Juppiduddeldu, wenn man 48 Stunden im Spital verbringen darf, weil das Kind sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.
Und ich wünscht es wäre ein Aprilscherz von ihm gewesen.
Juppiduddeldu, wenn man 48 Stunden im Spital verbringen darf, weil das Kind sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.
Und ich wünscht es wäre ein Aprilscherz von ihm gewesen.
hey alles Gute!
Danke
Das neue Pfandsystem, wie scheiße ist das eigentlich? Warum kann ich nicht alle Flaschen/Dosen an jedem Ort zurückgeben? Warum nehmen Märkte nur die Marken zurück, die sie selbst verkaufen? Sollte das nicht vom System an sich abgefangen werden? Hat man da mal in Deutschland nachgefragt? Warum sind die Leute so deppert und stopfen alles in das Gerät was sie finden, egal ob Pfand oder nicht?
Ich versteh sowieso nicht, warum man das nicht 1:1 aus Deutschland kopiert hat - funktioniert dort super.
Aber nein, man macht wieder ne teure, aufwändige, österr. Lösung.
Ist mir bisher noch nicht passiert. Was hast du gekauft, was nicht zurückgenommen wurde?
Ich schätze mal, das Problem werden Eigenmarken sein, oder Geschäfte wie Hofer, die nicht viel an Auswahl verkaufen.
Hofer nimmt echt alles zurück, sogar die Club Mate Flaschen. Bei den Eigenmarken hatte ich nämlich auch bisher kein Problem, Spar Jogurt beim Billa oder Hofer, kein Problem. Daher meine Frage.
Vöslauer bei Hofer. Ist egal was und wo, es sollte alles gehen, sonst ist das System zum scheitern verurteilt.
Also, ich habe heute Spar Eigenmarke bei Billa zurückgegeben, war kein Problem. Wird ja auch nur durchgereicht.
Sollte man meinen, aber…
Gerät meinte sinngemäß, dass dieser Markt diese Marke nicht annimmt.
Schon Mal dort einen Mitarbeiter befragt? Vlt. hat die Maschine nen Fehler?
Momentan ist echt eine Negativ Phase die nicht abbricht wo ständig etwas neues dazu kommt.
Mein Kopf ist kurz vor dem Explodieren mit soviel sorgen die nicht gesund sind.
Privat so extrem viel um Die Ohren, soviel zu regeln, eine Hiobsbotschaft nach der anderen und dann kommt auch noch Beruflich soviel Stress dazu mit soviel Unsicherheiten was die Zukunft in dem Job anbelangt… das man sich Gedanklich schön langsam trennt und sich damit befasst was man in der Zukunft machen möchte bzw. Wo man sich vorstellen könnte einen neuen Arbeitsweg einzuschlagen… und das alles nur weil das Management gegeneinander spielt und der CEO alles selber machen möchte und heute nicht mehr weiß was er gestern gesagt hat…
Schlafen funktioniert seit Wochen nicht mehr,weil ich die Sorgen der Arbeit mit nachhause nehme. Ich kann überhaupt nicht mehr abschalten und muss gleichzeitig soviel private dinge klären und regeln, die alleine schon genug wären und ich bin echt hart im nehmen und hatte schon viele ausweglose Situationen im Leben, aber im Moment ist es echt hart.
Nun ja , sei es drum, jetzt wird bald übersiedelt und danach werden alle anderen Baustellen in Angriff genommen.
Sorry…Musste mal raus…
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Zum Pfandsystem: Als es wieder mehr verschiedene Glasflaschen gab, konnte ich auch nicht alles überall zurückgeben. Aber mittlerweile ist das markenunabhängig möglich. Gebe regelmäßig Billa-Flaschen beim Spar zurück. Aber die Flaschenform an sich ist halt diesselbe, darauf kommts an, glaub ich.
Also ur nervig. Aber hoffentlich wird das auch noch angepasst.
Der Übergang ist auch nicht sehr smooth in den Supermärkten, find ich. Letztens erst beim Eurospar gesehen, dass bei Dosen ein Pfandpreis dabeisteht, aber daneben „Einweg“. Und generell seh ich noch nicht viel Pfandprodukte in den Regalen, abgesehen von Glas, wos das eh schon lang gibt.
Pfhu, @Nandor, kann ich voll gut nachvollziehen.
Sehe da leider sogar ein paar Parallelen.
Mit der Arbeit lieber mal nicht zu viel identifizieren sondern loslassen, würde ich empfehlen. Lieber aufs Private konzentrieren.
Ich weiß, sagt sich so leicht.
Imo ganz normal. Mach dir darüber nicht zu viele Sorgen! Wird schon wieder.
Da bin ich das ganze Jahr gesund, dann schleppt Sohn 2 letzte Woche einen Magen Darm Virus an, steckt im Urlaub Sohn 1 an, der nun gesund ist, aber vorher mich in Triest angesteckt hat. Und da passt der Thread-Titel leider zu 100%.
Passt aber zum Wetter, es regnet so ziemlich seit 3 Tagen durch.
gute besserung!
ach, gestern wars doch ganz ok… heute ists eher zach - aber dafür gibts ja die grotte und straßenbahn…
aber die netten gassen wären bei sonnenschein und mit gelato deutlich feiner.
musst dich im hiesigen comic- und spieleshop beim piazza oberdan mit schlechtwetter/krankheitsbeschäftigung eindecken
Gute & baldige Besserung! Magen- Darm Virus ist echt nichts tolles…