Ich kotz mich auch mal kurz aus…

es war bzw ist ein schwerer harnwegsinfekt. am freitag war ich bei einer allgemeinmedizinerin weil mir die nieren seit 2 tagen weh getan haben, und sie hat mich gleich mal gefragt wie ich - ein mann - einen hwi bekomme. das würde ich natürlich auch gerne wissen. ich war schon im spital, bei einem privaten urologen, und bis jetzt war es ein auf und ab. derzeit warte ich auf den urologen, damit er sich wieder meldet, und mir sagt wie es weitergeht. die am hat auch gemeint, dass es vl ein resistentes bakterium sein könnte. das wollen wir aber nicht hoffen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

boey. Fas ist echt fies… Hatte ein Bekannter von mir auch… Da helfen natürlich eh nur Antibiotika im Normalfall. Kannst ne alternative Behandlung dazu machen? Aus oö bist nicht oder? Kenne da einen seht guten tcm hansel, der es auch schafft, den Bakterienstamm zu bestimmen.

derzeit nehme ich antibiotika, jeden tag ein stamperl cranberry extract, und 3-5 tassen solubitrat. heute habe ich mir jetzt noch omni biotic gekauft, da ja das antibiotikum auch die eigenen guten bakterien erledigt. ich habe zwar keine probleme aber nach 3 wochen antibiotika, möchte ich meinem körper etwas unterstützen :slight_smile:
das bakterium wurde eh schon ein paar mal bestimmt, aber nachdem es weg war laut labor, kam es immer nach spätestens einer woche wieder. aber gesund habe ich mich sowieso nie gefühlt.

schadet sicher nix.

meine jüngere hat seit paar wochen schnupfen/verschleimte bronchien. einfache mittel haben nicht so stark wirkung gezeigt wie erhofft, jetzt sind wir bei einem antibiotikum angelangt und nach ~2 tagen hat sich schon vermehrt druchfall bemerkbar gemacht zu hause. daraufhin haben wir mit omnibiotic pulver (in wasser gelöst) angefangen und seitdem (klopf auf holz) dürfte es besser geworden sein.

OK - das hört sich natürlich alles nachvollziehbar an und offensichtlich nutzt Du eh die Zusatzmittel… da ist dann mein Laienlatein auch am Ende/Fehl am Platz. In diesem Sinne - hoffentlich wirds bald wieder gut!!!

3 „Gefällt mir“

Dachte nur ich kauf die teuren Plenty. :grinning: Ich hab mal beim Hofer so No Name gekauft da kann einer sagen was man will ich merke den Unterschied.

Mein Sohn hat in einer Stunde seine erste OP (Mandeln und Polypen).
Ich bin glaub ich noch nervöser als er :sweat_smile:.
Dann heißt es noch bis Sonntag im KH bleiben, und ich vertrag diese Krankenhausluft nicht, werde da immer müde, Kopfschmerzen, etc.
Ich hoffe das alles gut geht, es ihm bald besser geht und wir am Sonntag nach Hause dürfen.

5 „Gefällt mir“

Alles gute, Krankenhaus allein ist schon mühsam, mit Kind erst recht.

Und ja, diese Nervosität wenn das Kind behandelt/operiert wird, nimmt nie ab.

2 „Gefällt mir“

toi-toi-toi

interessant, dass es noch mandel-ops gibt. mir sind sie ja auch rausgenommen worden, aber ich dachte, dass es inzwischen stand der wissenschaft ist, diese drinnen zu lassen.
kann mich noch erinnern, nach meiner mandel-entnahme war ich noch ziemlich neben mir nach der vollnarkose. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

erst kürzlich hatten wir ja im forum die diskussion: ja, diverse hersteller bieten eine größentabelle bei den schuhen an, die sie verkaufen. soll heißen: bei fußlänge X cm, kauft man sich schuhgröße Y.

hab jetzt ein paar puma sneaker auf grund dieser tabelle bestellt. meine fußlänge weiß ich, die ändert sich auch nicht mehr. gestern wurden sie geliefert und ja, objektiv haben meine füße in die schuhe gepasst, aber auch nicht mehr. da frag ich mich halt schon, wer die daten in die liste gespeist hat (bzw welche ki). dafür jetzt wieder zur post gehen…

naja, wie wir ja alles wissen leben wir in einem 3 dimensionalen raum. somit ist die länge zwar nett, aber manche haben breitere füße oder anders förmige füße, und da es bei den schuhen auch sehr auf den schnitt ankommt, ist die tabelle halt nur ein hilsmittel um ungefähr zu wissen was man braucht.
selbes bei jeans. ich weiß meine größe, aber je nach schnitt komm ich nichtmal über die oberschenkel ^^

1 „Gefällt mir“

auf die breite ist es gar nicht angekommen; es war schon einfach mal die länge.

ps: bei jeans hab ich eigentlich keine probleme. meine größe passt mir. ich kauf mir halt keine super-skinny-jeans. :stuck_out_tongue:

bei skinny jeans hörts bei mir bei den waden auf. wenn ich bis zu den knien komme, ist das ein triumph :rofl:

1 „Gefällt mir“

Alles gute deinem Kleinen :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke, alles gut überstanden.
Mandeln mussten raus, waren einfach zu groß, dazu seit Februar andauernd entzündet und er hatte dadurch permanent Probleme mit der Luft bzw. nach kurzer Anstrengung hatte er Atemprobleme.
Jetzt heißt es die nächsten 10 Tage noch ruhig verhalten und dann darf ich sich einen schönen Sommer machen.

4 „Gefällt mir“

Kann man sich denken, was das für ein Einsatz ist.

ich hab keine ahnung…

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Weil ein Fahrgast der 2. Klasse durch die 1. Klasse wollte um auszusteigen, dazu aber zu lang in der 1. Klasse verblieb?

6 „Gefällt mir“

Fast… sicherlich mal wieder ein Suizid auf der Strecke… Sind dann meist so 2 Std. Einsätze…