Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Also ich habe für eine berufliche, langfristige Veränderung ca. 8 bis 9 Jahre gebraucht.
Niemals aufgeben, nie die Hoffnung verlieren!
Bin zuversichtlich, dass jeder seinen Weg finden kann, man muss einfach hartnäckig und ausdauernd sein.

2 „Gefällt mir“

Tobias, wie alt bist du denn, ich schätze unter 18?

EDIT: Ok, du bist 26.

Vielleicht kann dir dieser Link weiterhelfen?

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=arbeitsstellen%20für%20autisten%20nähe%20Wiener%20Neustadt&jbr=sep:0&llpgabe=CgkvbS8wM19zZzE&ved=2ahUKEwirjvyMhqOOAxUnFxAIHX2yL8kQ5ZgEKAB6BAgGEAA#vhid=vt%3D20/docid%3Di3IrVSiSEjDzikJzAAAAAA%3D%3D&vssid=jobs-detail-viewer

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute, lieber Tobias. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

26

2 „Gefällt mir“

Ah ok, doch schon 26 Jahre alt der Tobias.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für netten Wort & Infos
Happy Crying GIF

2 „Gefällt mir“

Gerne Tobias, und vergiss bitte nie, du schaffst das! :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Fieber im Sommer braucht echt keiner. :sneezing_face:
Liege seit gestern nur im Bett. Zum Glück haben die Großeltern Zeit und können auf den kleinen aufpassen.

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung

2 „Gefällt mir“

Das ist echt Doof! Zumindest für Grundversorgung sollten sie dir was dazu geben.

Ich mach jetzt kein Faß auf wie ungerecht das ist….

Ich wünsch dir viel Glück das du etwas findest und wie schon gesagt wurde, niemals aufgeben!

1 „Gefällt mir“

Kenn ich.
Hatte letzte Woche eine Operation und dann seit Montag Fieber, dh ich durfte ein zweites Mal einchecken.

Ich arbeite im Sommer wieder mal an einem Feriencamp mit. Und muss leider sagen, da häufen sich die negativen Erfahrungen mit Vätern wieder. :triumph:
Die Anmeldung tätigen hauptsächlich Mütter, und auch als Kontaktperson sind dann sie angegeben. Väter müssen überlegen, wie alt die Kinder sind, die sie dabei haben, und es fallen Kommentare wie „Die erwachsene Ansprechperson, die wirklich ansprechbar ist, kommt gleich“ und damit ist dann die Mutter gemeint, weil sie selbst keine Verantwortung übernehmen wollen und deshalb keine Ahnung von organisatorischen Dingen haben, sondern anscheinend nur zufällig auch da sind (weaponized incompetence wie sie im Buche steht). Und dann meinen die auch noch, das wäre ein lustiger Kommentar gewesen. :woman_facepalming: Ein Armutszeugnis.

Dazu passend:

4 „Gefällt mir“

Das ist ein Paradebeispiel für den wienerischen bochanan Schmäh…:rofl::rofl:

klingt recht erschreckend.

ich frag mich aber gerade, ob ich in manchen situationen vielleicht auch so wirke. prinzipiell ists bei uns wirklich ziemlich 50:50 mit der kinderbetreuung.

ich bin dabei aber halt mehr für action/sport zuständig und weiß dabei das kind recht gut einzuschätzen/motivieren
.
schulisch/gesundheitlich hat aber meine frau den absoluten überblick (wobei ich natürlich auch HÜ mache bzw arzttermine wahrnehme) - aber da klammer ich mich organisatorisch tatsächlich etwas aus, da ich dafür halt mehr im haushalt checke. kann dann schon sein, dass ich in solchen situationen dann ev auch etwas „planlos“ wirke.

4 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

Der eine Kollege…einer anderen Abteilung benötigt User-Anlagen und Hardware für seine Sommer-Teams.

Fall 1)
Sommer-Team-Mitarbeiter a (STM) beginnt erst in über einer Woche, also noch genug Zeit alles vorzubereiten.
Kollege kommt am Freitag eine Woche vor dem Dienstantritt des STM a und möchte die benötigte Ausstattung noch „heute“ haben, weil er ist selbst nächste Woche auf Urlaub damit noch alles rechtzeigt übergeben werden kann bevor er auf Urlaub ist.
→ gut, hab ich erledigt…hätte er aber auch früher kommunizieren können.

Fall 2)
STM b beginnt in zwei Wochen.
Da ich auch in zwei Wochen meinen Urlaub antrete, bereite ich fristgerecht alles für STM b vor und leite es an den Kollegen weiter.
Rückmeldung des Kollegen: naja STM b wird nicht kommen, er bräuchte die Sachen für STM c
…das weiß er eigentlich eh schon seit drei Wochen (also vor seinem eigenen Urlaub)…er hat es nur (noch) nicht mitgeteilt.

→ bedeutet für mich: Arbeitszeit Investition von STM b fürn Arsch…alles nochmal löschen wegen DSGVO und für STM c neu vorbereiten.

:face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Für Deinen lieben Kollegen:

1 „Gefällt mir“

Nachtrag:
Meine Frau (Informatikerin → kennt daher solche lieben Kollegen)
hat bei sich im Institut für derartige Fälle folgendes Plakat

3 „Gefällt mir“

davon hab ich eine kleine Dose in meinem Rucksack wo meine Kopfweh-Tabletten drinnen sind…also auch recht passend ^^.

