Alle Jahre wieder beim Energie Lieferanten bekommt man ein Neues Angebot mit dem Hinweis wenn man es nicht annimmt kann man sich gleich ein Neuen Anbieter suchen.
Zum kotzen…gestern Zeit gehabt um in Ruhe (das heißt: alleine zu Hause und die Möglichkeit für Volume up) zu zocken …und musste feststellen das unser Subwoofer defekt ist…
Mein Nachbar hat ihn heute durchgeschaut: Sicherung gefetzt, Kondensatoren ausgelaufen, dadurch Platine korrodiert.
Natürlich keine Garantie mehr weil ~ 5 Jahre alt.
Das ist der zweite welcher mir von MAGNAT eingeht…der erste war anno dazumal ein Stylus 5000A…da war die Membran dann zerrissen.
Dannach eben den jetzigen MAGNAT QUANTUM 6725A geholt (hat damals auch 400€ gekostet) und jetzt ist der auch hinüber.
Einfach oarsch …ich tendiere zu einem gebrauchten über willhaben oder einem billigen jetzt beim Black Friday…wir brauchen BASS
Interessant. Wir haben unseren Magnat seit dem Hausbau, das ist jetzt ca. 14 Jahre her. Funkt einwandfrei.
Damals war alles besser, scheinbar auch die Qualität von Magnat.
Ich fühle vollstes mit dir mit, mir ist auch mein Teufel Flachsub nach 4 1/2 Jahren eingegangen.
Wollte den Rep.Bonus beanspruchen, nur repariert kein Shop in Wien Teufel, weil zu kompliziert.
Vor 2 Wochen einen gebrauchten Nubert Sub um heiße € 210 besorgt, der schiebt ordentlich.
Und wenn der in 3 Jahren den Geist aufgibt, hab ich wenig bezahlt und Ärger mich nicht und im Idealfall kann man den reparieren, und gut ist.
Ich empfehle dir demnach einen gebrauchten zu besorgen.
Was sagt Teufel dazu? Immerhin sind die ja auch eher Premium und nicht irgendeine 08/15 Marke.
Steiermärkische Landtagswahl. What the hell?!
Sie haben wohl auf „die richtigen Themen“ gesetzt. Also „mimimi“, was die Nationratswahl angeht und das dort niemand mit der FPÖ wollte. War wohl zu erwarten, aber die Summe war eher erschreckend mit 34,8%.
Kann man sich zukünftig dran gewöhnen.
Sie haben mir angeboten ihn einzuschicken, und sie geben mir einen Kostenvoranschlag für die Rep.
Das war jetzt das 2te Teufel Gerät das nach kurzer Zeit, aber immer nach Garantie, eingeht, daher habe ich das nicht in Anspruch genommen, wer weiss wie lang das Gerät danach hält.
Von denen kommt mir kein Gerät mehr nach Hause.
Zu dem Sub kann ich nix sagen. Ich hab von Teufel die Boxen im Einsatz bei meinem 5.1 System. Die rennen jetzt dann schon bald 15 Jahre.
Ich kanns aber verstehen, wenn man mehrmals so ein Pech hat, sucht man sich was anderes.
Wir haben in der Familie 3 Cinebar One Boxen und Teufel Kopfhörer alle laufen seit Jahren ohne Probleme bei uns.
Da meine Eltern seit fast 10 Jahre beim selben Gaslieferanten am zweit Wohnsitz sind hab ich mir Online mal die Rechnungen genauer angesehen.
2016/17 haben wir noch 2,38cent inkl.Ust pro kWh gezahlt 2023/24 waren es 9,42cent inkl.Ust
Irre wie sich das verteuert hat und das war ja vor 1-2 Jahren noch um einiges teurer.
2025 sind es dann bei uns 7,80cent inkl.Ust noch immer weit weg wo wir mal waren aber man nähert sich zumindest mal in kleinen Schritten.
Schon das zweite Mal eine D&D Abend abgesagt, weil die Leute dann doch keine Zeit haben.
Wir spielen eh nur einmal im Jahr (OneShots) und machen Termin schon Wochen vorher aus (mit Umfrage) und dann kommt bei den Leuten doch etwas „dazwischen“.
Auch wenn die einzelnen Leute manchmal nichts dafür können, ist es schon sehr frustrierend wenn man die Tage davor alles vorbereitet (ich bin SL) und am Tag davor die Absage kommt.
Absage dann noch per whatts app… nicht fein (generell).
Das Problem kenn ich. WIr spielen unsere DSA-Runde schon ewig, aber wir kommen total mühsam vom Fleck. Zuerst, weil wir nur gespielt haben, wenn wir uns getroffen haben - da war dann aber (Weil das gar nicht so oft passiert ist) oft das „Quatschen wir doch einfach mal“ im Weg. Und später dann die Kinder, die es auch nicht einfacher gemacht haben. Dann haben wir mit der Pandemie endlich auf Online umgestellt, und das hat uns teilweise echt gerettet. Und ich mein, wir hatten damals genug Zeit, auch noch Vampire und tw. Alien ins Programm zu nehmen, weil wir so viel gespielt haben.
