Ich kotz mich auch mal kurz aus…

das hätte ich nie gewagt zu unterstellen bei einem 26jährigen und einer 40jährigen :wink:

(natürlich gibts das - ist aber eher die ausnahme bzw sind das dann schon oft etwas spezielle konstellationen - eine ex von mir hat auch mit ende 20 einen typen geheiratet der 15-20 jahre älter ist als sie.)

Hab ich schon mal erwähnt wie sehr mir die Öbb mit ihren Ausfällen am Oasch geht?

Nehm heute ausnahmsweise den früheren Zug damit ich rechtzeitig bei den Kids daheim sein kann. „Dieser Zug endet heute in Floridsdorf“

Aaaaarrrrggghhhh, ich könnt auszucken. :face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Flodo steht nicht für FLOridsDOrf?
:astonished:

2 „Gefällt mir“

Aktuell läuft eine Vorbestellung einer limitierten MotU Figur bei Mattel Creations für internationale Kunden, nur ist da halb Europa und auch Österreich ausgenommen, solche Deppen, ich glaub ich hör jetzt dann auf mit Masters, so macht das ja keinen Spaß mehr, wenn ich den Scheiß dann teuer auf ebay kaufen muss.

1 „Gefällt mir“

wenn er die station brünner straße braucht, so liegt diese auch in flodo, aber nach der station floridsdorf.
ist dies eventuell des rätsels lösung?

ja, mich nervts auch… in der früh nehm ich jetzt immer die u6. brauch ich zwar noch länger, aber ich kann sitzen und mich nicht drängeln.
der zug nach hause (ebenso kinderabholung) war um 7 minuten verspätet - das war genau noch die pufferzeit. beim nächsten mal nehm ich auch den früheren.

Doch, doch ist tatsächlich so, steht für Floridsdorf (aber den Bezirk und nicht die Haltestelle :wink:)

Und ich muss nach Jedlersdorf, also 2 Stationen weiter.
Alternative ist nur in Flodo in die Bim einsteigen, aber die braucht aufgrund mehrerer Haltestellen länger und der fuss weg ist auch doppelt so weit.

Als Floridsdorfer kenn ich das, als ich noch kein Auto hatte von Floridsdorf mit dem 31er bis fast raus Stammersdorf. Schon Anfang der 2000er hat man immer wieder mal gehört es soll eine U Bahn raus fahren.
2024 noch genau so zach wie Anfang der 2000er.

1 „Gefällt mir“

Also ich werde mich in dem Thread jetzt nicht auskotzen, ich möchte einfach mal ne Frage stellen, weil ich es nicht verstehen kann.

Letzten Montag / Dienstag kommt Kollegin ins Büro (2-er Büro) und schaut schon blass aus… hustet und rotzelt mich an beiden Tagen voll (wir sitzen gegenüber).

Wie es auch kommen muss, gehts mir dann seit Dienstag in ups and downs gut und schlecht. Ein Tag Kopfweh, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, nächster Tag wieder besser, Folgetag wieder schlecht… am WE hatte ich jetzt nen brennenden Hals, Kopfweh, müde… heute morgen bleibe ich zh.

Fazit: naja - sie hat mich wohl mit irgendwas angesteckt, weil wenn man so an 2 Tagen vollgehustet wird, dann besteht natürlich ein Risiko…

Ergo… Frage in die Runde. Wie kann man so egoistisch sein? Wenn ICH mich krank fühle und wirklich huste und schnupfe und ne Gesichtsfarbe habe, wie ne weiße Wand, dann bleibe ich doch zu Hause.

Alleine schon deswegen, weil es mir kacke geht und arbeiten dann eh unproduktiv ist und natürlich, weil ich ANDERE NICHT ANSTECKEN will…

Aber offensichtlich ist das wieder auch anderen völlig egal und man nimmt es in Kauf. Von daher fand ich das mit Corona schon „gut“, weil die Leute zu hause geblieben sind oder gar mussten. Ich hätte eigentlich gedacht, dass sich das dann ein bissl in den Köpfen der Menschen eingebrannt hat - Stichwort aufeinander Rücksicht nehmen - aber das war wohl ein Irrtum…

Wie ist da Eure Erfahrung?

