Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Ja, klar gibt es Ausnahmen. Die bestätigen bekanntlich die Regel. Dass Highendnotebooks das evtl noch nicht haben, liegt in der Natur der Sache.

Und bei dem Netzteil hilft dir auch ein Universalnetzteil nicht mehr viel, weil die vermutlich auch praktisch nie 230 Watt haben.

Yep, ist eine mobile Workstation und hat ein Lüftergeräusch wie ein Düsenjet :joy:
Der Akku schafft es eine ganze Stunde, dann wars das.

Meine Desktop Workstation musste auch nochmal getauscht werden, weil das Netzteil die Quadro RTX4000 nicht geschafft hat. Echt pervers, was am PC Sektor so benötigt wird.

1 „Gefällt mir“

Va im Budget Bereich hast noch die oldschool Anschlüsse.

Lt geizhals gibts die noch in der Mehrheit:

image

1 „Gefällt mir“

Ja hat meiner auch, ich kann aber ebenfalls mit USB-C. Also sowohl als auch.

der gegenständliche laptop hat leider keinen usb-c, und wenn müsste man auch schauen, ob er pd kann.

Da wär’s ja schon fast einfacher gleich einen zweiten Laptop anzuschaffen.

als technik-vernarrter mensch, würd ich dir da natürlich zustimmen.

aber wir reden hier von einem gerät mit 10th gen intel prozessor – für die paar aufgaben also noch absolut ausreichend. da wäre eine neuanschaffung mE rausgeschmissenes geld, für das ich bei einer prüfung nicht gradstehen möchte.

geht mir diese furchtbare Hitze jetzt schon wieder am Arsch… und das im April, einfach nur noch zum Kotzen. :face_with_symbols_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ich bin ein Sommerfan, aber jetzt schon so warm ist einfach doof.

Soo nämlich

5 „Gefällt mir“

Von mir aus könnte das Wetter von jetzt an bis Ende September so bleiben.
Alle gesund und fit, Sonne, Natur, Baden, für uns gibt es nichts schöneres.

2 „Gefällt mir“

Jo, wie ma aus dem Wetter-Thread wissen, gibts die Hitze und die Kälteliebhaber.

Dies is der Auskotzthread, also soll @G-Virus hier seinen Grant abladen dürfen ohne wenn und aber. Für alle denen die Hitze taugt, empfehle ich meinen Gute Laune Thread :wink:

5 „Gefällt mir“

never forget:

2 „Gefällt mir“

Was genau ist daran doof wenn man sommer fan ist ?

Ja und mich kotzts absolut an, ich bin jetzt bis mindestens September dauergrantig weil ich ALLES daran hasse und zu nix zu gebrauchen bin wenn es so abartig heiß ist.
Alle verschwitzt und am stinken, man kann von früh bis spät nicht mehr vor die Tür weil man lebendig gebraten wird, will sich nicht bewegen und rettet sich von Schatten zu Schatten oder klimatisierten Zone zur nächsten und da es jetzt schon solche Grauenvollen Arschtemperaturen hat kann man sich wohl auf 20+ Tropennächte dieses Jahr einstellen wo man nichtmal die Nacht Abkühlung bekommt und nicht schlafen kann.
Gibt nichts ekligeres für mich, könnt von mir aus sofort wieder auf 5 Grad abkühlen und untertags maximal 10Grad haben, das wär wirklich was schönes.

Wenns wenigstens Sommer wie früher gäbe wo es 2-5x am Ende vom Sommer 30 Grad gehabt hat und man am Abend noch abkühlen konnte, das war noch ok. Aber diese abartige Hitze wie wir sie seit locker 10 Jahren haben ist einfach unmenschlich und grausam und es wird jedes Jahr einfach nur noch schlimmer und noch unerträglicher. :face_with_symbols_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Ich versteh dich so gut! :star_struck::star_struck:
Das einzig geile am Sommer ist, dass ich Motorradfahren kann. Und ich habe als Kind die Hitze auch schon gehasst! Meine Erinnerungen an die Sommerurlaube in meiner Kindheit sind: schlaflose Nächte! Wäähhh…

Meine Frau zB stört das überhaupt ned! Die liegt bei Tropennächte zugedeckt im Bett und pennt.:hot_face::hot_face::hot_face:

2 „Gefällt mir“

Jetzt dachte ich dass ich seit ner Woche wieder gesund bin, hab ich seit gestern wieder ne verstopfte Nase und fühl mich leicht angeschlagen. Oidaaaa

hast du vlt eine allergie aufgezogen? (bzw wann hast du dich das letzte mal testen lassen?)

1 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke!

Hab ich auch schob überlegt, aber die Allergietablette von da Freundin hat nix geändert. I glaub eher, dass mich mei Freundin, die ich angesteckt hab wieder zurück angesteckt hat.