Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Ist eine andere Art der Erregung.

Wieso? Das ist kinderleicht und da muss man echt nicht viel können. Von dem abgsehen muss es natürlich nicht abgenommen werden.

Kinderleicht ist relativ.
Einen PC zusammenbauen ist auch leicht, aber wenn man nicht weiß wo welches Teil hingehört, wird es schon komplizierter. :sweat_smile:

Ja ist natürlich relativ. Youtube Video anschauen und Abfahrt. :slight_smile:

aber wenn dann ein unfall passiert wegen mangelhaft angebrachter bremsen, zahlt dann noch die versicherung?

Das geht eh nur mehr bei alten Karren. Die Bremsen moderner Autos müssen mittels Software angelernt werden.

So, während wir in D-land waren hat der Kühlschrank komplett den Geist aufgegeen. Hat nach kaputer Elektronik gestunken. Nun haben wir alles was noch im Tiefkühlfach war (zum Glück noch nicht aufgetaut) verkocht und es kommt nun ein Freund zu Besuch der uns beim Essen hilft.

Dann dürftest reifenwechsel auch ned selber machen…. Da kann auch viel schief gehen… Laufrichtung, zB

3 „Gefällt mir“

Klimakompressor beim Auto ist undicht. Wieder 1500€ die davonflattern.

uaaaaa… das tut richtig weh! :frowning:

1 „Gefällt mir“

Du hast echt a Leich… :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Bitter. Ich bin so froh kein Auto mehr zu haben… Fahrendes Sparschwein.

3 „Gefällt mir“

Na das tut mir echt leid, du hast ja aktuell wirklich einen Lauf mit kaputtem Zeug. Aber irgendwann hast alles getauscht, dann hast wieder 3-15 Jahre eine Ruh, Kopf hoch!

2 „Gefällt mir“

Laut nem Kollegen gehen immer 3 Dinge zu gleich ein. Damit hätte ich das abgehackt: Autobatterie, Kühlschrank, Klimakompressor. Das Weihnachtsgeld wird heuer in Reparaturen gesteckt :melting_face:

Aber ganz ehrlich, ich will einfach nur endlich a Ruhe haben. Jedes Jahr wurde die Klimaanlage gecheckt weil ich Klimagas verloren haben - war da bei 2 Werkstätten. Immer war was, einmal wurde nix gefunden. Hoffe das Thema ist damit dann endlich durch.

3 „Gefällt mir“

Ich fühl mit dir. Bei mir ist der Geschirrspüler und die Waschmaschine in der selben Woche eingegangen. Kumpert.

3 „Gefällt mir“

Hab jetz nachgerechnet, ca 2900€ dieses Monat für Reparaturen ^^

Glaub fürs Ansparen bleibt diesen Monat weniger als sonst übrig :woozy_face:
@Herzi Auweh. Ja Waschmaschine ist bei uns auch so ein Kandidat. Ist jetzt dann das älteste Haushaltsgerät. Schätze die wird wenn dann als nächstes Fällig.

Ich bin nur froh, dass wir alles aus dem Tiefkühlfach verkochen oder bei meiner Mama und ner Nachbarin untergebracht haben. Die gesammelten und eingefrorenen Eierschwammerln…das hätt weg getan wenn die uns vergammelt wären.

Hast du Eierschwammerl schon verarbeitet und dann eingefroren?
Die sind ja sonst ungeeignet, oder?
Die werden ja dann bitter?

Der Satz hat es in sich…hehehehe

2 „Gefällt mir“

Mei, du Armer :joy:

3 „Gefällt mir“

Zumindest brauchen wir uns keine Sorgen um dich machen, wenn bei 2900 Zusatzausgaben noch was zum sparen übrig bleibt, auch wenn es weniger ist als sonst.

2 „Gefällt mir“