Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Krankmeldung kriegst Du trotzdem? Rückwirkend kann man (zumindest in OÖ) von Seiten der Hausärzten nur noch 1 Tag krankschreiben.

1 „Gefällt mir“

ich ruf morgen bei meiner hausärztin an und schau was geht. wird schon kein problem sein.

Irgendwer, der heute mit meinen Arbeitskollegen statt mir zum Champions League Match in Salzburg gehen will?
Deppates krank sein! :grimacing::grimacing::face_vomiting:

Bei Corona kann man sich doch noch telefonisch krank schreiben lassen, oder etwa nicht?

bei meinem hausarzt geht das schon immer :rofl:

Offiziell nicht mehr.

Sofern du im Quartal schon mal beim Hausarzt warst und die ecard gesteckt wurde geht das bei jeder Krankheit. Ich war zuletzt 2019 mich direkt beim Arzt krank melden.

Gesundmelden übrigens gleich, auch via Telefon.

Erst wenn man schon einige Zeit lang krank ist, möchte die einen sehen, was auch Sinn macht, weil dann hat man ja was gröberes.

gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Liebe/r

es gibt gute Nachrichten. Wir freuen uns, Dir mitzuteilen, dass wir mit der gutefrage.net GmbH einen neuen Eigentümer gefunden haben. Die gutefrage.net GmbH ist Teil einer inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensfamilie und betreibt u.a. die größte deutschsprachige Frage-/Antwort-Plattform www.gutefrage.net.

Alles andere hätte mich auch gewundert so ein mächtiges Forum lässt man nicht einfach so sterben.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal wieder hier was posten:

seit Mittwoch hab ich eine neue Brille. Von der stärke her hat sich nicht viel verändert. Dioptrien leich, Achse leicht, in Summe ergibt sich die gleiche Sehstärke.

Nachdem letzten Fiasko bei Fielmann, dacht ich mir, nein, diesmal nehm ich Geld in die Hand und geh zu nem Optiker. Von Kollegen wurde mir der Sattler empfohlen.

Alles tipitopi, gleich ein Modell gefunden das mir taugt (3D gedruckt, super leicht), und Brille war auch schnell da.

Nur seit Mittwoch kämpfe ich. Beim Stiegen runter gehen, oder Tippen am PC (mit Blick auf Tastatur und wieder hoch) dreht sich mir alles. Dacht zuerst das ist die Umgewöhnung, neues Modell, andere Form, leicht andere Stärke. Aber das kanns nicht sein.

Werde daher heute mal hin schaun und denen das erklären. Mal schaun was die sagen. Ich bin nämlich schon so weit, dass ich das Teil wieder zurück gebe, wenn die nix finden. Das ist kein Zustand den ich auf Dauer haben möcht.

Warum kann nicht einfach mal was funktionieren? Ich will doch einfach nur eine Brille die mir passt und mit der ich sehe.

Kenne ich grundsätzlich auch, wenn ich ne neue Stärke habe, aber ist eigentlich nach 1-2 Tagen weg.

Was ich allerdings nicht vertrage (vlt. ist das irgendwie ähnlich) - beim Auto meiner Frau hat die Windschutzscheibe irgendwie ne seltsame Biegung drin - als Fahrer geht das, aber als Beifahrer kommts mir vor, als wenn ich Kreuzschnapse mit den Augen… immer - da gewöhne ich mich auch nicht dran.

1 „Gefällt mir“

Genau! So ging es mir bei meiner alten Brille auch. 2 Tage lang dacht ich der Boden ist zu weit weg. Aber das hat sich gelegt. Bei der Aktuellen is es nun fast ne Woche. Das kanns nicht sein. Und irgendwie wirds auch nicht wirklich besser.

1 „Gefällt mir“

was war deine erfahrung bei fielmann?

ich bin seit meiner ersten brille (>3 jahrzehnte) immer beim gleichen optiker. auf den ersten blick kosten sie schon deutlich mehr, als jene von den ketten wie fielmann & co. und oft werde ich gefragt, warum ich mir das antue (zumal ich jetzt nicht mehr in wien wohne und eine ordentliche strecke hin- und zurückfahren muss), und ich hab das bis jetzt immer mit dem wohlfühlfaktor (man kennt sich und das geschäft) und dem service nach dem kauf argumentiert, das ohne anstand immer durchgeführt wird.

Da hatte ich 2 Brillen. Bei der ersten war alles i.O.

Bei der 2. hatte dann ein Glas einen mini Haarriss. Haben sie getauscht. Aber dann hatte ich nach ein paar Wochen komische Schlieren in den Gläsern, wo die behaupteten dass das ein Hitzeschaden ist - ich kann mir nur nicht erklären woher.

Da musste ich dann auf meine Kosten die Gläser tauschen, und die hatten dann nach einiger Zeit den selben „Schaden“. Da hab ich für mich entschlossen dort nicht mehr hin zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Warst du davor beim Augenarzt oder direkt zum Optiker?

weil du so heiß bist!

Sexy Megan Mullally GIF by Party Down

deswegen ist bei deiner holden das fitness-bandl mit hitzewarnung außer dienst gegangen. du warst einfach zu nahe am gerät.

1 „Gefällt mir“

Augenarzt. Bin mit dem Rezept zum Optiker.

Und das führt mich zum nächsten Punkt der mich nervt - es gibt scheinbar nicht nur eine Art der Schreibweise wie viel Dioptrien; Achse und co man hat und je nachdem sinds andere Werte. Ich hoffe mal dass die das richtig gemacht haben.

Und wenn ich gerade aus schaue passts eh. Aber sobald ich von unten nach oben Schau (zb. zw. Tastatur und Bildschirm) wird mir leicht anders.

Ohne Brille? Auch das gleiche Symptom?

Nein. Und auch nicht mit der alten Brille hab ich das nicht.

EDIT: na mal schaun was die heute sagen. Ich nehme auf jeden Fall alles mit, neue Brille, alte Brille, Rezept vom Augenarzt.

Vll haben die auch den Augenabstand falsch gemessen…

2 „Gefällt mir“