Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Da bin ich echt verwöhnt. Fahre nur mit Railjet und Westbahn - Attnang - Linz. Eine Rennstrecke quasi… von 06.30 bis 07.06 fahren 4 Züge… Das ist scho a Traum! Noch dazu kann ich in Linz quasi unterirdisch durch den Bhf ins Büro gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich geh 7min zu Fuß zur Arbeit.

Viel besser find ich aber dass ich nur 7min heim gehe.

9 „Gefällt mir“

Die 7min zurück kommen einem sowieso nur wie 6 vor, gell?

3 „Gefällt mir“

Eher wie 5

3 „Gefällt mir“

Oh man…in was für situationen ich mich immer wieder bringe… :man_facepalming:t2::man_facepalming:t2:

Ich geh ins Kloster !

1 „Gefällt mir“

„Amen“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Puh, bin grad ein wenig auf 180. Grund: Unsere (noch immer nicht gelieferte) Photovoltaik-Anlage.

Hintergrund: Wir haben eh schon ewig über eine Anlage nachgedacht, mit den Strompreis-Kapriolen vom letzten Jahr ist es akut geworden. Nachdem wir auch eine Wärmepumpe und ein E-Auto haben, macht es auch einfach echt Sinn. Wir haben dann ein wenig gesucht und schließlich mit der Hilfe vom Chef meiner Frau (den wir auch persönlich kennen) eine Firma gefunden, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat. Erster Eindruck auch positiv - Chef kümmert sich selbst, wir finden eine Lösung, die den finanziellen Rahmen nicht sprengt, und unterschreiben den Vertrag im Juli 2022 (auch, weil er sagt, dass die Teile alle mit August teurer werden). Lieferfrist: drei bis vier Monate. Später als erhofft, aber aufgrund der aktuellen Nachfrage völlig verständlich.

Ab dann gings aber bergab. Zwar kam nie die Rechnung für die Anzahlung (zum Glück, sonst hätte ich ihnen die Hölle viel heißer gemacht), aber die Kommunikation wurde erratisch (ich hatte ab und an ein paar Fragen, die nur zu so einem Drittel beantwortet wurden), auf mein Mail im NOvember, ob es jetzt einen Montagetermin gibt - keine Antwort. Irgendwann kam dann „sorry, echte Lieferprobleme mit Wechselrichtern, das kann dauern“. Gut, liest man überall, ist okay.

Der nächste Kontakt der Firma war im Juni 23 - mit einem Montagetermin für Ende Juni. Okay, super. Vorm Sommer. Einen Tag vor dem Termin schreib ich der Firma, ob sie mir sagen können, wann sie kommen, schließlich muss ich noch Kind in den Kindergarten bringen und so - da kam dann „sorry, wir haben so viele Termine, die nicht fertig geworden sind wegen dem Regen, wir müssen den Termin absagen“. Hätten sich selbst melden können, aber okay. Ich bin ja noch irgendwie geduldig.

Nächster Kontakt: Anfang September 23 - mit einem neuen Montagetermin, zwei Tage. Gut, passt, wird organisiert, ich halt mir die zwei Tage frei. Einen Tag vorher wieder ein Mail „sorry, müssen absagen, Montagematerial nicht da“. Gut, von mir aus. Ich aber schon ungeduldig, ich hätte gern wirklich mal einen Termin, der hält. Keine gerade Antwort. Aber: Am zweiten Tag der beiden geplanten Termine steht plötzlich ein Techniker vor der Tür. Er will den Wechselrichter montieren. Ich mein dann so, na zum Glück bin ich da, weil der Termin ist eigentlich abgesagt worden. Ihn wunderts nicht - es ist so viel zu tun, dass Chaos herrscht. Aber gut, wir haben immerhin einen Wechselrichter. Nach der Meldung des Zählpunkts schon das zweite Lebenszeichen, dass wir eine Anlage bekommen.

Und das führt mich zu heute. Letzte Woche wieder Mail, ob es passt, wenn die Monteure heute um 8:30 kommen. Gut, meine Frau hat Urlaub, Kind hat Ferien, eigentlich wollten wir was anderes machen, aber das ist uns wichtiger. Jetzt ist es 12:00 - und bis jetzt sind keine Handwerker da. Kein Pieps von der Firma. Ich hab mir noch ein böses Mail verkniffen, weil… mit meinem Glück sind sie genau dann da. aber ich ärger mich langsam nur noch. Blöderweise hat eine andere FIrma, die wir damals angefragt haben, sich erst nach einem Jahr überhaupt mal gemeldet, auch der Chef meiner Frau meint, das ist Chaos, aber wen besseren kennt er nicht. Aber … puh, nach dem dritten Tag, den man sich für die Montage frei gehalten hat, nach all den Verzögerungen (und ich will mir gar nicht ausrechnen, was wir uns schon für Geld gespart hätten, wäre die Anlage schon da!) uns jetzt nochmal sitzen lassen ist echt heftig.

So, sorry. das musste mal raus.

