Sieht zahlt mir ihren Einkommensabhängigen Anteil an den Fixkosten und sonst tragen wir Einkäufe und andere Kosten die anfallen in eine App ein und alle 1-2 Monate wird abgerechnet. Das ist quasi kein Aufwand.
@topic
Im Forum wird „scha wieder“ politisiert und die zunehmend polarisierte Gesellschaft spiegelt sich auch hier im Forum. Can we agree to disagree?
Mein Hirn ist vor 10 Uhr vormittags genau zu gar nix zu gebrauchen, egal wann/wie ich schlafe. Da schon um 7 Uhr lernen anfangen probieren ist doch komplett idiotisch.
Es ist wohl anzunehmen, dass es eine Berufsschule deren Schüler*innen in Berufen lernen in denen es üblich ist um 07:00 aufzustehen.
Aber der @Wiesi ist doch dafür bestimmt zu Mittag zu Hause?
ich muss mich mal kurz über das neue IOS auskotzen. Da ist soviel kaputt. iMessage ist nur noch kraus. Kontakte werden nicht mehr richtig als iMessage zugeordnet und es werden RCS gesendet. Meine Frau ist jetzt mit mir in einer Gruppe und wenn sie mir schreibt steht: Vielleicht Daniela an dich und Daniela. Ich finde auch die Lösung nicht.
Letztes Jahr im Sommer den Arbeitgeber gewechselt.
Letzter Arbeitstag beim alten AG war der 31.07.2023, erster Tag beim neuen AG 01.08.2023.
Heute bekomm ich vom Finanzamt eine Information für Nachzahlung des Einkommenssteuerbescheides für 2023 in der Höhe von € 840,00 weil der alte Arbeitgeber den Jahreslohnzettel L1 für 2023 anscheinend nochmal nachkorrigiert eingereicht hat.
oidaaaaaaaa… jetzt a den ganzen papierkram nachträglich nochmal durchkontrollieren und dann bleibt einem eh nix anderen übrig als zu blechen.
Is nicht so das es sich nicht ausgeht, ja es geht sich aus, aber es is scheisse…und eigentlich wollt ich mir endlich die PS5 (pro) gönnen…und thermenurlaub is auch schon fix gebucht.
wie gesagt, geht sich finanziell alles aus, aber schei* steuern, schei* nachzahlung.
Letzte Woche mit der Leiterin unseres Kindergartens geredet ob die ab November einen Platz für Kind Nr.2 haben. Sie sagt ja, aber wir müssen erst die Anmeldung bei der Stadt Wien machen. Also online angemeldet. Die Kindergartenleiterin hat in der Zwischenzeit schon alles vorberreitet, weil der Platz ist ja frei und die Anmeldung reine Formsache. Heute kommt der Brief mit der Absage. Darin steht es gibt angeblich keinen freien Platz. Dort angerufen und denen gesagt, dass laut Kindergartenleiterin sehr wohl ein Platz frei ist. Deren Antwort: „Die Entscheidung trifft die Servicestelle, nicht der Kindergarten!“
Warum wir abgelehnt wurden, kann man uns nicht sagen. Wir werden auch nicht auf eine Warteliste gesetzt, sonden sollen uns jetzt alle paar Wochen neu anmelden bis wir Glück haben. Was für ein beschissenes System.
Ja, Wien. Das verrückte ist, dass die Kindergartenleiterin uns heute erneut bestätigt hat, dass sie Plätze frei hat. Sie war über die Ablehnung genau so überrascht wie wir.
Seit Samstag hat mich Corona erwischt.
Husten, Halsweh, Schnupfen, nur im Bett liegen.
Das man es wieder bekommt diese Saison war mir fast klar aber das es dann schon im Oktober soweit ist dachte ich nicht.
Das gute ist zumindest bei meinen Arzt man muss nicht unbedingt direkt hin für eine Krankmeldung erst wenn es einem besser geht soll man sich wieder abschreiben lassen und direkt zum Arzt kommen. (Find ich auch gut so besser für alle)