Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Was ich aber relativ arg finde: Ich habe ja einen kleinen Schräbergarten am See in Niederösterreich (Nahe Krems) und da wurde man vor allem in den Abendstunden einfach gefressen wenn man nicht eingesprüht war.

Früher gab es nämlich auch sau viele Frösche dort, aber irgendwann sind die ausgestorben oder wurden ausgerottet und dann war es zwar Nachts leise aber dafür gab es Milliarden Stechviecher immer.

Aber jetzt die letzten Jahre ist auch das immer weniger geworden und dieses Jahr ist das erste Jahr seit ich diese Welt aktiv wahrnehme, indem gefühlt keine einzige mehr da ist. Ich wurde in Wien in meiner DG Wohnung schon zweimal gestochen, aber dort mitten in der Natur an einem See, einfach nichts.

Versteh mich nicht falsch, wenn ich mir eine Tierart auf dieser Welt aussuchen hätte können, die einfach Aussterben, dann wären es jede art von Stechmücke gewesen, aber irgendwie macht einem das trotzdem sorgen.

Fühlt sich so an als ob nach und nach alles ausstirbt und irgendwann gib es dann plötzlich keine Vögel und Fische mehr weil es keine Mücken mehr gibt usw.

Also ich muss ehrlich sagen, mich würde es an dem Punkt ja fast beruhigen wenn mich dort mal wieder eine stechen würde ^^’

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch viel Kraft in dieser scheiß Zeit.
Mich hat damals der Gedanke getröstet, dass meine Leute nicht mehr leiden haben müssen.

Alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Also vom Aussterben sind die bei uns weit entfernt. Ganz im Gegenteil :sweat_smile:

Das Tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch sehr viel kraft in dieser Schwierigen Zeit.

Danke eich allen für den Beistand, es ging dann gestern recht schnell und sie ist schmerzfrei entschlafen.
Wir waren bis zum Schluss bei ihr.

Der Oma von meiner Frau gehts wieder besser.

Traismauer?
Schöne Gelsenbrutstätte dort xD…so ganz ohne Handyempfang

Mein Beleid.

2 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

@etwascremig über 123 Transporter stand gestern was in der Kleinen Zeitung.

Wenn man da zu schnell fährt, schaltet sich der Transporter ab und lässt sich erst wieder starten, wenn man Bußgeld bezahlt. Komplett irre, was da Leute berichtet haben (Stillstand bei der Autobahnabfahrt zb)

Zudem wird angezweifelt, dass wirklich zu schnell gefahren wurde. Was für ein Verein…

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr fragwürdig das die Baumarkt kette mit denen Kooperiert. Ich mein, die sollten doch wissen mit wem Sie zusammen arbeiten !?

1 „Gefällt mir“

Die bieten ihre Karren vei div. Geschäften an, nicht nur bei nem Baumarkt.

Ich glaub deren Vorgehen ist bis dato noch nicht wirklich bekannt. Wer liest schon die AGBs die 26 Sriten umfassen, wenn sie zugleich ein Mietauto in 99sec anbieten.

1 „Gefällt mir“

Muss mich mal über zwei Themen auskotzen:

Drängler auf der Autobahn

Aus Gründen fahr ich auf der Autobahn meist die maximalen 130 und halte mich brav rechts. Wenn ich dann doch mal einen Laster oder langsamere überhole, gern auch mal links, logisch. Und dann hasse ich nix mehr, als wenn dann wieder so ein Orsch mit 150+ angebrettert kommt, am besten noch auf 1-2 Meter ranfährt, optimalerweise mit Lichthupe oder Blinker, da könnt ich regelmässig auszucken. Was mich daran so ärgert ist diese Machtlosigkeit, gegen diese Typen kannst nix machen, extra vor ihnen bleiben führt oft zu noch gefährlicheren Fahrweisen und anzeigen ist mir zu mühsam, da wär ich nach jeder Autobahnfahrt auf der Polizei, was ja ewig dauert. Was freu ich mich schon darauf, wenn in 10-50 Jahren alle Autos koordiniert fahren und sowas nicht mehr möglich ist.

Laubbläser

Mir ist klar, die Dinger können schon mal praktisch sein, aber zwei folgende Szenarien beweisen, dass die Dinger meist komplett zweckbefreit benutzt werden:

• in einem Haus hinter dem unseren, kommt jeden Mittwoch eine Reinigungsfirma, wobei die „reinigende“ Person Woche für Woche die gleichen 5 Blätter im Innenhof in einer 20min Laubbläsersession zurück in die Büsche bläst. Aufheben, Besen, mit einer Supersoaker wegschießen, wäre alles effektiver als ein lauter Laubbläser.
  • in einem Zoo Nähe Gardasee geht ein Mitarbeiter durch den Wald und bläst die Blätter durch die Gegend, IM WALD. Und nein, das war kein betonierter Weg oder so, sondern ein Trampelpfad aus Erde und Steinen. Jetzt könnte man noch sagen, dass die Blätter natürlich nass und rutschig werden könnten. Ja klar, nur da lagen halt wieder mal genau keine Blätter, sein Laubbläser war ein Industriegerät und extra laut und er hat einfach im gesamten Zoo gewütet.
6 „Gefällt mir“

Ja das ist super oarschig.

Was mich da auch nervt, Leute die „langsam“ überholen, und danach rechts Gas geben…Aber gut, da denkt man sich dann, „Vollidiot“ und hackt das Thema ab.

3 „Gefällt mir“

klingt nach einem typischen fall von: ich muss meine position rechtfertigen, weil sonst wird sie eingespart/werden stunden reduziert.

Chrome hat heute am Laptop gezickt, es hat sich eine durchgehend schwarze Fläche geöffnet - Fehler konnte ich keinen finden, Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Erst alle Google Ordner am PC zu löschen hat die Lösung gebracht.

Sowas nervt mich tierisch, wenn was am Abend noch funktioniert, und in der Früh nach dem Einschalten geht plötzlich nix mehr. Das kostet immer so viel Zeit…

1 „Gefällt mir“

will keine große browserdiskussion lostreten, aber ich bin froh chrome aus meinem leben zu haben. auf meinen windows/linux rechnern läuft nur firefox und brave. ff ist sowieso ein alter hund am browsermarkt, da macht man eigtl nichts falsch.

Das erkläre ich mir immer mit zu wenig PS und zu hohen Gang.

Wer auf der Autobahn bei 130km/h schalten muss, ist sowieso am falschen Ort.

1 „Gefällt mir“

STRG+F5
Zwingt die Browser alle Cookies neu zu laden.
Ansonsten anderen Browser und nicht die Datenkrake. :octopus:

Danke für die Tipps…aber

2 „Gefällt mir“