9 „Gefällt mir“

Da darf ich dich beruhigen - wenns nicht grad auf einem Flachdach montiert ist, dann hast Ende Juni schon 2/3 der ertragsreichsten Monate hinter dir

:stuck_out_tongue:

Deine Geschichte ist natürlich bitter. Ich überlege eh immer, unsere kleine Anlage zu erweitern, aber Geschichten wie diese und die Höhe der Investition lassen mich bisher zögern.

Wir haben ein Flachdach. Und wirklich genau Südlage. Also positionstechnisch optimal. Aber ja, stimmt schon, die besten Monate sind vorher …

1 „Gefällt mir“

Wah die Geschichte bringt arge negative Erinnerungen an die 2 Jahre wo wir unser Haus renoviert haben…
Gefühlt haben wir mehr Termine mit Handwerkern jongliert und uns rumgeärgert als wirklich was erledigt… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich heute auch mal in den Topic auskotzen…

Seit Mitte Oktober bin ich fast durchgehend krank. Angefangen hat alles mit Magen- Darm Virus und Halsweh. Dann kurz gesund und schließlich hat mich noch ein Schnupfen erwischt…
Danach zumindest eine Woche gesund, bis ich vorgestern wieder leichtes Halskratzen bemerkte was schließlich gestern Abend dann zu starken Halsweh und Fieber führte…
Zumindest ist der Corona Schnelltest negativ.

Abgesehen davon bin ich seit Mitte August auf Wohnungssuche, nicht weil ich will sondern muss.
Seit Anfang des Jahres hat das Haus in dem ich wohne einen neuen Besitzer, der alle mit befristeten Mietvertrag (was mich auch betrifft) raus haben möchte. Die leeren Wohnungen hat er zu „Cozy Apartments“ umbauen lassen, es herrscht zur Zeit bei mir im Haus quasi Hotelbetrieb… So laut wie es zur Zeit hier durch ständig neue Leute zugeht war es in den fast 10 Jahren die ich hier wohne noch nie.
Eine Info darüber, dass Cozy Apartments hier entstehen hat natürlich niemand bekommen…

Mein Mietvertrag läuft zumindest noch bis Anfang 2025, Stress habe ich daher noch keinen bezüglich neuer Wohnung.
Ich hoffe das sich möglichst bald eine passende Wohnung in der näheren Umgebung finden lässt.
Ich bin aber trotz der ganzen Umstände nach wie vor positiv gestimmt.

9 „Gefällt mir“

Gute Besserung! Mir gings bzgl dauernt krank sein, zu Beginn des Jahres ähnlich. Kann dich daher gut verstehen.

Ausruhen und gscheit auskurieren! Wünsch dir alles Gute!

5 „Gefällt mir“

Danke dir! Werde mich auf jeden Fall gut auskurieren. Hoffe danach wars dann mal mit krank sein für längere Zeit.

3 „Gefällt mir“

Allen Kranken gute Besserung, aber ich muss mich leider auch auskotzen:

Seit letzter Woche quält mich eine Bizepssehnenentzündung und dieses Mal so richtig. Hatte vor ein paar Wochen meine erste, nachdem ich neue Übungen gemacht hab und scheinbar zu wenig gedehnt habe nach dem Training.

Mach jetzt mal ne Woche Gympause, laufen kann ich halbwegs, ist nicht immer angenehm aber sonst bin ich wieder komplett draußen.

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen Usern hier im Forum denen es seelisch und/oder körperlich nicht so gut geht baldige Genesung!

7 „Gefällt mir“

Here We Go Again GIF

nach der freundin, nun auch ich: covid positiv. – aber das ist nicht der grund für den post hier.

denn, was wirklich zum kotzen ist: hausärztin hat heute nicht offen, ordinationshilfe des arztes in der nachbargemeinde: „ja, kommen sie vorbei. tragen sie halt maske.“ – jo e, ich werd mich jetzt in einen bus setzen, hinfahren, in der ordi warten für ein formalgespräch, zurück zur busstation gehen, warten, mit dem bus nach hause fahren (und im zuge des busses vlt andere leute ungewollt anstecken).

meine freundin ruft am montag bei unserer hausärztin an: bekommt rückruf, alles wird unbürokratisch am telefon geregelt. danke!

:man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn du eine Maske aufhast, kann ja nicht viel schief gehen?

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

mich haben sie mit masern verdacht vom hausarzt zu drei spitälern öffentlich geschickt. ich war quer durch wien mit tram und bus unterwegs.

!! eine bei erwachsenen hoch ansteckende schwere meldepflichtige krankheit !!

ich als kranke person alleine in wien ohne auto hatte aber auch keine andere möglichkeit. detail am rande: es war der 23. dezember im vorjahr. ein tag vor weihnachten war das besonders super.

4 „Gefällt mir“

da greifst dir am kopf.

unlängst gabs in der vs-klasse meiner älteren einen feuchtblattern fall. sie meinten, sie durften gar nicht in die ordi, sollten nur fotos schicken. – ja bitte, warum nicht immer so? (wenn es sonst nicht lebensbedrohlich ist)

1 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon das du andere anstecken kannst, solltest dich mit Covid absolut ausruhen damit der Krankheitsverlauf nicht schlimmer wird…

Aber gut der Umgang mit dem Virus ist aktuell sowieso nur noch zum Kotzen…

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“