ah ok, das man das als Unkrautvernichtungsmittel nutzen kann wusste ich wiederum nicht.
Wenn man dagegen Brennnesseln für ein paar Tage in Wasser einlegt, wird aus dem Wasser ein Stickstoffdünger (stinkt höllisch, und sollte in kleinen Dosen als Dünger verwendet werden.)
Zum Kochen aber nicht zu verwenden? Nur um auf Nummer sicher zu gehen!
Nicht zu verwechseln mit Brennnessel-Tee (Blasentee). Der wird aber gekocht. Der Dünger (frischer Brennnessel, nicht getrocknet) wird einfach über ein paar Tage stehen gelassen, bis es stinkt ^^
Warum macht man sowas?
Wir sind generell sehr auf Wiederverwertung, sparen etc. getrimmt. D.h. wenn wir z.b. beim Zähneputzen vorher Wasser runterlassen, damit es warm wird - wird dieses noch kühle Wasser aufgefangen und dann in einen Kübel geleert, um z.b. die Badewanne am Anfang gleich aufzufüllen oder es als Klospülungswasser zu benutzen.
In dem Fall dachten wir uns - „hey, da kochen Kartoffen drinnen und bevor man „das gute Wasser mit all den schönen Inhaltsstoffen“ wegschüttet, könnten wir es doch gleich nehmen, um den Reis volley zu kochen“.
Ergo - der Gedanke dahinter - „wir haben nix zu verschwenden, es stecken Vitamine drinnen (oder auch nicht)“ - darum haben wir es getan. Naja - der Lerneffekt war für mich groß, meine Frau hat die Kartoffeln gegessen - da wars wurscht, aber den „Dreck“ habe ich halt in voller Ladung abbekommen.
Dürfte sicher aber so nach 24 Std. alles wieder spätestens ausn Körper verabschiedet haben bzw. sich abgebaut haben.
Fazit: Aus Schaden wird man klug. Macht es nicht nach. Gönnt Euch den 1 Liter Wasser „verschwenden“…
Löblich. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum warten bis das Wasser warm ist zum Mund ausspülen?
Vermutlich weil kaltes Wasser bei den Zähnen weh tut. Ich für meinen Teil hasse es mir mit kaltem Wasser das Gesicht waschen zu müssen.
Ich „verschwende“ beim Reis sogar mehr, da ich den vor dem Kochen wasche.
Oder gleich einen Druckkochtopf nehmen, da brauchst für Kartoffel nur ganz wenig Wasser und eine relativ kurze Kochzeit.
Naja - ich weiche vorher immer schon mein Zahnbürstel ein und mit kaltem Wasser spülen, empfinde ich eher als unangenehm. Ergo - warmes Wasser gut. UND in der Früh trinke ich sowieso immer ein Glas warmes Wasser ausn Zahnputzbecher. Ich trinke auch generell kaum kaltes wasser, sondern eher warm. Verträgt sich bei mir besser (Stichwort TCM etc., wenn Dir das Thema was sagt - nix kaltes essen, trinken).
Interessant - mache ich jeden Tag in der Früh. Zuerst warmes Wasser trinken und dann mit kaltem das Gesicht waschen und da ist es wirklich kalt.
Ok, hab ich keinerlei Probleme damit.
Das Wasser das du Sparst in einem Jahr verbrauche ich dann wohl an einem tag
Auch wenn das vom Spiel satirisch ist, ist es bei mir leider ernster.
Meine Frau ist leider wieder mit schwerer Depression im Krankenhaus aufgenommen worden. Dieses Mal muss ich mich nicht nur um die Kater kümmern, sondern auch um unseren 11 Monate alten Sohn.
Ein Glück helfen die Großeltern mit, aber die erste Nacht ohne Mama war sehr ungewohnt.
Ich hoffe meiner Frau geht es bald wieder gut und es war nur Überforderung was dazu geführt hat und nichts anderes.
Nur das Beste für dich/euch!
Ich wünsche euch, dass es bald wieder besser wird.
Alles gute euch und gute Besserung an deine Frau. Depressionen sind einfach was ganz schlimmes.
Alles Gute deiner Frau!
Du schaffst das schon - zum Glück sind ja Großeltern da.
Viel Erfolg beim Bewältigen dieser schwierigen Situation!
Im leerstehenden Gebäude neben uns ist eine Disco eingezogen - scheinbar (vorerst) nur einige We im Jahr offen - letztes We war unsere Straße ein Schlachtfeld. Vom Lärm will ich gar nicht reden.
Zum Glück waren wir Sa-So in Bayern, da haben wir das Finale nicht miterlebt.
Ein weiterer Grund ein gscheites Eigenheim zu suchen.
Bis dahin wird die Polizei eine meiner Favourieten-nummern
Alles gute für euch
Jeder der schonmal depressionen hatte weiß wie schlimm das ist.
Einfach selbst auch hingehen und mit feiern