Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Und wenn die Verschlüsse mit Gewalt runtergerissen werden ist die Bruchstelle immer so spitz das es manchmal sticht. Ich hasse diese depperte Verordnung vor allem weil ich noch nie im Leben eine Flasche ohne Verschluss in den Mist geworfen habe. :face_with_symbols_over_mouth:
Und ab nächstes Jahr verpflichtend für allen Flaschen… :laughing:

1 „Gefällt mir“

So stelle ich mir das vor…

image

5 „Gefällt mir“

Das witzige ist ja, dass man hier im ASZ den Deckel von der Flasche trennen MUSS. Woraufhin ich gefragt habe, ob sie eh noch ganz dicht sind…
Auch in anderen ASZs ist das so bei uns.

3 „Gefällt mir“

Was ist den ASZ? :thinking:

Oder der Verschluss ist dir einfach im Weg. Kurz: so oder so, es nervt.

Wusste gar nicht, dass das wegen einer Verordnung ist.

Altstoffsammelzentrale?

1 „Gefällt mir“

Suspicious Red Flag GIF by ABC Network

2 „Gefällt mir“

Zentrum…

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt leider eh, nur gabs & gibts halt in anderen Ländern zumindest teilweise mehr Schutz.
(Masken im Gesundheitswesen zB oder Luftfilter in Schulen und anderen Gebieten wo viele Leute auf einem Haufen sind.)

Bei uns ist Corona ja nichtmal mehr Meldepflichtig, aber teils die Folgeerkrankungen die man davon bekommt. :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

okay, langsam macht sich die eu lächerlich. da gibt es doch sicher ganz andere bereiche, in denen man ansetzen könnte um plastikmüll verringern bzw die rückführquote zu erhöhen. mich nerven diese neuen verschlüsse einfach nur und sie sind inzw überall: milchpackungen, trinkflaschen… :roll_eyes:

Pfand auf Plastikflaschen zum Beispiel und die Hersteller verpflichten sie zu recyceln.

1 „Gefällt mir“

Gibts in Deutschland ja schon länger und wurde glaub ich grad vor kurzem auch für Österreich beschlossen oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s teilweise auch schon, bei einigen Hofer Filialen haben’s schon so Recycling Stationen gebaut. Ich glaub die sind aber noch nicht im Betrieb. Wo es definitiv schon geht ist im Märchenpark im Burgenland, alle Flaschen die man dort kauft kann man auch in den Automaten wieder zurückgeben. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß dass es bei uns auch kommt. Ab 2025 wenn ich mich nicht irre.
Muss halt flächendeckend und nicht freiwillig sein, damit es was bringt.

1 „Gefällt mir“

Ab 2025 ja. 0,25 Cent.

In Berlin wurde eine Demonstration untersagt, weil eine Bevölkerungsgruppe gewalttätig hätte werden können und die Polizei zu wenig Personal hat. Statt einem Signal gegen Hamas und Antisemitismus geben die Behörden sich geschlagen. Achja: wir schreiben das Jahr 2023.

Seit 3 Wochen neue Arbeit, somit auch neuer Arbeitsweg.

An 4 von 5 Tagen hat die S-Bahn (Wien) Verspätung(zwischen 10 und 30 Minuten, alles dabei). :face_vomiting:
Ausweichroute gibts auch, nur mit massiver Zeiteinbusse.

War aber auch die letzten 7 Jahre mit entweder Auto oder Radl fahren verwöhnt.

Als Leidgenosse fühl ich mit dir!!!

1 „Gefällt mir“

das wird die nächsten jahre fürchte ich nicht besser nachdem die stammstrecke saniert wird.
aber etwas beruhigen kann ich dich: „normal“ funktioniert das schon ganz gut, aber gerade in den letzten wochen gab es vom süden kommend gerade am wochenbeginn immer wieder verzögerungen. nervt unglaublich wenn ein zug ausfällt und dann der nächste noch dazu als kurzzug geführt wird. da wärs gscheiteter gleich wieder heimzugehen statt sich im zug abzuschwitzen.

3 „Gefällt mir“