Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!!

1 „Gefällt mir“

@SHOCK & @Milhouse
Vielen Dank! :blush:

Gute Besserung lieber amax!!

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Ifrit & @LcDruid
Vielen Dank :slight_smile:

Oje, Krank sein ist immer zach. Ich wünsch Dir eine schnelle Besserung :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Es scheint aber zumindest ab heute langsam aber sicher bergauf zu gehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :slight_smile:

Wenn ich den Politthread verfolge, wird mir ganz anders. Sofort werden anders denkende von speziellen Usern ausgegrenzt, die hier im Forum ansonsten nichts, aber auch gar nichts beitragen und deswegen in entsprechenden Polit-Talks sicher besser aufgehoben wären.

Da lobe ich mir den Retrokompott-Stammtisch: Politik und Religion werden dort nie zum Thema.

Und was noch sauer aufstösst: Viele „Heavy User“ sehe ich jetzt plötzlich in einem ganz anderen Licht, wenn es um Diskussionen geht.

3 „Gefällt mir“

Für mich ein Grund jetzt hier auszusteigen … das ist kein Gamingforum mehr für mich …

1 „Gefällt mir“

Man kann Threads die einen nicht interessieren ausblenden - hab ich auch schon gemacht. Desswegen muss man doch nicht dem ganzen Forum den Rücken kehren.

8 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, sicher bin ich mir nicht, aber mich beschleicht der leise Verdacht, dass deine Kommentar ein Stück weit in meine Richtung ausschlägt.

Ich glaube, wir hatten noch nicht die Ehre miteinander und darum sehe ich mich in der Pflicht, mich dir vorzustellen, weil ich meine, du hast aufgrund der Diskussion im Polit-Thread einen vollkommen falschen Eindruck von mir.

Erstens: Ich bin nicht neu hier und ich bin auch keiner, der sich noch nie im Forum engagiert hat.

Ich bin ein treuer Fan und Freund von Shock2 und das schon zu Zeiten, als sogar das Projekt consol.AT noch im Säuglingsalter war.

Ich wurde im entsprechenden Forum bereits 2002 erstmals aktiv und habe mich über Jahrzehnte hinweg immer wieder ambitioniert nicht nur ins Forum, sondern generell ins Medium eingebracht.

2002 war ich mit Xbox Austria (damals hatten wir noch einen Standort in Wien), Michi Furtenbach und einigen anderen Pressevertretern als Gast-Journalist zur E3 nach Los Angeles geflogen. Daraus resultierend habe ich eine zeitlang die Kolumnen für die Printausgabe von consol.AT verfasst.

Der Grund, warum du den Eindruck gewinnst, dass ich mich im Forum so gut wie gar nicht engagiere, ist der, dass ich einmal eine Pause gebraucht habe, um durchzuatmen. Ich war jetzt vielleicht ein oder zwei Jahre nicht mehr aktiv, was das Posten und Diskutieren angeht, aber ich war Shock2 durchgehend treu, bin ein Shock2-VIP, höre ausnahmslos jeden Podcast und lese ständig hier im Forum mit. Zumindest die Themen, die mein Interesse wecken.

Vor ein oder zwei Jahren wurde mir der Umgangston hier zu Rauh. Kann sein, dass er es auch nicht wurde, aber ich hatte den Eindruck, dass ein Teil der User zu übersensibel auf andere Meinungen reagierten und sich eine Kultur des Streitens und der persönlichen Untergriffe entwickelte. Andere Meinungen nahm man nicht mehr als solche wahr, sondern wertete sie als persönliche Angriffe.

Das war mir zu anstrengend. Ich fühlte mich zu alt dafür, mich im Internet ständig dafür rechtfertigen müssen, was mir gefällt und was nicht. Ich hatte keine Lust auf Streitereien mehr.

Ich glaube, dass ich mich jetzt dazu bereit fühle, wieder aktiv am Leben hier teilzunehmen.

Und falls du mich damit meinst, dass ich andere ausgrenze, weil sie anderer Meinung sind und dich auf die Debatte zwischen mir und etwascremig beziehst, dann kann ich dir versichern, dass ich ihn weder ausgrenze, noch ihn verurteile noch ihn hasse. Mein Gott, das mit Sicherheit nicht.

Ich habe nur bemerkt, dass die Diskussion mit ihm zu nichts anderem führt, dass ich ihm erkläre, wie ich etwas meine und er mich nicht versteht und mir vorwirft, ich würde nur Unsinn von mir geben. Er geht nicht darauf ein, was konkret ihn an meiner Argumentation stört und er will mir nicht erklären, worin genau er den Unsinn in meinem Worten erkennt. Er gibt mir nur zu verstehen, dass es sich nicht lohnt darüber zu diskutieren, weil ich eh nur Blödsinn von mir gebe.

Da dreht man sich dann im Kreis. Da verzichte ich auch darauf, mich weiter auf ein Gespräch einzulassen. Aber das hat nichts mit ausgrenzen zu tun. Wenn etwascremig auf meine Texte eingeht und mich wissen lässt, was er so unsinnig und stereotyp findet, dann gibt es eine Basis auf die man aufbauen kann.

Aber so finden wir keinen Konsens. Wir sind in dieser Frage wohl nicht kompatibel. Das war der Grund, warum ich die Diskussion beendet habe. Und nicht, weil er anderer Meinung ist als ich. Ich akzeptiere und respektiere seine andere Meinung.

Und wenn wir jetzt hier ein Thema finden, das uns verbindet und wo wir einander viel mehr zu sagen haben und wo wir Freude an der Kommunikation haben, dann werde ich ihm sicher nicht nachtragen, dass wir im Polit-Thread aneinander gescheitert sind.

Das finde ich allerdings auch. Es ist hier doch niemand gezwungen, Threads zu verfolgen, die einen nicht interessieren. Ich schau ja auch nicht in den Comic-Bereich.

2 „Gefällt mir“

Knieriem, du warst auch gar nicht gemeint, denn ich weiß, dass du sehr wohl ab und an aktiv warst bzw. bist.
Ich bin auch schon lange dabei und habe deine Posts sehr wohl verfolgt und weiß auch um deinen Hintergrund.

Es ging um den Gegenwind deines Posts und User, die sich daran ergötzten und dem Zeigefinger des Lehrer Lämpel alle Ehre gemacht haben.

Aber jetzt ist genau das passiert, was ich nicht wollte: User haben die Schnauze voll, @LcDruid ist raus (genau er, den ich immer wegen seines Enthusiasmus zu unserem Hobby bewundert habe). Das alles wegen eines Threads, der hier nichts, aber auch gar nichts verloren hat.

4 „Gefällt mir“

Das tut mir leid. Ich wollte nicht, dass der Thread entgleist. LC, ich geb schon Ruh. Komm zurück und schmoll nicht. :wink:

Ich verspreche dir hoch und heilig, dass ich ab jetzt ganz herzig und lieb bin.

@Knieriem du bist nicht das Problem, es sind die anderen und die gehen mir eh schon länger am Kecks, zu viele Fanboys und Besserwisser, ich hab jetzt einfach die Schnauze voll, ist ist einfach nur mehr mühsam mit diesem Forum und der Politikthread war einfach der letzte Tropfen (sicher, hätte ich nicht reinschauen müssen, ich habs aber nun mal).

So, dies ist auch mein letzter Beitrag hier im Forum.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir aufgrund dieser Aussage nun mal die Aktivitäten der User angesehen die zuletzt im Polit-Talk gepostet haben.
Meiner Meinung nach ist jeder Person davon ein aktiver User des Forum’s und ist in den verschiedensten Threads unterwegs.
Dies ist also ein Vorwurf den ich in keinster Weise nachvollziehen kann.

Edit:
Dir alles Gute auf deinen weiteren Weg @LcDruid.

1 „Gefällt mir“

Wie ich schon nach dem Community Draft gemeint habe, schalte den PC ab, bleib vielleicht ein paar Tagen von hier fern und dann evaluiere obs passt oder nicht. Finde immer noch, dass du ein sehr wertvoller User und Mensch bist, kann das aber manchmal schon nachfühlen. Zumal ich irgendwie auch das Gefühl habe, dass sich der Userstamm ein bisschen ausdünnt.