Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Das klang vor kurzem aber noch ganz anders… :sweat_smile:

Ich finde die deutsche Synchro ist vollkommen okay, international gesehen ist sie sogar auf sehr hohem Niveau.
Was natürlich Fluch und Segen zugleich ist. Hätte der deutschsprachige Raum nicht so eine gute Synchro „müssten“ wir uns mehr mit der englischen Sprache beschäftigen…

Wollt ich sogar als positives Beispiel anführen das es auch umgekehrt geht.

Da ich die Filme aber seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hab und generell kein großer Fan von ihnen bin, kann ichs nicht wirklich beurteilen. :sweat_smile:

Du lässt halt den Rest der Diskussion aus. Da gings auch um was anderes und das am Ende war meine persönliche Meinung.

Ich pack die deutschen Synchros tatsächlich generell nicht mehr. Liegt aber eben auch daran das ich seit Jahren nur mehr die Originalstimmen kenne und sich deutsch somit einfach „falsch“ anfühlt.

Ausschlag für den Wechsel bei mir waren aber eben offensichtlich schlechte Synchros, wo es mir sogar ohne das Original zu kennen aufgefallen ist wie schlecht die Sprecher sind. (Bei mir warens die Sopranos als Serie und Gears of War bei den Spielen).

Kann aber auch einfach persönliche Vorliebe sein, ich pack zB auch keine Musik wo deutsch gesungen wird. KA wieso, bis auf 1-2 Ausnahmen mag ich keine einzige Band bzw Sänger die Deutsch singen. Und da liegts nicht an einer Synchro. :sweat_smile:

Da wirds bei mir auch evtl dran liegen da sich von klein auf gern Wrestling geschaut hab und da liegts in der Natur der Sache das es keine Synchro gibt. Vor allem als es bei uns gar nicht mehr ausgestrahlt wurde, musste ich auf Englisch schauen, dadurch ist mir der Wechsel vermutlich auch um einiges leichter gefallen.

2 „Gefällt mir“

Da musst mir dann wohl vertrauen

Fair enough. Ich will die Diskussion auch gar nicht wieder aufwärmen, man muß ja auch nicht immer einer Meinung sein. Wichtig ist ja nur das man Raum für andere Meinungen zulässt.

Nochmals kurz zur Synchro, ich weiß nicht wie ihr das seht (bzw hört :smile:) aber die Synchronisation in Spieler wird immer besser und nähert sich immer mehr den großen Filmproduktionen.

Kurzes Beispiel, der Anfang von Alone in the Dark, wer mag hört sich kurz das Intro an, wo die beiden Haupt Protagonisten auf den Weg zum Schauplatz des Spiels fahren.

So ab Minute 1:00 bis 4:00 ca. Da würde mich echt mal eure Meinung dazu interessieren, wie findet ihr die Synchro?

1 „Gefällt mir“

Tu ich eh, bist ja auch nicht der einzige der das sagt.
Aber ich könnts eh nichtmal „prüfen“ wenn ich wollte, da ich von meinen 4 Jahren italienisch in der Schule genau nix mehr weiß. :joy:

Evtl war meine Wortwahl da etwas zu forsch, tut mir leid dafür. Glaub aber wir haben da aneinander vorbei geredet. Schick dir dann eine PN wie ich das meinte, muss ja nicht den Thread ausarten lassen. :slight_smile:

Da kann ich nur zustimmen, die Zeiten von so furchtbaren Synchros wie Metal Gear Solid 1 sind zum Glück lange vorbei. Die war wirklich extrem schlimm. :sweat_smile:

Hmm… evtl tu ich mich da schwer weil ich David Harbor aus Stranger Things sehr gut mit seiner echten Stimme kenne, aber die Synchro von ihm wirkt da sehr unmotiviert und fast schon gelangweilt. Das würd ich so zB auch auf Englisch als eher schwache Synchro beschreiben ehrlich gesagt. :sweat_smile:

Aber wie gesagt kein Vergleich zu zB MGS1 und als Schüler wär ich damals evtl auch froh gewesen so eine deutsche Synchro zu haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke nochmals für die nette PM :wink:
Und wie gesagt alles gut zwischen uns, nochmals Sorry falls ich ungut rüberkam, ich bin eh eher ein ruhiger Typ, hab aber wohl ab und an, auch eine kürzere Zündschnur, sorry dafür. :wink:

Ich glaub das ist auch nicht seine „Stamm Synchro“ falls der schon eine hat. Zumindest in meiner Welt ist der Schauspieler noch eher neu.

2 „Gefällt mir“

Nein ist eh nicht so rübergekommen, wir waren nur - trotz selben Themas - in 2 unterschiedlichen Gesprächen, deswegen evtl auch das Missverständnis und eben die PM mit der Erläuterung. :smile:
Dachte eher das ich zu forsch/direkt war. Bzw die Wortwahl eben nicht ganz gepasst hat. Alles gut. :smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist kurz vor Ostern und ich merke wie wieder eine Erkältung in mir aufzieht. Jetzt mach ich am Vormittag noch Homeoffice und übergebe alle wichtigen Themen an die Kollegen. Und dann heißts auskurieren. Will zu Ostern fit sein und die Osterjause und die Familie genießen.

3 „Gefällt mir“

das ist würdig und recht.

2 „Gefällt mir“

Ostern is mir fast wichtiger als Weihnachten. Die gute Osterjause gibts nun mal nur da…und Pinzen :drooling_face: :face_holding_back_tears:

Was ist eine Osterjause? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hasenbraten. Ganz klassisch. :wink:

Geselchtes, Osterkrainer, harte Eier, Osterbrot, Käse

1 „Gefällt mir“

Osterkrainer? Osterbrot?

Hab sowas glaub ich noch nie gesehn/gehört bei uns. :sweat_smile:

Aber gut wir haben Ostern nie wirklich gefeiert, meine Mum hat da nur diese Osterlämmer Kuchendinger gemacht und die hab ich auch nie gegessen weil ich kaum Süßspeisen mag. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast eines der besten Dinge im Leben noch nie erlebt :pleading_face:

Osterkrainer - sind spezielle Krainerwürste, richtig gut.
Osterbrot - macht meine Mama selbst - ist ein weißes Brot, das in Richtung Stritzel geht, aber nicht ganz so süß ist (obwohls da auch welche gibt die das mit Rosinen machen).

Ansonsten eben viel gekochtes Geselchtes, ganz viel Krenn und eben Eier.

Glaub das mit dem Stritzel hatten wir vor kurzem schonmal, das gibts bei uns auch nicht. :sweat_smile::joy:

Aber wenn ich das so lies ist das eh alles nicht wirklich was für mich. :sweat_smile:

Lass du‘s dir aber dann gut schmecken. :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Mal schaun. Grad 2h geschlafen wie ein Toter. Bin aber immer noch komplett ko

neocitran hilft ziemlich gut :slight_smile:

dann einfach weiter schlafen. der körper sagt einem schon, was er braucht und schlaf ist die beste medizin.

ad geselchtes: am besten mit frischgriebenen, scharfen kren und an senf dazu. chef’s kiss

2 „Gefällt mir“

Senf is immer geil, Kren a :smiling_face_with_three_hearts: