren, weil die möchte die wunderschöne hp-seite haben.

gibst die seriennummer ein. → ungültige seriennummer.

noch einmal kontrolliert auf 0 und O verdreher → ungültige seriennummer.

ja kruzifix noch einmal, kennt hp ihre eigenen produkte nicht mehr? diese art von nicht-support kotzt mich fürchterlich an.

2 „Gefällt mir“

Verlobte hat es gestern geschafft in das neue Bora - Ceranfeld 2 längere Kratzer rein zu machen. Ganz großes Drama - und ja, ist echt Schei**
Vor allem, man sieht die halt jedes Mal beim Kochen ^^

Aber ich mein, was willst machen, sind ja nun drinnen. Auch wenn die Küche erst 6 Monate alt ist, es war ja nur ne Frage der Zeit. Und es ist auch nur Optisch - solang alles funktioniert wies soll, nehm ich solche Sachen nur mehr mit nem Schulterzucken hin.

6 „Gefällt mir“

Gibt’s vlt so reparatursets, die sie bei Kfz Windschutzscheiben verwenden?

Hm müsst ich mal googlen wenn ich Zeit hab. Aber das muss ja im Gegensatz zum Auto auch a gewisse Temperatur aushalten…

1 „Gefällt mir“

des is natürlich wahr. dh die kratzer sind auf einer tatsächlichen kochfläche und nicht am glas dazwischen?

1 „Gefällt mir“

Am Ceranfeld der Induktionsfläche - also auf der Herdplatte. Jo ist ziemlich mittig - „perfekt“ halt :smiley:

ok, ich selbst kenn iduktionsflächen nur bei meiner mutter und vlt ein paar verwandten.

hab das immer so in erinnerung wie bei „regulären“ glasherdplatten, dass nur gewisse bereiche für gefässe zum erhitzen vorgesehen sind.

Ja wird nur indirekt durch den Topf heiss. Aber es is halt mittig auf der Fläche wo dieser steht. Insofern wird das schon auch heiss während dem Kochen.

1 „Gefällt mir“

Genau das gleich Problem hatten/haben wir auch, neue Küche, Induktionsherd mit Bora und keine paar Monate später auch ein richtig langer Kratzer drinnen. Weil sich meine Frau ein Nudelbrett hat schenken lassen, das genau die Maße vom Kochfeld hat und jetzt immer drauf liegt. Irgendwann dürfte halt mal was zwischen Nudelbrett und Ceranfeld gekommen sein, und dass hat dann einen langen Kratzer verursacht. Aber wie du schon geschrieben hast, man kann nur mit der Schulter zucken. Früher oder später wäre sowieso was passiert, schließlich wird der Herd auch verwendet :wink:

4 „Gefällt mir“

Das is halt wie beim Auto!
Das machst einmal, dast was aufs Dach stellst, und wenns nur ein leerer Karton ist - zack Kratzer drinnen.
Zum Auszucken, aber mei…auch irgendwie befreiend :smiley:
Und lehrreich ^^

3 „Gefällt mir“

ich beneide euch.

hatte mir anno dazumal ein iphone 11 gekauft. angeblich mit super hartem glas am display. hatte es „face down“ am fensterbrett liegen und ein paar staubkörner haben mir nach ~1 woche einen richtig schön sichtbaren kratzer gemacht. ich hab versucht, ihn nicht zu sehen, aber es hat mich jedes mal getriggert.

Losing My Mind GIF

2 „Gefällt mir“

Am besten immer gleich beim Kauf ne „Macke“ reinkloppen. Dann ist „der Druck“ weg. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Triggert mich auch tierisch bei manchen Sachen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“