erste vermutung: die bezahlung und arbeitsbedingungen sind so besch–, dass sich das die zukünftigen akademiker/innen nicht antun wollen.
ad rechnungsdatum: mein highlight vor ein paar wochen von den wiener netzen. fälligkeitsdatum der tag, an dem es im postkasten gelandet ist. datiert auf 2 wochen davor.
zurück zum topic: würde mich für einen kaffeevollautomaten interessieren. ich glaub, ich hab es an dieser stelle schon mal für eine andere produktkategorie gesagt: die nomenklatur von den herstellern ist eine frechheit und sollte eigentlich vom konsumentenschutz verfolgt werden. da gibt es modelle einer serie, aber höhere zahl bedeutet, anders als bei cpus und grafikkarten nicht autom neuer; dann gibts noch namenszusätze (so quasi: „street fighter 2“ und „street fighter 2 turbo“), die angeblich auf ein zusätzliches feature hinweisen sollten, aber davon findet man nichts in produktfotos, handbüchern oder websiten der hersteller. also wozu den aufpreis zahlen? wobei: zur besten verwirrung gibt es auch „street fighter 2“-modelle zum preis des „street fighter 2 turbo“-modells. – es. ist. zum. kotzen.
Bei Hot muss man nur echt aufpassen, falls man über die (Daten-)Limits kommt. Hab ich beim Router im Theater auf die harte Tour gelernt. Ich hatte dort einen Router stehen für die (relativ wenigen) Tage, wo ich die Daten brauche - konkret für den Kartenverkauf an der Abendkassa und für mich beim Lichtprogrammieren. Deshalb auch damals nur einen günstigen Tarif mit 7 GB Daten. Und da hab ich zweimal echt draufgezahlt, weil das Limit überschritten wurde, ich davor gewarnt wurde, Daten dazugebucht habe, aber dann keine Warnung mehr bekam, bevor die Zusatzpakete ausliefen und die App da auch nicht besonders auskunftsfreudig war. Und das wurde dann echt teuer. Deshalb sind wir jetzt zwar weiterhin bei Hot, aber mit einem (deutlich teureren, aber immer noch billiger, als zweimal im Jahr übers Limit kommen) Unlimited Daten-Tarif. Bringt aber andere Vorteile, also hatte es auch was positives.
Ich hab einfach dort gekündigt und das haben sie mir angeboten. Hatte vorher 13€ bezahlt für in etwa das gleich nur mit 1GB in USA/Schweiz etc. und 100 Min in USA/Schweiz.
Das ist schön für dich, aber halt nicht vergleichbar. Ein Neukunde kann schwerlich mit einer Kündigung drohen (dafür muss man ja erst Kunde sein). Zudem kommt das dann immer auf den Servicemenschen am anderen Ende des Hörers an ob er einem sowas anbietet oder der Vertrag dann eben gekündigt wird.
Ich hab da beim Internet das Glück gehabt, dass mein Tarif nicht mehr angeboten wurde und ich somit mehr Volumen für kaum mehr Geld erhalten habe…das ganze 2 Mal.
Daher zahl ich viel weniger als manch anderer für meine 250mbits.
Das ist aber kein Tarif den wer anderer erwerben kann, somit auch nicht vergleichbar.
Spusu würd ich auch nicht mehr so einfach weiter empfehlen obwohl ich und Familie schon seit Jahren Stammkunden sind.
Fängt schon mal damit an das Spusu die ganzen billigen Tarife unter 8,30€ alles rausgenommen hat damals gab es sehr viele Tarife unter 8,30€ (Ich habe z.b noch ein alten Tarif um 6,80€)
Zudem ist der Empfang mit den Jahren auch immer schlechter geworden in meiner Erdgeschoss Wohnung konnte ich vor Jahren ohne Problem ins Internet, seit 2-3 Jahren muss ich daheim Wlan anmachen das ich ins Internet komme am Handy.
Auch der normale Tel Empfang ist mit den Jahren in meiner Wohnung unter aller Sau geworden.
Spusu Daten Only Tarif gestern ging wieder mal ein Sturm in Wien es war nicht möglich sich ein Film anzusehen.
Es ist halt immer dasselbe am Anfang wenn alles noch Neu ist passt die Qualität und wenn immer mehr Leute kommen sinkt die Qualität.
Spusu hat mittlerweile weit über eine halbe Million Kunden.
Wow… der Speedtest ist der absolute Alptraum. Da bin ich froh, dass wir in der Pampa wohnen, wo vor Jahren das Glasfaserkabelnetz gefördert und ausgebaut wurde. Seitdem ist die Verbindung a Traum.
Die Handy Tarife bzw. Speed und empfang sollte genau so gut sein wie am anfang.
Bei den Handy tarifen ist Spusu in der Klasse 1 also gleich gestellt mit 3.
Bei den Daten tarifen sind sie leider (noch) in der Klasse 2 was heißt das bei überlastung 3 nutzer bevorzugt werden.
Das die Billig tarife weg fallen ist auch verständlich, außerdem startet 5g bald durch und spusu will weg vom billig image und will sich als Premium marke etablieren zu besten preisen und besten service.
Vielleicht solltest du mal die Sim karte tauschen im Handy, das wirkt oft wunder.
Ja ist die Ausnahme und bei 20€ für 80/20 Mbit muss man eh zufrieden sein funktioniert ansonsten gut obwohl die 80Mbit erreicht man wirklich nur spät Abend oder in der Früh.