Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Ich bin gerade auf einen Film gestoßen den ich interessant finde und wollte ihn mir heute Abend anschauen. Also schaue ich erst mal ob er zufällig in einem Streaming Service verfügbar ist den ich abonieren. Nein. Na gut, vielleicht ein anderer Streaming Service? Nein. Hmm, vielleicht kann man ihn irgendwo leihen oder kaufen. Nein. Na gut, dann vielleicht bei einem ausländischen Anbieter auf Englisch? Ja, bei Sky in UK und bei Google Play in Canada ist er verfügbar, aber ich darf ihn wegen Geoblocking nicht kaufen. Vielleicht gibt es ihn auf DVD? Gab es mal, aber die ist überall ausverkauft.

Hab ihn dann doch noch im Microsoft Store UK gefunden und konnte ihn dort auch kaufen. Jetzt darf ich ihn mir aber nicht ansehen, weil Microsoft sagt ich brauche dazu eine Xbox oder einen Windows Rechner. Kaufen konnte ich ihn aber problemlos am Mac.

Es handelt sich hier nicht um irgendeinen unbekannten Independent Film, sondern um einen Film der vor ein paar Jahren für den Oscar nominiert war. Ich hab ihn mir nun halt auf „anderen Wegen“ besorgt.

6 „Gefällt mir“

welcher Film denn ?

1 „Gefällt mir“

ich hatte gestern eine bürgerinformatiinsveranstaltung (für stadtplanung) zu betreuen…
diesmal sehr schwierig. leute denen man sachen in street view zeigt, und die einem trotzdem nicht glauben warn schon schwierig.
aber dann noch typen, die das für politische diskussionen nutzen wollte („es braucht keiner mehr herziehen“)…
schlimmstes erlebnis hatte eine recht junge kollegin die dann nach einer diskussion zatsächlich komplett fertig war - „ich hab heut das erst mal das n-wort (anm.: „neger“) gehört“…
pfu… bei so leuten die fassung zu bewahren ist echt schwierig… andererseits merkt man auch in welcher bubble man haöt teils lebt.

2 „Gefällt mir“

Hab eine scheiss Nacht hinter mir, weshalb ich sehr zeitig am Morgen ins Krankenhaus gefahren bin. Kam schnell dran. Arzt fragt, warum ich nicht zu einem niedergelassenen Arzt bin. Ich erklär ihm, dass ich seit ca. 5h sehr starke Schmerzen habe und noch kein Arzt offen hat.

Kurzes Anamnesegespräche, keine echte Diagnose, mehr ein „das ist es“, sehr starke Schmerzmittel verschrieben, die laut Apotheker den letzten Schritt vor Opioiden darstellen und bei Tumoren im Endstadium verabreicht werden, danke Wiedersehen.

Musste etwas später zum Hausarzt wegen Krankschreibung, dort dann EKG, Blutabnahme, echte Untersuchung. Was man im Krankenhaus gemacht habe, hat man mich gefragt, haha. Krankenhaus somit echt für die Fisch, mir ging es danach genauso beschissen wie vorher.

Woher bloß der Ruf unserer Krankenhäuser kommt?

PS: Dank anderer Schmerzmittel geht es mir eh schon besser, ist „nur“ ein ganz bös eingeklemmter Nerv.

6 „Gefällt mir“

eigentlich war ein gemütliches WE in bad radkersburg geplant…
tja, kind hatte am MI abend schon 2 stiche/pubkte, am DO in der früh war dann klar, dass das feuchtblattern sind… ein bissi zach bei dem wetter zuhause zu bleiben… :frowning:

2 „Gefällt mir“

e scho nicht gut geschlafen heute nacht, fangt die "smart"watch meiner holden um 4uhr an am nachtkastel wie blöd zu vibrieren (wecker). sie meint, sie muss früh aufstehen, weil sie lernt gerade für eine große prüfung.

ratet mal, wer jetzt munter im wohnzimmer sitzt und wer noch im bett schäfchen zählt?

7 „Gefällt mir“

Autsch… Ich wünsch dir dennoch einen guten Morgen. :slight_smile: Der Tag kann nur besser werden wenn die Nacht so crappig war :wink:

1 „Gefällt mir“

War heute auch schon um 4:00 wach. Danke töchterlein fürs aufwecken. Aber ok, die letzten Tage hatte sie Fieber und jetzt ist sie endlich wieder gesund, also eigentlich kann ich mich eh nicht auskotzen.

3 „Gefällt mir“

Du darfst alles. Hier kann man sich sogar darüber auskotzen, dass man nichts zum auskotzen hat.

5 „Gefällt mir“

pfu, hatte ich schon geschrieben, dass der kleine feuchtblattern hat?
seit DO letzter woche. „gesundschreibung“ für den KIGA am MO erst am MO um 11:30 möglich (nicht in der früh)…
das ist feeling wie zu corona - zuhause eingesperrt… 1x war ich am VM mit ihm radfahren und 1x am flughafenrand flugzeuge schauen…
derart aktivitätslos (kein pool, kein alleine draußen rumtoben) - das nervt und schlägt mir schon ordentlich aufs gemüt. arbeit bleibt natürlich auch liegen bzw kommt man nie richtig rein - und zuhause bin ich sowieso viel unproduktiver als im büro…

schönes wochenende!