3 „Gefällt mir“

Ich hätte es ihr gesagt, dass sie zu Hause bleiben soll. Bzw nach Hause fahren soll.

2 „Gefällt mir“

Ja es gibt diese Egomanen. Ich sag denen dann meist meine Meinung. Je nachdem wie gut ich mit der Person bin höflich oder direkt.

1 „Gefällt mir“

tja… sie hat ja eh immer „nur“ 2 Tage im Büro und die anderen Tage home office… und home Office Tage switchen geht bei uns leider nicht… Hauptsache Do/Fr wars dann eh krankgeschrieben.

Und das Thema mit zh bleiben hatten wir schon mal angesprochen…

Vor Corona wurde bei uns im Büro die Leute immer nach Hause geschickt, wenn sie verkühlt in die Arbeit kamen (starker Schnupfen, Husten, etc.). Gerne auch mit Nachdruck.

Seit Corona gibt es bei uns HomeOffice-Möglichkeit (davor war der Chef kein Fan davon, jetzt liebt er es) und da sind einerseits die meisten Leute sowieso nur mehr zu Hause. Andererseits, sollte mal für die Personen ein Bürotag sein, bleiben die auch eher zu Hause um niemanden anzustecken.

Ich denke, es kommt sehr auf den Arbeitgeber und die Arbeit an sich an, ob die Personen sich genötigt fühlen in die Arbeit zu gehen oder es andere Gründe dafür gibt (umständliche Krankschreibung z.B.).

Hast du die Kollegin schon gefragt, warum sie ins Büro gekommen ist und nicht Krankenstand genommen hat?

Wahrscheinlich wollt sie keine blöde Nachrede, dass sie genau an ihren Bürotagen krank ist! Oder sie hat demonstrativ gezeigt wie arm sie ist, damit sie dann 2 Tage krank sein konnte und dann keine blöde Nachrede hat.
Oder sie hat Schiss vorm Scheffe…

6 „Gefällt mir“

Ich denke niemand geht gerne Arbeiten wenn man sich krank fühlt…

Viele haben auch angst um Ihren job oder um blöde nachrede oder ärger mit dem chef usw.

Gibt doch genug firmen wo man ein schlechtes gewissen haben soll wenn man krank ist wie wenn man sich das aussuchen würde…

Die blöde Nachrede hat sie jetzt aber auch :joy:
Zudem fällt Dank ihr ein weiterer Mitarbeiter aus.

Wer krank is soll zu Hause bleiben, Punkt.

2 „Gefällt mir“

kann mich noch an einige berichte auf orf.at erinnern so um 2005+, wo genau das thema war; „% prozent der mitarbeiter haben angst vor krankenstand“. gefühlt hat sich das aber ein wenig gedreht, stichwort „wir suchen händeringend“ der arbeitgeber. glaub die angst vor einer kündigung, nur weil man mal ein paar tage im stand war, ist weitestgehend vorbei. die arbeitgeber wissen selbst sehr gut, dass sie sich damit ins eigene knie schießen.

Nö… seit ca. 30 Jahren angestellt (öffentlicher Dienst) und ne Koriphäe auf ihrem Gebiet und hat nen absoluten Stein im Brett bei unseren Team und Abteilungsleitern… insofern noch viel unverständlicher für mich.

Und ab November wohl Altersteilzeit…

Kommt halt sehr auf die Branche an.

Kommt bei uns eigentlich nicht mehr vor. Leute gehen in den Krankenstand oder ins Home Office.

2 „Gefällt mir“

Kenne ich leider auch. Ich gehe eh schon selten ins Büro, aber wenn ich dann alle 2 Wochen mal reinschaue habe ich wenige Tage später oft schon einen Schnupfen. Bei uns gibt es keine Pflicht ins Büro zu kommen. Wer will kann sein ganzes Leben lang zuhause sitzen. Umso unverständlicher, dass die Leute dann trotzdem krank ins Büro gehen. Dank Großraumbüro wird dann auch schon eine einzige kranke Person zum Superspreader.

1 „Gefällt mir“