Ich kotz mich auch mal kurz aus…

ja ist bei mir auch immer, sehr lustig, die Anzeige kannst eh nicht ernst nehmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

jo, man lernt nie aus.

ich bin ja gespannt, ob es jetzt wirklich, wie in der mini-vorschau-karte angezeigt, wieder einen gls-shop in unserer gemeinde gibt. :x

1 „Gefällt mir“

Mir geht die aktuelle Hitzewelle schon jetzt auf den Keks. Und laut App dauert die auch noch nächste Woche bei uns an (Weinviertel).

3 „Gefällt mir“

leide heute auch sehr…
im weinviertel fand ichs am WE eh ok - nette bäder :wink:

Solange es nicht schwül und wie in der Waschküche ist, find ich es herrlich.

So wie Freitag am Abend fand ich ungeil.

Bei mir rennt seit Wochen der Ventilator in der Nacht durch sonst kann ich nicht schlafen, das wird mein Stromanbieter freuen.

Hab mir letztens wieder YT Tests angesehen von Mobilen Klimaanlagen kann man noch immer vergessen meiner Meinung.

In Graz hats ne Schwüle wie im Jungel. Das ist echt zach - ein weiterer Grund warum ich mich auf unser Haus freue - bessere Isolierung /Dämmung (die Wohnung jetzt hat da eigentlich nix, null), plus Klimaanlage verbaut.

Hoffe dennoch, dass es zumindest stabil schön ist in 2 Wochen, wenn wir unseren Urlaub im Grenzland zu Kärnten starten.

1 „Gefällt mir“

Im Freibad hält man es ja auch noch irgendwie aus (Wasser, Schatten). Aber wenn man arbeiten muss (zum Glück nur Homeoffice), ist jeder Weg nach draußen eine Reise ohne „sichere“ Wiederkehr. ^^

1 „Gefällt mir“

bei uns ist im büro seitdem die hitzewelle vorige woche losging, die klimaanlage ausgefallen. wenigstens zuhause funktioniert die mobile klima.

Slowenien? :sunglasses:

Pack - die andere Grenze :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab seit 10 Jahren eine und funktioniert soweit mehr als in Ordnung.

Klar nicht vergleichbar mit einer fix verbauten, aber kein Vergleich zu einem Ventilator. Vor allem weil die Geräte auch die Luftfeuchtigkeit aus dem Raum treiben, das ist Gold wert und ohne das Ding würd ich aktuell eingehen.

Allgemein find ich das Wetter aktuell einfach nur grauenhaft, permanent heiß und schwül… Winter kann nicht früh genug wieder kommen…

3 „Gefällt mir“

Genau das, darum auch unbedingt Finger weg von diesen Ventilatoren mit Wassertank und/oder Kühlakkus. Die treiben die Luftfeuchtigkeit nochmals in die Höhe. Und begünstigen nebenbei Schimmelbildung.
An mögliche Schäden für die Atemwege will ich bei günstigen Varianten ohne Filter schon gar ned denken.

Dann lieber doch den einfachen Ventilator :wind_face:

3 „Gefällt mir“

War ein echt feiner Morgen. Tochter ist um halb 5 munter und hält uns wach, ich ziehe mich an und denke mir, ok bin ich früh im Büro, komm ich früh nachhause, gehe zu Fuß zu U6, weil ja kein 43er und dann bin ich zu Fuß zum Westbahnhof. Glück gehabt, dass das nicht in historischen Baustellensommer passiert, wo eh schon nichts fährt… NOT.

1 „Gefällt mir“

„die wiener linien empfehlen großräumig auszuweichen“ amüsiert mich im zusammenhang der ganzen sperren etwas… aber ja, shit happens. zum glück muss ich erst am DO in das grätzl - sonst würde ich jetzt toben :wink:

Keine saubere Wäsche mehr und keine Waschmöglichkeit im Appartment.(gab’s bisher überall)
Lt. Airbnb Anleitung gibt’s eine Munzwäscherei, aber wer will schon Stunden seiner Reise dort verbringen?
und über Google maps find ich keinen Waschsalon. Nervig.

frag mal „in die kamera“! :wink:

Bitte wie? Sorry, steh auf der Leitung.

Sind grad da angekommen und ein wenig schockiert wie gut hier bei den Fotos (oder besser beim Aufnahmewinkel) getrickst wurde…

Ach so sollt vielleicht dazu schreiben, dass wir in Tokyo sind.

wie meinst du das mit den fotos und aufnahmewinkeln?
bzw wo seid ihr angekommen - in der wäscherei? :wink:

Hehe, nein im Appartement, wo es keine Waschmaschine gibt.

Munzwaschsalon hab ich schon gefunden, muss ich mich halt am Abend mit der switch hinsetzen.

Und getrickst im Sinne von es weit geräumiger ausgesehen als es tatsächlich ist.
Egal, wir werdens überleben.

1 „Gefällt mir“