Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Ohne da jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber man kann seine Einstellung auch ändern. Meine war mir 20 auch eine völlig gegenteilige wie jetzt.

1 „Gefällt mir“

Deswegen sagte ich ja, sie waren jung und dumm.

1 „Gefällt mir“

adobe digital editions app für das ipad … so ein sch- programm.

kaufst dir eine drm geschützte pdf aus einem webstore … und jede zweite seite wird nicht oder fehlerhaft, unlesbar dargstellt. probiers am mac, da gehts ohne probleme. google danach: selbige problemberichte, die ich finden konnte sind schon 2 jahre alt.

quickfix: einfach in den dark oder ambient-modus wechseln.

wie vertrottelt ist das bitte? eine reader app, wo man nicht lesen kann. dass das diesem kleinen indie-unternehmen adobe nicht peinlich ist.

Schon mal mit dem GoodReader probiert?

noch nicht – bluefire reader wurde in einem thread auch vorgeschlagen, kostet € 5,99, goodreader € 6,99 … da es keine „rückgabe“ gibt wie bei steam, bin ich da ein bisserl zurückhaltend.

Wo bleibt denn der Sommer? Seit 5 Tagen daheim vom Italien und das Wetter bei uns ist alles andere als sommerlich, ich hätte noch gerne 2-3 Badewochen im wie im Vorjahr.

Ab Samstag soll es schön werden.

2 „Gefällt mir“

Bei uns wars heut schon schön mit traumhaften 25 Grad. Mehr brauchts ja nicht.

3 „Gefällt mir“

Haha das gleiche habe ich heute mit meinem Onkel geredet. Kaum von Italien zurück 5 tage dauerregen :joy:

Die zweite woche urlaub hätte ich mir echt sparen können :person_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Bei Regen kann man wenigstens wieder Her der Ringe anschauen oder ein Buch fertig lesen.

1 „Gefällt mir“

Aber das geht doch mindestens genauso gut wenn’s schön ist? Nur halt draußen.

Naja im Urlaub würd ich gern was anderes machen als Herr der Ringe zu schauen :grimacing:

Ich mache so gut es geht immer das Beste aus allem aber 5 Tage urlaub mit 5 tagen Regen ist halt mäh.

Wollte mir Montag eigentlich E-Bike holen von der Firma für die Woche aber hätte wenig sinn gemacht.

Naja was solls, hab heute kids geholt, dann wirds halt indoorspielplatz und kino :man_shrugging:

Fernwärme Nachzahlung von ca. 1500 Euro, bei gesunkenem Verbrauch und der größte Posten ist das Kaltwasser!?

Liegt angeblich am hohen Verbrauch im Haus. Wüsste gern, wer sich da einen Pool befüllt haben sollte.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hätte schon noch gerne 2 Wochen wirkliches Badewetter, hoffentlich wird das heuer noch was.
Imho war bei uns heuer noch nicht wirklich viel Sommer mit 30° aufwärts.

es war doch der heißeste juli ever.
und den juni hab ich auch recht warm in erinnerung.

mehr als 30 grad brauch ich persönlich aber auch nicht.

Weltweit, in Ostösterreich mit Sicherheit nicht. Eines der nassesten Jahre seit über 20 Jahren. Zum Glück also für die Seewinkel Region ein gutes Jahr. Wir haben heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Erdkröten im Garten. Die kamen auf der teils unter Wasser stehenden Pferdekoppel zur Welt.

Ich freue mich jedenfalls über das angenehmere Wetter, letztes Jahr hatten die Bäume Ende August schon Herbst wegen der extremen Trockenheit, von daher beschwere ich mich sicher nicht. Jetzt soll es noch 2 Wochen sommerlich sein (ist so angesagt) und dann soll es wieder regnen und sanft zu den super Septembertemperaturen zurückgehen.

Vll. Weltweit, aber nicht in Österreich.
Da war es alleine im Vorjahr viel sommerlicher.

Doch, war auch in Österreich einer der wärmsten Julis. Der Niederschlag war halt extrem ungleich verteilt.

1 „Gefällt mir“

1500€ … aufgeteilt auf alle parteien im haus oder nur euren haushalt?

Stimmt, der Juli an sich war trockener als im Durchschnitt (osten) allerdings locker abgefedert durch zwei sehr nasse Vormonate. Tropennächte waren gefühlt weniger als im Vorjahr. Das die 3 Wochen Sommer gleich mal 18 Tage (Eisenstadt) über 30 Grad brachten erschien evtl. nicht so schlimm wegen den eher kühleren Nächten(?) und vor allem weil es nicht seit Mai über 30 Grad hatte, wie die 5 Jahre davor. So Kühl wie die letzten 10 Tage war es mitten im Sommer jedenfalls schon lange nicht mehr bzw. erinnere ich mich nicht :wink: