Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Leute - das was da beschrieben wurde ist rechtlich gar nicht zulässig. Bin gerade unterwegs um genauer darauf einzugehen. Werde aber morgen kurz erläutern was rechtlich auf Privatkonten hinsichtlich Zugriffsbeschränkungen möglich ist - und was eben nicht geht.

Können wir jetzt bitte wieder zum auskotzen kommen? Also unser aller Familienfinanzen in Ehren, aber ein Ort zum Sudern muss glaub ich genauso geschützt werden, wie ein Ort der Ruhe, des Zockens,… :joy:

Ich find’s zum kotzen, wie früh es jetzt schon finster wird (und vor allem das wird noch seeeeehhhhrrrr lang viiiieeeellll schlimmer). Scheiß geneigte Erdachse. Den einzigen Vorteil, den das brächte, Jahreszeiten, gibt es ja eh nur noch peripher, also geht’s scheißen 23,5°.

So, jetzt könnt’s wieder über Burlis Bausparer und Muttis Haushaltskassa plaudern :smiling_imp:
.

3 „Gefällt mir“

Das früh finster stört mich weniger als „finster beim Aufwachen“. Die Schule soll sich doch bitte mal danach richten, dass es am Schulweg schon hell ist (gut, das geht sich NOCH aus … aber bei unseren Beginnzeiten nicht mehr lange …)

1 „Gefällt mir“

Gibt doch Nichts schöneres als dunkle, verregnete Herbsttage … zumindest als Entschuldigung zum Spielen :blush:

sad darkness GIF

2 „Gefällt mir“

Nachdem wir strenge Eltern sind und eine fixe Medienzeit für die Kids haben, an die ich mich zu 90% auch halte (außer sie sind im Bett oder Zeit für Review wird knapp), bringt mir das leider nix. :sleepy:

Aber prinzipiell hast nicht unrecht. Wir malen dann Minis oder spielen analog, ist auch fein.

Aber trotzdem…

Dann müssten sich halt viele Arbeitsstätten von Eltern jüngerer Kids auch danach richten und das spielt es leider noch weniger. Haben nicht nur einmal im Elternforum damals in der Volksschule gefragt, wie es mit einer Beginnzeit 9 Uhr aussieht. Frage nicht!

Bin gerade auf Dienstreise in Schweden und wollte heute nach dem Kunden Meeting mit dem Zug zurück nach Kopenhagen (Flughafen) fahren.
Tja, aufgrund eines „Incidents“ wurde nach einer Station die Strecke gesperrt und auf einen Schienenersatzverkehr verwiesen.
Hunderte Leute kämpfen sich um viel zu wenige Busplätze.
Nun heißt es der Zug fährt irgendwann („late“) wieder. Wart ich halt auf den. :tired_face:

Joker gestrandet in Helsingborg.

Edit: Das Gute: mein Flug geht erst morgen Vormittag. Das geht sich hoffentlich aus…

1 „Gefällt mir“

Warum ist die Folie bei Schlecker immer so schwer zu entfernen?! Ganz selten klappt es ganz gut aber meistens muss mit Schere, Messer oder Zähnen nachgeholfen werden um die Folie abzumachen. :face_with_symbols_over_mouth:

Zum :nauseated_face: :face_vomiting: solche First World Probleme. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

War der Schlecker für dich oder deine „kleinen“?

Für meine Kinder. Bin aber auch nicht abgeneigt diese zu essen. Vor allem die von der Zuckerlwerkstatt in der Innenstadt. :drooling_face: Da geht die Folie aber auch leicht ab. Ich kämpfe besonders bei denen aus den Supermarkt damit. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@the_joker2: Alles Gute für deine Heimreise!

