Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Ja schau mer mal. Meiner Meinung nach sollt die Lichtmaschine entweder ganz hin sein oder i.O. Aber ich kenn mich da auch zu wenig aus um das Teil nur ein bisserl im Eimer sein kann.

Dh ich hoff noch drauf, dass die nur was zurück setzen müssen. Ansonsten flattert woll ein 1000€+ Schein dahin.

2 „Gefällt mir“

Wenn man aufs Auto stark angewiesen ist, verstehe ich vollkommen warum 1000€ für eine Lichtmaschinen Reparatur wichtig ist.

Wenn’s nur irgendwie für deine Familie gehen würde, auf Öbb Jahresticket umzusteigen,
würdest aufs Auto verzichten und fährst dann Klimafreundlich.

Anscheinend geht’s sich bei dir nicht anders aus, dann muss eine 1000€+ Lichtmaschinen Reparatur/Neue Maschine eingebaut werden.

Viel Glück :crossed_fingers::four_leaf_clover:

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Finest Shock2 Memes

irgendwas ist immer - jetzt geht unsere Kühlgefrierkombi ein… oidaaaa

Neue bestellt, wieder 930€ los geworden. :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Unser Kater wurde schon wieder angefahren…
Oberschenkel gebrochen (hinten)

Erste Kostenschätzung: ~2000€…

-.-

Mah der Arme :confused:
Hoffentlich erholt er sich gut!

Habts wenigstens eine Versicherung die euch einen Teil der Kosten übernimmt?

Alles Gute eurem Kater. :crying_cat_face:

Das tut halt wirklich doppelt weh. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Leider nein… :frowning:

Da lob ich mir dann doch das ich ein Privat Schrauber habe 1000+€ für eine Lichtmaschine find ich org, vor allem wenn man weiß was sowas im Zubehör kostet.

War nur ein Schätzwert. Da die Lichtmaschine in Ordnung ist weiß ich also zum Glück nicht was VW da verrechnet hätte.

1 „Gefällt mir“

Den Namen VW……

Habe mir bei meinem POLO die Bremsen selbst getauscht…… Rennbremsen um 112€ gekauft, Einbau ned ganz 45min… Kostenvoranschlag von VW: 980€.

3 „Gefällt mir“

Und du bist selbst fachkundig hoffe ich mal. Muss sowas nicht dann abgenommen werden?

Nein, ich kann ein Auto von einem Motorrad ned unterscheiden…:rofl::rofl:

Im Ernst, so einfach wie Reifenwechseln…und nein, muss nicht abgenommen werden…

ein schöner kino-abend ging leider unschön zu ende.

zunächst wollte ich im lokal meine rechnung mit karte bezahlen; ging nicht, karte abgelehnt. zwar hab ich später rausgefunden, dass das webbanking der sparkasse gewartet wird - schön und gut, aber gänzlich zahlungen deaktivieren ist halt eher blöd. ganz abgesehen davon, dass ein samstag-abend blöd ist (weggehabend), es ist auch lange nacht der museen, da sind erst recht wieder mehr leute unterwegs, die womöglich etwas mit karte zahlen möchten.

aber das schmankerl kam dann bei der heimreise. es war so ca halb, dreiviertel 2.

ich wohne ja in nö. prozedere ist bei mir immer gleich: an den stadtrand fahren, uber app aufrufen, fahrt wählen, warten, einsteigen, fertig.

gut, die bezahlung war nicht das problem. nach dem vorfall im lokal hab ich schon bei einer bank am weg nach hause geld behoben. starte app, wähle route + fahrt. … nach ~2min der anruf: „wo wollen sie hin?“ - „nach gemeinde xyz.“ - „und wie viele zahlen sie?“ - „erm … ca x€, wie es in der app stand…“ - „na, das ist zu wenig, da muss ich ja nachher wieder nach wien fahren.“ - „ja dann stornieren’s halt, danke!“ :angry:

aber es kommt noch besser: nachdem der fahrer die fahrt stornierte, hat mir die app einen neuen fahrer zugewiesen. anderer fahrer, anderes glück, richtig? - nun, er fuhrt die 5,6min zum abholort, ließ mich einsteigen … nur um mich dann zu informieren, dass das zu weit für ihn weg sei und er nur innerhalb wiens eine fahrpflicht hat. dass er das vlt schon vorher prüft, wie sein vorgänger, auf die idee ist er nicht gekommen. dann werd ich noch vom fahrer angeblafft, ich soll mich beruhigen, weil ich seiner meinung nach die türe zu hart zugeschmissen habe. naja, nach der wiederholten enttäuschung und eigentlich der ungewissheit, wie ich jetzt nach hause komme (bzw ich konnte keine neue fahrt mehr buchen, weil die fahrt nicht storniert werden konnte, anm.), hab ich kurzzeitig mit dem gedanken gespielt bei einem freund zu übernachten, aber dieser hat mich auf die idee gebracht zu schauen, ob es ein reguläres taxi in der nähe gibt. und tatsächlich: da gab es genau eines, mit dem fahrer die notwendigen details besprochen und es ging problemlos nach hause. war zwar doppelt so teuer, aber hey: wenigstens zu hause angekommen.

die letzte fahrt von uber kann ich übrigens noch immer nicht stornieren. die app fragte mich inzwischen, ob e alles okay sei, weil der fahrer von der vorhergesehenen route abgewichen ist. :man_facepalming: naja, für mich ist die plattform nun endgültig gestorben.

edit: gerade die notification bekommen - fahrer möchte irgendeinen erfundenen preis (~das 3fache des preises) haben. ich glaub auch.

edit 2: hatte heute nacht noch chat-austausch mit dem zweiten fahrer. da weder er noch ich die fahrt stornieren konnten, konnte er auch keine neue fuhren aufnehmen. jetzt gerade die email bekommen: (sinngem) „danke, dass du uber genutzt hast. wir hoffen, du hattest eine gute fahrt. gesamtsumme: über 200€“ - inzw kann ich darüber schmunzeln, aber das service werde ich dennoch nicht mehr nutzen.

5 „Gefällt mir“

Geht mich ja nichts an ,aber wenn er Recht hat, das die Autotüre zu fest zugemacht wurde, darf er den Kunden so lange anblaffen wie er will.

Eventuelle beschädigung an der Türe, hat der Taxifahrer checken Lassen, wahrscheinlich desswegen der 3 fache Preis.

Ich lese Mal später die ganzen #edits.
Muss mal endlich schlafen gehen.

haha, ich bin nicht hulk um eine tür durchs zumachen zu beschädigen. ^^

2 „Gefällt mir“

Die Überwachungskameras erzählen ein anderes Bild…

5 „Gefällt mir“

sicherlich auch nicht wenn dich @Ifrit in erregung versetzt?!

5 „Gefällt mir“

das ist ein gerücht!!11

1 „Gefällt mir“