Ich kotz mich auch mal kurz aus…

LG Oled65c39.

Hat seit gestern einen vertikalen blauen Strich. Hab schon 2x die Pixel Vereinigung laufen lassen, kein Erfolg.

Lästig, aber da dürfte es nach einem Monat ja zumindest noch Garantie geben?

3 „Gefällt mir“

für die einen ist es ein blauer strich, für die anderen die klinge eines lichtschwerts…

3 „Gefällt mir“

Servicehotline anrufen, Gerät austauschen lassen.

1 „Gefällt mir“

Die mögen dann aber auch Jar Jar Binks.

2 „Gefällt mir“

Meinst ich kanns direkt bei LG erledigen lassen? Gekauft habs ich ihn ja nicht direkt von denen, dachte das muss über den Verkäufer laufen.

Eh, ist kein Thema.
Will jetzt aber nicht alle paar Monate TV austauschen lassen (denke grad im worst case Szenario).

Garantie kannst in der Regel auch über den Hersteller direkt abwickeln, Gewährleistung hast beim Händler, musst halt schaun was für dich einfacher ist oder weniger kostet.

2 „Gefällt mir“

Gewährleistung musst halt nachweisen, dass der Schaden schon bei Übergabe vorhanden war, auch wenn er erst jetzt zu Tage trat. Insofern kann man da nicht einfach entscheiden was einem besser liegt. Und das wirst bei einem Fernseher kaum nachweisen können.

Positiv denken, meistens geht’s ja eh gut.

4 „Gefällt mir“

In den ersten 6 Monate muss das der Händler beweisen und nicht der Käufer, erst danach besteht vom Käufer die Beweispflicht.

Edit: anscheindend ist es sogar ein Jahr aktuell bei beweglichen Waren:

Bei Verbrauchergeschäften dauert die Frist für die Beweislastumkehr:

Ein Jahr ab Übergabe/ab Bereitstellung
    beim Warenkauf (= Kauf körperlicher beweglicher Sachen) einschließlich Kauf von Waren deren digitale Elemente Bestandteil des Warenkaufvertrags sind (z.B. Fahrrad, Buch mit enthaltenem Datenträger, PC mit Betriebssystem, Smartphone) bei Vertragsabschluss ab 2022
    bei Bereitstellung von digitalen Einzelleistungen ab 2022 (z.B. E-Books), auch wenn sie Bestandteil eines Warenkaufs sind (siehe oben, z.B. PC mit Betriebssystem)
3 „Gefällt mir“

Update: Direkt bei LG angerufen.
Mail mit link zum upload von Rechnung und Bildern des Schadens erhalten.
Wenn das erledigt ist kommt ein Techniker vorbei nimmt ihn mit und repariert oder tauscht aus.
Dauer: ca. 1 1/2 Wochen.

Was bin ich froh den alten TV nicht verkauft zu haben.

8 „Gefällt mir“

Sowas ist echt extrem ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen das du schnell einen neuen TV bekommst.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Fieber und es ist leider nicht Tanzfieber. :man_dancing:t2: Hasse es :face_holding_back_tears: Aber immerhin hab ich das passende Wetter zum Zustand :rofl:

3 „Gefällt mir“

Update 2:
Gestern später Nachmittag hat sich der Techniker gemeldet.
Abholung erst nächsten Donnerstag und dann noch Reparaturzeit dazu, wird wohl länger dauern. :pensive:

Hab ich schon erwähnt das ich froh bin den alten TV aufgehoben zu haben.

5 „Gefällt mir“

Gute Besserung, mein Sohnemann liegt auch mit Fieber auf der Couch, da rennt grad was um.

1 „Gefällt mir“

sehr ärgerlich… die solln sich das trum behalten und nen neuen hinstellen. unvorstellbar, dass das so sperrig ist…

1 „Gefällt mir“

Passend zu dem Thema: Ich hab mir 2019 einen Samsung QLED Fernseher gekauft und nutze den eigentlich nur als Bildschirm für meine Consolen und zum Youtube schauen.
Jetzt hatten wir ein paar Tage besuch und haben in meinem Gaming-Zimmer geschlafen und auch ein wenig analoges Fernsehen geschaut und da ist mir aufgefallen, dass viele Sender massive Bildartefakte haben. Ich hoffe, dass ein neuerlicher Sendersuchlauf da Abhilfe schafft … Garantie ist schon vorbei.

Das liegt eher an der Kompression des Streams

Auf den anderen beiden Fernsehern laufen alle Sender …

Der ist einfach beleidigt weil er nie fern schauen durfte, und immer nur beim zocken zuschauen musste.

Weisst eh: „ich bin’s dein Fernseher…“ und so.

4 „Gefällt mir“