Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Ja, nicht nur Lebenszeit. Ich hab zugegebenermaßen mein Studienabschlussstipendium damals ausgereizt (man bekommt maximal ein Jahr bezahlt, muss nach eineinhalb den Abschluss haben), aber das war einfach die letzte Prüfung, die offen war, und mit einem neuen Antritt wäre es sehr eng geworden, dass ich nicht zurückzahlen muss. Und ich hatte wirklich viel gelernt und war vorbereitet. Das war nicht blankes Spekulieren. Und ich bin nachher mit den Beispielen im Hinterkopf zurückgegangen und hab mir die alten Prüfungen angsehen - da war in fünf Jahren nicht einmal eine Prüfung mit diesen Beispielen, sondern die hatten alle ähnliche Inhalte. Naja, erledigt ist erledigt - und mir droht kein Mathe mehr … (außer die Schulinhalte meiner Tochter, und die sind ungefährlich).

Viel Glück für den neuen Antritt.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt die Uni, war eine sehr coole Zeit, trotz solchen Erlebnissen… :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Bereitet einen aufs Berufsleben vor. Ich hab schon so viel (zugegebener weise bezahlte) Lebenszeit verloren weil meine Chefs die größten Pfosten sind.
Aber gut, da hat man nicht den Prüfungsstress. Uni war die coolste Zeit, aber die Prüfungen gehen mir nicht ab ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass ich dieses Affengehege nicht mehr sehen muss…ich habe die Unizeit gehasst.

Bei meiner bürgerlichen recht Prüfung schriftlich (die schwerste Prüfung im Studium) hatten wir einen unternehmensrechtlichen Teil mit eigenkapitalersatz. Der prof hat gemeint, dass ist wie bei der einführungsprüfung. Kein student hat diesen Teil positiv abgeschlossen, daher wurde er nicht gewertet, aber ich bin mir nicht sicher ob, ich den Teil heute beantworten könnte, da wurden derart spezifische Antworten verlangt.

Also ich hoffe jetzt dass das niemand so auffässt hier im Forum. Ich hab schon zig mal bei inhaltlich negativen Posts ein Herzchen hinterlassen :sweat_smile: Seh ich als Form der Anteilnahme, egal ob es eine freudige oder traurige Sache ist.

9 „Gefällt mir“

Sollte man annehmen…aber sicher ist sicher.:innocent::innocent:

Jetzt haben sie mir mein Fahrrad aus dem Garten geklaut…

Vor genau zwei Jahren gekauft und jetzt ist es futsch… Juhu -.-

Das ist ärgerlich…uns haben sie vor 2 Wochen einen elektro Roller aus dem Hof geflaucht.

Ich fühle mit dir.

IMG_7752

3 „Gefällt mir“

Wenn da in den letzten Monaten in der alten Bude was aufs Ceranfeld fällt und dieses bricht…

versicherung?
habe selbigen fall vor 3 stunden erzählt bekommen, da hat die versicherung gezahlt.

Hab ich angeschrieben. Mich zipft nur der Aufwand jetz wieder an - neues Kochfeld suchen das passt usw und alles für ne Bude in der wir nur mehr ein paar Monate sind

2 „Gefällt mir“

Nach etlichen Jahren hab ich mir heute mal wieder ein normales Langos gegönnt um 5,20€ und das war nicht mal ein Weihnachtsmarkt.

Hab ich was verpasst? Ich hab das mit 2,50-3€ in Erinnerung.

Beim Metro gib es die Langos zu kaufen die bekommt man für umgerechnet knappe 14 cent pro Stück (10 Stück 1,37€) komplette Abzocke.

Ohne jemals ein Langos probiert zu haben, scheint mir das Teigteil mit Knoblauch für 5,20 tatsächlich ein wenig teuer.

Hat’s wenigstens geschmeckt?

Was allerdings in einem 14 cent Langos drin ist, bzw unter welchen Umständen das gebaut wurde, will ich auch net wissen.

1 „Gefällt mir“

Drehen einfach alle mit den Preisen durch.

Bei uns mit den Kiachln mit Sauerkraut das selbe. Früher 2,50€ - maximal 3€. Aktuell 5,80-6€.

Da das für mich eh immer der einzige Grund war auf die überfüllten Christkindlmärkte zu gehn, werd ich in Zukunft einfach verzichten.

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr mit früher?

1 „Gefällt mir“

Nach dem zweiten Weltkrieg, lauter alte Leute hier :joy::see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Brauch ein neues Ceranfeld - aber glaubst es gibt irgendwo eine Liste welches mit meinem Herd kompatibel ist (bzgl. Bedienung und Stromversorgung).

Ich hasse sowas. Und der Kundenservice von Gorenje ist aktuell etwas langsam…

1 „Gefällt mir“