Ich kotz mich auch mal kurz aus…

hitzetage 2022 wien
juni - 7
juli - 13
august - 10

hitzetage 2023 wien
juni - 3
juli - 13
august bislang eher 0 :slight_smile:

Laut aktueller Prognose dürften es auch „nur“ 3-4 Tage im August werden. Man sieht, der Eindruck das der Sommer in Summe kühler als die zumindest letztes Jahr ist / war dürfte für Ostösterreich richtig sein.

Aber mal sehen was kommt, noch zwei Jahre wie 2022 und es wäre sehr unlustig aber das Elend verteilt sich ja vielleicht gnädiger Weise auf 10 - 20 Jahre :smiling_face_with_tear:

Ich glaub wir sind einfach schon zu „verwöhnt“. Vor 20 Jahren waren über 30 Grad die Seltenheit, mittlerweile ist es ein scheiss Wetter wenn es nicht 50 Tage über 30 Grad hat. (Überspitzt ausgedrückt)
Das ist Teil des Problems.
Ich kann auch bei 25 Grad perfekt baden gehen.

1 „Gefällt mir“

Uff, für wieviel Quadratmeter? Wir hatten „nur“ eine Nachzahlung von 350€, die Teilzahlungen waren bei uns aber bereits relativ hoch angesetzt.

Der gemeinsame Hausverbrauch ist echt sowas Elendiges.

In den 90iger hat man sich noch gefreut, wenn es mal 30+ erreicht hat, weil man dann dafür nicht nach Italien und Co. fahren musste.
Jetzt jammern viele, wenn es mal nicht 30 Grad hat, aber ab 32 Grad ist jeder nur mehr gereizt.

Ich hab die letzten Tage richtig genossen und hoffe auf einen angenehmen Sommerausklang. (25-30 Grad)

Das ist wohl der Hauptgrund, warum sich viele 30 Grad Tage nicht so schlimm angefühlt haben.

Aber heuer waren die Gelsen schon sehr früh aktiv und nervten.

1 „Gefällt mir“

Dieses. Und das beste, wir heizen nur das 40m2 Wohnzimmer

Insg. 105.

Wie auch immer, irgendwas hat’s da.

hast du schon mal bei der ak nachgefragt, ob die da was wissen (vlt schon mal ähnliche fälle gehabt)?

edit: weil wir mal die diskusison hatten, über welches blöde verhalten „uns noch/nicht mehr triggert“. gerade beim p-platz unseres supermarktes vorbeigegangen.alle autos parken brav in den gekennzeichneten bereich. nur ein familienvater meint, für ihn gelte das nicht. steht - e schon leicht schräg - nur zur hälfte mitn auto am parkplatz, mit der vorderen fahrzeughälfte aber am grünstreifen dahinter, weil dort ein baum schatten spendet. … es hat mich doch leicht irritiert.

Wow… heute wieder gemerkt, wie ich eine Sache (WIRKLICH) hasse:

Chats in der Arbeit (Cisco Jabber - kennt das wer?)

In meinem neuen Dienstposten ist das anscheinend „Standard“, dass man sich hier Sachen schreibt und das hat einen whatts app stil.

Kurz - ohne Höflichkeiten - 1 Nachricht - 4 Zeilen - jedes Mal extra geschaltet. Zum Kotzen!

Wir verwenden Teams, läuft dort aber ähnlich.

super usk mal wieder, die ein logo eines spiel zerstören muss. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

USK Logo - k3nnys große Geißel

2 „Gefällt mir“

@k3nny_gat wie wär das? :thinking:

4 „Gefällt mir“

ich hab gehört in Zukunft wirds so ausschauen:

3 „Gefällt mir“

Mir wärs auch so noch völlig egal. :rofl:

2 „Gefällt mir“

So gefällts mir am Besten

1 „Gefällt mir“

Sie müssen nur schauen, dass das Artcover das USK Logo nicht zu sehr stört. Also eventuell noch kleiner und/oder mit mehr Transparenz.

1 „Gefällt mir“

Die Innenseite würde doch reichen.

Find es zudem Schade, dass das Logo nicht auch alle 5 min im Spiel so für 2 min über den ganzen Schirm eingeblendet wird. Nur um sicher zu gehen, dass man weiß für ab wann das Spiel ist.

3 „Gefällt mir“

Hab mir das usk letztens tätowieren lassen. Es ist so geil!

Hab sogar gehört, dass ein Film kommt über das USK Logo, wo man 2 Std. nuuuur das Logo sieht.

Das wird ein Fest!!!

2 „Gefällt mir“

Ab wie viel Jahren ist der Film freigegeben?
Hoffentlich ist das dann wo ersichtlich.

3 „Gefällt mir“

Wenns ab 16 ist, wartest einfach noch auf die anderen 15 und geht’s dann rein.

4 „Gefällt mir“