Vll gehört dem Baumarktlümmel ja die Firma…
und alle 2 jahre grüßt das murmeltier…
… die als ersatz gelieferte zahnbürste fängt jetzt auch wieder so an, dass der bürstenkopf leicht locker sitzt, eiert und daher lauter brummt als üblich. ich hab jetzt ehrlich gesagt keinen bock mehr wieder online formulare ausfüllen, warten auf zusendungen … ugh
lt google dürfte das tatsächlich ein problem von philips „sonicare“ produkte sein.
bin mir jetzt echt am überlegen, entweder den hersteller zu wechseln, oder, wenn philips, nur eine aus dem untersten preissegment, wo es mir dann egal ist, sollte sie nach 2 jahren wieder hinüber sein.
bei einer handzahnbürste kann dir das nicht passieren ![]()
Dafür putzen die auch bei weitem schlechter.
Kommt auf die Hand an. ![]()
Hatte ich bei meiner auch.
Hatte sie sogar mal auseinander genommen, um die Schraube wieder fest zu ziehen, was aber nicht so ganz ohne Verformung beim Gehäuse möglich war.
Das ist meiner Meinung nach ein genereller Konstruktionsfehler. Da hätte ein Tropfen Loctite auf der Schraube nicht geschadet.
Hab mir schlussendlich dann mal was teureres geleistet: Oral-B iO Series 6 Plus.
Das Ding spielt von der Sauberkeit der Zähne her in ner anderen Liga - hätte ich vorher echt nicht geglaubt.
ich habs dir mal (fast) gleich getan.
hab mir eine oral-b io series 6 nicht-plus geholt. die unterschiede dürften da überschaubar sein. ich hätte sie schon fast bei amazon bestellt für ~116 euro, dann aber in letzter sekunde noch auf die website von mm geschaut, wo sie um 99 euro zu haben war. minus 10 euro geburtstagsgutschein minus, wenn es klappt, einem 10 euro cashback bin ich froh, dass ich nicht wirklich tief in die börse greifen muss.
Ein mini- auskotzer von mir. Bin jetzt im Urlaub und seit heute Früh habe ich eine Baustelle direkt nebenan- bis Halloween ![]()
Werde im Urlaub vor allem tagsüber eh mehr unterwegs sein und daher wenig von der Baustelle mitbekommen, aber das Timing ist echt mal wieder…besonders ![]()
Also das hab ich noch nicht erlebt.
Ich hab mir vor einem Monat Barfußsandalen von Xero bestellt. Hatte Sie jetzt ein paar mal an und bin an sich sehr zufrieden damit, leider löst sich bei einer Sandale die Sohle vom Fußbett. Sowohl vorne bei den Zehen als auch hinten und auf der Seite. Bei der zweiten Sandale gar nichts. Dass das grundsätzlich schonmal ein schass ist, ist denke ich klar. Aber das sind Tracking Sandalen und das darf einfach nicht nach ein paar mal Gassi gehen passieren. Gut, ich schreib also dem Support was hier das Prozedere ist wenn so etwas passiert.
Antwort:
Since this order is still within our 24 Month Warranty window, we would be happy to replace your shoes for free. For your current shoes as proof the warranty is complete, send us a photo of the pair of shoes with the following instructions:
For sandals, cut the y-piece where the webbing attaches at the heel.
Once we receive the pictures of your unwearable shoes (please include a photo or photos that include both shoes), we can send out the replacement pair.
Ich soll Ihnen also ein Beweisfoto schicken, dass ich beide Sandalen zerschnitten habe, damit ich neue bekomme o:
What the fuck???
Ich schreib also retour dass das für mich nicht geht weil das im Sachen Ressourcenverbrauch und Müllerzeugung einfach eine Katastrophe ist. Und ich dann auch keine neuen Schuhe mehr von dieser Firma will, weil das einfach eine Frechheit ist.
Antwort 2:
We ask that the straps be cut off the sandals to confirm they’re no longer wearable. This helps uphold the integrity of our warranty process and ensures we can continue offering support to customers who truly need it by preventing misuse.
If you’d prefer not to cut the straps, you’re welcome to donate the sandals to an organization of your choice and reply with a donation receipt.
Once we’ve received either a photo showing the straps cut off or proof of donation, we’ll be able to move forward with your warranty claim and issue a refund in lieu of a replacement.
Oida. Was geht bitte mit dieser Firma? Ich bin echt schockiert wie die mit solchen Problemen umgehen…
Da kann man wohl Bücher drüber schreiben welche Bürste wirklich die Beste ist.
Ich bin damals extra von Oral B auf Philips Sonicare umgestiegen weil mein Zahnarzt meinte mit den länglichen Bürsten kommt man überall besser hin und sind besser.
Versteh ich, hatte bei mir aber nicht so den Effekt. Kommt wohl auch aufs Gebiss drauf an.
Ich nutz dafür zusätzlich so kleine Tepe Interdentalsticks.
war bei meiner razer maus damals ähnlich. da wurde verlangt, dass ich das pickerl von der unterseite mit der serien# runterlöse und ihnen ein foto schicke. ich kanns aus der sicht des unternehmens irgendwie verstehen.
ok, zerstörung ist das eine (wenn auch nachvollziehbar).
aber spenden ist doch prinzipiell ne gute sache (bei kleineren mängeln - mit der losen sohle wird niemand was anfangen).
Ziemlich strange ja. Andererseits sind sie ja eh schon kaputt. Mit runterlösender Sohle kannst die so od so nur mehr weghaun.
Das machen einige Firmen so. Beweis dass das Produkt unbenutzbar wird und sie schicken dir Ersatz. Hatte ich auch schon 2-3 mal.
Ganz einfach weils günstiger ist als sie nochmal zu ihnen zu schicken nur damit sie sie im Endeffekt eh wegwerfen und du neue bekommst.
Geht so schneller und man spart sich einen Postweg. Repariert wird ja leider sowieso so gut wie nichts mehr…
Hatte ich auch mal mit meinen Steelseries Kopfhörer, die defekt waren, da musste ich auch ein Foto liefern, dass ich die zerstört habe und dann haben die mir Ersatz geschickt …
Ich glaube da geht es auch darum das vielleicht manchmal das defekte Gerät vielleicht gar nicht so stark defekt ist und leicht repariert werden kann.
Wird wohl nicht selten ausgenutzt um das „angeblich“ defekte Gerät gratis zu ersetzen und das alte weiter zu nutzen oder zu verkaufen etc.?
Versand zahlen, Ersatz liefern und das die Firma das defekte Gerät repariert und als B-Ware verkaufen wäre am effektivsten aber wohl nicht lukrativ. ![]()
leute, er wollte emotionalen support, kein mansplaining ![]()
Ist aber auch echt ein Männer Fluch, mein 1. Impuls, nach dem og Post, war auch sofort: Mansplaining Modus aktiviert, habs dann aber sein lassen.
Würd mich interessieren woher das kommt.
Seh ich hier nicht so. Das war eher eine Art gutes Zureden, dass die Schlapfen so oder so Müll sind und er sich desswegen nicht narrisch machen braucht.