…jetzt im IT-Support ist es eh nicht mehr so schlimm wie davor im Einzelhandel xD

3 „Gefällt mir“

Ein kleines Kotzi wieder mal von mir.

Ich wollte mir heute Vormittag schnellentschlossen etwas beim örtlichen Baumarkt besorgen - leider zu groß für mein Vehikel. Die Transportkosten vom Baumarkt waren mir zu hoch und die Lieferzeit zu lang.

Der freundliche Berater vom Baumarkt machte mich auf ein Unternehmen aufmerksam, das online Kleintransporter vermietet - es stünde ein solcher gerade auf dem Parkplatz.

Also kurz (wie sich herausstellen sollte: zu kurz) deren Website gecheckt: „In unter 99 Sekunden mit 4 einfachen Schritten“ soll man sich einen Transporter mieten können: Standort und Van auswählen, App zum Aufsperren laden, Profil vervollständigen, Losfahren. Und das für schmales Geld.

Ich also auf Registrieren geklickt, Standort, Van und Zeitraum ausgewählt.
Jetzt aufgepasst: lt. den 4 einfachen Schritten, hätte ich jetzt die App laden sollen - aber vorher soll ich mal die Zahlungsmodalität wählen. Gut, ausgewählt.
Dann: Selbstbehalt wählen. Kein Selbstbehalt kostet freilich - und zwar mehr als die eigentliche Miete. Und ist auch automatisch vorausgewählt - muss man also ein wenig umständlich ändern und wenn man das auf „Volles Risiko“ macht, gibts eine Warnmeldung. Gut, mir wurscht, meine Strecke ist relativ ungefährlich und kurz. Dennoch mMn ein Dark Pattern.

Dann Storno-Versicherung wählen - kostet 19 Euro und ist auch automatisch vorausgewählt.
Ich brauchte die Karre sofort, also weg damit.

Jetzt der Punkt an dem ich unvorsichtig war: Zahlen. Ja, gut, dann halt zahlen. Bäng: Betrag abgebucht - schneller als Lucky Luke.

Endlich die App laden. Und kurz die Daten vervollständigen:
Reisepass hochladen, Selfie hochladen, Daten zum Dokument hochladen - warten bis jemand die Daten abgleicht.

Ganz ehrlich, ich hab meinen Reisepass nicht immer dabei. Aber Zufälle gibts - heute schon. Gut, hochgeladen.
Dann: Führerschein vorne und hinten fotografieren und hochladen.

Dann: Selbstbehalt hinterlegen. 500 europäische Gulden für etwa 28 Tage. Oder sich für 79 Geld freikaufen.

Okay, jetzt ists mir zu blöd. Wie erreich ich den Kundensupport? Ich brauch den Dreckstransporter unter diesen Umständen nicht mehr.
Über einen helpdesk kann ich ein Ticket einreichen.
Ja, bestimmt, die Zeit hab ich ja… nicht!

Gaaaanz unten bei FAQs gibts eine Buchungshotline. Schade nur, dass diese Nummer nicht existiert.

Okay, Impressum: da gibts nur eine Faxnummer (!) und die ist lt. Angaben nur von Mo bis Fr erreichbar.

Gut, das wars also mit dem Transporter - ich fahr nach Hause und werd ein Ticket einreichen.
Ich hinterlass also ein wenig Kritik im Textfeld und wünsche mir, freilich mit wenig Hoffnung, mein bereits bezahltes Geld für eine nie erbrachte Dienstleistung zurück.

Absenden.

Formularfeld schließt sich und eine Meldung erscheint: Ticket erstellt, Kopie an deine E-Mail ist rausgegangen.
Keine Bearbeitungsnummer und, Überraschung, auch keine Kopie an meine E-Mail-Adresse - nein, auch nicht im Spam-Ordner.

Ich hab alles gescreenshotet und eine nette Mail an die einzig ersichtliche E-Mail-Adresse verfasst und weil die Scheisse (sorry) bis hierhin so dreist war, werd ich das Unternehmen auch weiterhin gehörig nerven - auch wenns um kaum ein Geld geht - aber mein Vormittag ist dahin und meine Ware steht beim Baumarkt.

btw hat das Unternehmen ziemlich miese Bewertungen bei Trustpilot und auch einen Artikel von der Arbeiterkammer.

Also Augen auf bei der Transportermiete.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß welches unternehmen du meinst. Wir brauchten damals auch einen Transporter und meine Freundin sagte schon zu mir, sag schnell es ist nur mehr einer da an dem Tag soll ich überweisen?

Gsd sagte ich noch nein und habe mich noch kurz schlau gemacht.

Das der Baumarkt dir das empfohlen hat finde ich auch richtig mies, sowas sollten Sie nicht unterstützen, egal in welcher Form.

Gibt so viele negative Bewertungen wo viele bis heute noch auf ihre 500€ Kaution warten.

Ich hoffe du bekommst dein Geld wieder zurück und dieses Unternehmen sollte verboten werden zusammen mit dem Baumarkt die das auch noch empfehlen…

2 „Gefällt mir“