Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Du meinst Ganzjahresreifen oder?

1 „Gefällt mir“

Ganz genau, Sorry Begrifflichkeiten :sweat_smile:

Sind für mich weder Fisch noch Fleisch. Drum hab ich Sommer u. Winrerreifen. Und da schau ich mir auch bei neuen immer an was die für Bewertungen haben. Ein guter Reifen ist goldwert

Die Auswirkungen guter/schlechter bzw alter Reifen hab ich wunderbar bei nem Schleuderkurs gesehen.

2 „Gefällt mir“

Klar, das Auge fährt ja auch mit :smile:

Ich bin auch Fraktion Winter- und Sommerreifen. Erst dieses Jahr mussten neue Winterreifen her, im April folgen dann die neuen Sommerreifen, ju-fucking-hu. Beim aktuellen Auto ist das aber eh vergleichsweise billig. Der alte hatte 18 Zoll 200er Patscherl, da lief nix unter 800-1000 Euro.

Ich bin auch pro Sommer/Winter Reifen. Die Ganzjahres Reifen waren dieses Mal aber meine Option.
Ein neues Auto steht an und sowohl Sommer als auch W8nterreifen sind durch. Zwischenlösung fürbdie nächsten ein bis eineinhalb Jahre, Ganzjahresreifen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auf meinem Auto lange Ganzjahresreifen (bzw. hab ich sie immer noch), weil es bei uns eigentlich nie so schneit, dass es kritisch wird. Mittlerweile fahr ich die Ganzjahresreifen allerdings nur noch als Sommerreifen, weil ich zum Fahren in die Schigebiete dann doch lieber Winterreifen oben habe … insofern werd ich die Ganzjahresreifen dann sicher durch Sommerreifen ersetzen, wenn es wieder soweit ist.

Ich wohne in Wien, hier gibt’s quasi keinen Schnee, trotzdem sind mir Sommer/Winderreifen lieber. Bessere Haftung, längere Bremswege, für all das braucht es keinen Schnee. Ist aber bloß meine Meinung. :wink:

2 „Gefällt mir“

eine meiner lieblingsbands (aus den usa) haben mal wieder eine uk/eu tour angekündigt.
ist halt der rede nicht wert, weil minus des uk werden 5 länder am europäischen festland besucht und österreich ist am tourplan nicht zu finden. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

flüge etc sind heutzutage ja leistbar. mit einem städte trip verbinden und fertig :+1:

stimmt, aber es verkompliziert alles, wennst eine family/kinder hast.

mir ist schon klar, dass sie nicht in mein kuhkaff kommen, aber wien ist jetzt nicht so eine kleinstadt, die man übersehen kann. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich fühl dich.

2 „Gefällt mir“

namens?

Oida, mein geliebter LG TV gibt den Geist auf. Noch keine 3 Jahre alt und die Hintergrundbeleuchtung unten mittig bleibt dunkel.

Ich war so zufrieden mit dem Teil… :sob:

1 „Gefällt mir“

Da hat sich die Abteilung der Polizei wieder mit Ruhm bekleckert. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Es gab 13 Festnahme versuche die nicht durchgeführt werden konnten da der Mann untergetaucht war.

Jeder hat sich an Gesetze zu halten, alles richtig gemacht :man_shrugging:t2:

5 „Gefällt mir“

seh ich auch so - der zeitpunkt mag absolut suboptimal erscheinen. aber wenn es beschlüsse aus mehreren instanzen gibt, und die person tatsächlich nicht greifbar war…

4 „Gefällt mir“

bin auch der meinung, dass das soweit die schilderungen im netz korrekt sind, die einzige möglichkeit war.

1 „Gefällt mir“

Kam auch in der ZiB - es bestand die Gefahr einer Scheinehe um eben ein Aufenthaltsrecht zu erhalten. Somit verständliches Vorgehen.

2 „Gefällt mir“

Das rückt den Fall natürlich in ein anderes Licht. Ging aus dem mir verlinkten Bericht nicht heraus (war der Redaktion wohl bis dahin nicht bekannt).

3 „Gefällt mir“

Wenn es so ist wie dargestellt, dann war das sogar wichtig und richtig.

3 „Gefällt mir“