@Finsternis: Früher, als ich noch 12 einhalb Stunden Dienste hatte, war es im Winter immer so das ich im Finstern in die Arbeit ging und im Finstern wieder nach Hause kam. Die Sonne kannte ich nur wenn ich mal aus dem Fenster schaute. :sweat_smile:

@Finanzen: ich bin sogar etwas geschockt wenn jemand so bevormundet wird. Darüber reden und klären. Das sollte echt nicht sein. Studium hin oder her.

Ich hab schon ewig keine Schlecker mehr gegessen… geschleckt, wie sagt man da eigentlich?
Ich mochte diese „Cola Schlecker“ sehr gern, da war im inneren dann so eine art Cola Brause, ob’s die noch gibt…

1 „Gefällt mir“

Ja, die gibts noch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich an gusta drauf, werd beim nächsten Einkauf die Augen danach offen halten. :blush:

Wenn es nur um 9 ginge! Oder um 8, wie es ja glaub ich eigentlich im Gesetz vorgesehen ist. Unsere Schule beginnt um 7:30, 7:15 sollten die Kinder da sein. Und das ist schon in den helleren Monaten grausam, jetzt mit der Dunkelheit und baldiger Winterzeit … frag nicht. Vor allem bin ich halt in einer Branche, wo man tendenziell am Abend arbeiten muss - oft genug muss ich Abendveranstaltungen betreuen, sprich, ich komme so gegen 23:00 oder später heim. Dann kann ich aber auch nicht gleich ins Bett fallen, weil ein bisschen Abschalten brauch ich noch - und damit hab ich dann während der Schulzeit wirklich chronischen Schlafmangel. Dass ich da außergewöhnlich bin, okay. Aber warum man sich nicht wenigstens auf 8:00 einigen kann mit einer Betreuung für alle Kinder, die halt schon früher kommen müssen? Versteh ich nicht.

Abgesehen davon: Sagen die Studien nicht, für den Lernerfolg sollte die Schule um 9 beginnen? SOLLTE die Schule nicht vorrangig sich daran orientieren, was gut für die Kinder ist und erst danach überlegen, was die Eltern brauchen? Aber gut, wem erzähl ich das. Wir sollen ja auch das Niveau von Finnland und Co erreichen, aber nichts am Schulsystem ändern, weil … das war schon immer so, und nur Frühaufsteher sind gute Menschen, und … habe ich schon: Leistung, Leistung, Leistung erwähnt? Lernen darf nicht Spaß machen!. Sonst nutzts nichts.

Rant Ende :wink:

3 „Gefällt mir“

@Finanzen: Leute, ganz easy. Ich mag nicht zu weit ausholen. Nur grob: Es gibt Gründe, warum meine Lebensgefährtin das durfte und konnte. Und ich hab ja auch nie behauptet, dass ich ihr keinen Anlass dazu gegeben hab. Aber dass sie es letztlich tatsächlich getan hat, das ist wahrlich ein starkes Stück.

Mein Bankmensch darf das übrigens auch - wir haben ein freundschaftliches Verhältnis.

Aber herzlichen Dank für die Anteilnahme.

Zumindest bei den Chupa Chups hab ich letztens den Einser-Schmäh gelernt. Man hält das Teil dort, wo die Folie verzwirbelt ist und dreht das Kopfteil entgegen der Wickelrichtung. Geht in 80% der Fälle easy auf.

2 „Gefällt mir“

Und in den anderen 20% musst den Schlecker aufflexen.

Hab grad voll das Deja-vu, @jokus, hatten wir das Thema schon mal? Tja, sehr vielschichtig. In der Berufsschule bei uns geht’s um 07:10 los, wie in der Wirtschaft eben.

1 „Gefällt mir“

… oder ihn in Mordor in die Feuer werfen, in denen er einst gefertigt wurde.

7 „Gefällt mir“

Ja, ich glaub, ich hab mich letztes Jahr darüber schonmal ausgekotzt. Jetzt ist es halt wieder akut.

it‘s a trap!

2 „Gefällt mir“

bin ich froh, dass ich nicht dort arbeite :joy:

1 „Gefällt mir“