4 „Gefällt mir“

Am Freitag noch über die Ferien gefreut, gestern vom Tod eines ganz lieben Freundes und Wegggefährten erfahren. Scheiss Krebs!

Jetzt hast du es hinter dir, gute Reise, wirst uns allen sehr fehlen…

8 „Gefällt mir“

Mein Beileid :frowning:

Oh nein :disappointed:

Ist zwar im Vergleich zu @Wiesi nur eine Kleinigkeit (mein Beileid!), aber Wahnsinn, mich kostet Netz NÖ grad Nerven …

Ich hab gerade Stromanbieter gewechselt - sowohl bei meinem Haus, wo ich mit meiner Familie wohne, als auch bei einem kleinen Haus, das ich vermietet habe. Letzteres hat über Jahre relativ konstant zwischen 3.000 und 4.000 kWh Stromverbrauch (da hängt auch meine Poolpumpe dran, sonst wäre es sicher deutlich niedriger). Jetzt kam vom neuen Stromanbieter (dem ich mitgeteilt habe, ich brauch 4.000 kWh im Jahr) der Vertrag - und da hieß es plötzlich „Rate wird aufgrund von 6.500 kWh geschätztem Jahresverbrauch berechnet“. Das verbrauch ich im großen Haus (mit Wärmepumpe), wenn man das E-Auto wegrechnet, aber sicher nicht dort …

Gut, ich schreib also dem Anbieter und bitte um Korrektur. Zurück kam „das basiert auf einer Schätzung von Netz NÖ, wir können das nicht korrigieren“. Gut, ich schreib Netz NÖ. „Das ist unsere Schätzung, die ändern wir nicht, aber an die muss sich der Anbieter nicht halten“. Gut. Ich schreib beiden. Dem Anbieter, dass bislang jeder Stromanbieter es erlaubt hat, dass man den Stromverbrauch anpassen kann und die meisten nachhaken, wenn Schätzung vom Netz nicht mit angegebener Menge zusammenstimmt (man könnte ja z.B. auch eine Photovoltaik eingebaut haben und wissen, dass der Verbrauch jetzt sinkt - ist bei uns beim großen Haus jetzt so); und Netz NÖ, dass es mich echt interessieren würde, wie die Schätzung zustandegekommen ist, weil es einfach keinen Sinn macht.

Heute kam so ein Standard-Satz von Netz NÖ zurück: „unser Algorithmus berechnet das, um Rückzahlungen zu vermeiden“. Mich bringt nicht viel aus der Fassung, aber das war genug. Ich hab ihnen jetzt zurückgeschrieben, dass ich im Customer Service gearbeitet habe, und erkenne, wenn man Standardsätze verwendet, anstatt eine Frage zu beantworten, dass ich Informatik studiert habe und weiß, dass man einen Algorithmus, der so deutlich daneben schätzt hinterfragen sollte (ich mein, wir reden hier quasi von einer Verdopplung). Und dann hab ichs nicht lassen können und dazu geschrieben, dass ich gerne einen Algorithmus hätte, der nicht nur Nachzahlungen vermeidet, sondern auch, dass ich ihnen ein zinsenloses Darlehnen geben muss, das sie dann am Ende des Jahres „zähneknirschend“ zurückzahlen.

Bin gespannt, was jetzt kommt. Ich vermute… gar nichts. Die wissen halt, sie haben ein Monopol. seufz

4 „Gefällt mir“

Auch hier: AK oder Rechtsschutz; eine andere Sprache verstehen die Anzugträger nicht.

Ja, das wäre eh der nächste Schritt. WENN es mir den Aufwand wert ist. Und da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Oder dem Anbieter noch kündigen und nochmal Stromanbieter wechseln (laut Vertrag gibt es keine Wechselfrist) zu jemandem, der auf meine Angaben und nicht jene von Netz NÖ hört.

Also diese Sommer Baustellen der Öbb gehen mir jetzt schon wohin… Statt ~25min (ohne Umsteigen) fahr ich jetzt mindestens eine Stunde in eine Richtung inklusive 1-2 Umsteigen (je nach Uhrzeit)…

Herrlich… Jetzt gerade zum Beispiel: Statt direkt von Wr. Neustadt nach Mödling zu fahren, bin ich jetzt nach Meidling gefahren und darf jetzt wieder mit der SBahn nach Mödling rausfahren.

Also richtig schön mit der Kirche ums Kreuz…

pfoa, das ist ja echt richtig fies über meidling fahren zu müssen… :frowning:
aber die sanierung / ausbau muss halt mal sein - da werden viele von uns (ich inklusive) noch viel fluchen die nächsten jahre…

1 „Gefällt mir“

Ist ja gsd kein Wettbewerb, wer es schlimmer erwischt hat, in erster Linie ist es ja eh seine Familie die es trifft. Wobei wir alle Teil eines wunderbaren Sportvereins waren und sind, somit sowas wie Familie.

Er hat außerdem hinterlassen, dass man „ruhig trauern soll, aber bitte nicht zu lange“… :smiling_face_with_tear:

7 „Gefällt mir“

gls …
denkst dir, hey, meine lieferung ist nur mehr 3 stopps entfernt, wartest noch die paar minuten, bevor du in die arbeit fährst.

… dumm di dumm … noch einmal reloaden … nur mehr 14 stopps entfernt, wtf?

jetzt noch einmal geschaut: nur mehr 30 stopps entfernt.

2 „Gefällt mir“