Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Weiter augen zu und durch ist auch nicht DIE problem lösung. Aber die zustände werden eh von selbst immer schlimmer und irgendwann kann auch der Letzte die Augen nicht mehr verschließen :wink:

Aber bevor ich mich hier wieder auf eine Diskussion einlasse, die sowieso zu nichts fürhrt, genieß ich lieber noch die 2 Urlaubstage :partying_face:

Schönen Rutsch euch allen :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Wie macht ihr das bei Kopfkino aufgrund der Erzählungen/Erfahrungen eures Partners, die ihr nicht sammeln konntet? Nicht, dass ich sie aktiv darauf ansprechen würde, aber in 3 Jahren Beziehung ergeben sich einfach Gespräche, die ein Tor in die Vergangenheit öffnen. Nun habe ich Schlafstörungen seit rund einer Woche und seit gestern auch sie.

Erzählt ihr eurem Partner alles und vor allem eure Fantasien oder meint ihr, das würde eine Beziehung belasten?

Also wir erzählen uns wirklich alles, Geheimniskrämerei nutzt da nix. Ich bin aber halt auch mit meiner Frau schon seit fast 25 Jahren zusammen und die Vertrautheit etc. wächst halt auch je mehr man von sich Preis gibt und sich dem anderen anvertraut. Verschweigen ist meines Erachtens nie gut.

Und zu Schlafstörungen - k.a. wie Du das definierst, aber ich wache jede Nacht mal mindestens 2-3 mal auf, gehe 1-2 mal aufs Häusel etc. - sowas wie durchschlafen gibts bei mir 1 x in 500 Nächten (leider) - heißt, aber nicht, dass ich nicht gut schlafen würde.

Und ne wirklich Schlafstörung (so dauerndes Kopfkino über z.b. Arbeit) ist halt wieder ne andere Geschichte. Deshalb ist da Ursachenforschung angesagt in meinen Augen.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube wir sind Seelenverwandte :heart_hands: Zumindest was dieses Thema angeht.

3 „Gefällt mir“

Wieso hat sie jetzt auch Schlafstörungen? Hast du ihr von deinen erzählt?

2 „Gefällt mir“

Also wir sind da auch sehr offen und ehrlich miteinander und erzählen uns so gut wie alles (was halt aufkommt bei Gesprächen). Das ist imo auch der Grundstein wieso unsere Beziehung so gut funktioniert wie sie es tut.

Hab allerdings auch kein Kopfkino, kann deswegen zumindest den Teil nicht wirklich beantworten/nachvollziehen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kann da @anon11334687 und @Ifrit nur zustimmen

2 „Gefällt mir“

Kopfkino ist nicht aus Eifersucht, sondern aus dem Grund, dass sie Fantasien von mir erleben durfte.

Ich glaub genau da ist der „Fehler“. Sprich Sie darauf an, augenscheinlich beschäftigt es dich ja. Zumindest unterbewusst so sehr das dein Kopfkino anspringt und du schlecht schläfst.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir sitzen alle im selben Boot :slight_smile:

Hab jetzt nachgebohrt auf die Art „Lassen wir die Altlasten im Altjahr und machen wir im neuen Jahr was Neues“.

Bin schon froh wenn die ganzen Jahresrück- und Ausblicke ein Ende haben. Langsam nervts.

4 „Gefällt mir“

Keiner zwingt dich, den großen Weihnachts- und Silvester-Podcast zu hören. :astonished:

1 „Gefällt mir“

Ugh … heute mit Hals- Gliederschmerzen aufgewacht, inzw deutlich erhöhte Temperatur. Liege wie ein nasser Sack Kartoffel Bett. :roll_eyes:

Dabei war ich seit Weihnachten idr zu Hause, gibt’s ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Oje! Gute Besserung und leichte Symptome!

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Auch von mir gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich habe ich ja aufgehört zu jammern, aber in dem Fall mache ich mal ne Ausnahme, weil es richtig elendig ist…

Seit letzten Sonntag ne Augenentzündung. Zuerst nur links, dann auch noch rechts. Versucht (was eigentlich hilft) mit normalen Augentropfen das wegzubringen. Nix gebracht. Donnerstag zum Hausarzt… Antibiotika (Gentax, Tropfen und Nachtgel erhalten.

Bringt wenig, außer, dass meine Augen nur noch besch*sseneer aussehen. Extrem rot, brennend, müde… tja - werde ich wohl morgen dann doch zum Augenarzt gehen und der mir dann hoffentlich was gibt, dass ich auch wieder normal arbeiten etc. gehen kann.

Das ätzt total! Wer Erfahrungen mit Augenentzündungen?

Leider gar nicht.
Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

ja, hatte ich ne zeit lang mehr probleme. hab seitdem immer gentax zuhause, das ich dann anwende wenns mal länger juckt.
ist super-zach, und in den letzten tagen hab ich tatsächlich auch wieder geschmiert.
hatte auch öfters gersten/hagelkörner. eines hat sich dann nicht rückgebildet und musste operativ entfernt werden. spritze ins aufenlid war nicht so angenehm - zum einem wars eher schmerzhaft, zum anderen gruselig die nadel auf das aufgespreizte aug zukommen sehen.
alles gute!

Panic Screaming GIF by mushroommovie

Danke, für die Albtraum-Gedanken!

2 „Gefällt mir“