Und jetzt? Total knifflig. Termine muss man ewig vorher planen, weil wir leider völlig inkompatible Arbeitszeiten haben (zwei Leute müssen sehr früh in der Arbeit sein bzw. noch hinpendeln, gehen eigentlich spätestens um 10 schlafen. Einer ist für Veranstaltungen zuständig und arbeitet oft bis spät in die Nacht. Ich hab sowieso einen völlig unmöglichen Rhythmus als Selbständiger. Und die Wochenenden sind auch quasi unmöglich zu planen - wenn ich mal weniger im Theater zu tun habe, und mir frei nehmen kann, können die anderen nicht und umgekehrt. Das Resultat? Wir finden oft monatelang gar keinen Termin, und wenn wir ihn finden, dann oft mit Abstrichen, dass irgendwer nicht kann (das ist übrigens der Vorteil von Vampire - einer von denen, der sowieso fast gar nicht kann, spielt da nicht mit - das taugt also auch als „Zwischenspiel“. Auch Alien hatte da große Vorteile, weil man einfach mit den Leuten spielt, die da sind, am Ende des Abends sind eh alle tot …)
Aber, um auf deinen Punkt zu kommen: Selbst dann, wenn man dann wirklich vorgeplant hat, geht natürlich erst wieder was schief. Vor allem eine Mitspielerin (die zugegebenermaßen eine von denen ist, die wirklich früh raus müssen) ist mittlerweile recht berüchtigt, weil sie mitten im Spiel einschläft oder dann doch gar nicht kommt, weil sie beim Kind-ins-Bett-bringen gar nicht mehr aus dem Bett kommt. Mittlerweile haben wir uns echt schon daran gewöhnt, dass einfach nie alle da sind, und ich (als DSA-Meister) bzw. der Vampire-Storyteller geben halt meistens vorab schon raus „du, pass auf, das betrifft vor allem Charaktere XYZ (wenn man das sagen kann), und im Notfall spielen wir halt nur mit denen, die da sind, Hauptsache, die, die wichtig sind, sind dabei“. Auch teilweise frustig (wir sind jetzt schon monatelang in einem Endkampf, den ich aufgrund unserer Strukturen in winzige Stücke zerteilen muss, weil die Sessions dann schon so selten länger als drei Stunden dauern), aber man muss mittlerweile echt nehmen, was man kriegt. Was mich dran erinnert: Ich glaub, das letzte Mal gespielt haben wir im September … und Vampire glaub ich … im Juni? seufz.
Ist mir auch noch nie passiert.
Unsere theoretischen Prüfungen an der Uni sind allesamt am Laptop zu machen. Mittwoch, 9:05, Prüfung startet.
- Frage - noch nie gehört.
- Frage - oh verdammt, auch noch nix davon gehört.
- Frage - ich hab mich doch vorbereitet - warum kenn ich das nicht!?
- Frage - Kommilitonin vor mir beginnt zu heulen - die Frage kann ich durch Zufall beantworten, aber auch nur, weil wirs in einem anderen Fach hatten.
- Frage - lautes Lachen aus der letzten Reihe, vehementeres Schluchzen vor mir - die Frage hat nicht mal was mit unserem Studium zu tun.
- Frage - die ersten Laptops werden wütend zugeschlagen, Menschen verlassen den Raum oder äußern suizidale Gedanken
- Frage - es wird offenbar, da stimmt was nicht
- Frage - kollektiver Abbruch
Der Prof., der leider selbst nicht anwesend ist, hat die falsche Prüfung hochgeladen.
Heute die Info: Antritt wird annuliert. Viel Spaß bei der Wiederholung nächste oder übernächste Woche - mal schauen. Weil, ob 3 oder 4 Prüfungen in einer Woche, scheint eh auch schon wurscht zu sein.
Sorry, mein Like ist nicht Schadensfreude, sondern dein Text hat mich so erheitert…kabarettreif!
Viel Erfolg bei den Prüfungen!
So eine Prüfung hatte ich auch mal - hatte mit den bisherigen Prüfungen nahezu nichts zu tun, ich hatte mich gut vorbereitet und stand trotzdem völlig an. Leider wars in dem Fall kein Fehler - der Vortragende hatte einfach gemeint, es sei an der Zeit, die Prüfungen ein wenig unvorhersehbarer zu machen und völlig andere Aufgaben zu stellen als in den Jahren zuvor.
Ich hab danach Blut und Wasser geschwitzt, weil ich mit einem neuen Antritt an die Grenzen meines Zeitlimits für das Studienabschlussstipendiums gekommen wäre und potenziell viel Geld zurückzahlen hätte müssen. Im Endeffekt war es aber trotzdem dann meine letzte (schriftliche) Prüfung - aber wie ich den 4er geschafft habe, weiß ich bis heute nicht. Ich war sicherheitshalber nicht bei der Einsichtname ![]()
Aber gut, dass das bei euch aufgefallen ist und gelöst wird! Immerhin kein Antritt versaut (auch wenn die Verzögerung natürlich lästig ist)
Bei solchen Aktionen weiß ich nicht, ob den Vortragenden die Reichweite ihres Vorgehens bewusst ist. Wenn du als Student einfetzt, weil faul oder einfach blöd - gut, eine Sache. Aber wenn du (Lebens-)Zeit verlierst, weil der Prüfer seine Tage hat - sowas regt mich schon auf.
Dankesehr.