Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Scheiß Wetter.

3 „Gefällt mir“

Was zur Hölle soll ein Termin im Akh auf der Ambulanz bringen? Bestellen einen für 8:15 her, und dann sitzen 40 Leute im Wartezimmer. Haben die alle im 08:15 Termin?
Hat sich das Team überschätzt und geglaubt pro Patient 1 Minute, dann kommen wir durch?
Oder denken sich die: Leute die zum Arzt gehen haben eh den ganzen Tag nix zu tun?

Kommt darauf an, bei welcher Ambulanz du genau bist. Berichte uns dann, wie lange du gebraucht hast. :thinking:

früher oder später werden wir alle noch eine private krankenversicherung brauchen, sonst könnens dich, statt in die ambulanz, gleich nach simmering bringen.

1 „Gefällt mir“

Besser früher. Aber nem gewissen Alter bekommst du keine mehr.

Wenn jeder eine private Krankenversicherung hat, muss dann auch wieder jeder warten bis er dran kommt.

1 „Gefällt mir“

Die Angst hab ich nicht, nicht jeder kann sich eine leisten.

1 „Gefällt mir“

Was dann irgendwann zu Situationen wie in den USA führen wird. :frowning:

1 „Gefällt mir“

july 4 america GIF

Independence Day Usa GIF

Wir haben genug Platz…

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

10:20 war es dann soweit, auf der HNO. Eh nur 2 Stunden mit einem 8 jährigen runterbiegen…

1 „Gefällt mir“

mein aufrichtiges beileid. musste letzte wintersaison in der kleinen praxis unserer dorfärztin mit einer meiner kinder 1h warten aufs drankommen. wohlwissend, dass mich das erwarten könnte, hab ich zettel zum zeichnen und 1,2 kinderbücher eingepackt, aber dennoch: es war hart. 2h? heiliger bimbamb. danach bräuchte ich 1 bier und urlaub.

1 Bierurlaub klingt verlockend. :grinning:

Das gute ist ich hab meiner Kinder auf old school (OHNE Elektro schnick schnack) warten konditioniert, hat ein wenig gedauert, und ich war heut selbst überrascht, dass er das so gut weggesteckt hat. Direkt vom Fenster sieht man eine Baustelle und 5 Meter von der Glasscheibe steht ein Baukran, der war interessant und nett zu beobachten (haben somit einen auf 50er Jahre Baustellen schauen gemacht).

Fürs AKH sind 2 Stunden sogar gut, so wie das immer überrant ist, weil die Ambulanz ja eigentlich niemanden ablehnen darf.

Eh, es hat mich nur die Tatsache aufgeregt warum ich dann überhaupt eine konkrete Uhrzeit bekomme und nicht ein „sie haben sich zwischen 8 und 11 Uhr auf der Ambulanz zu melden“ dann kann man es sich auch besser einteilen.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat zuletzt 3 h im LKH Graz gewartet um dann nur den Befund zu bekommen mit den Worten „sie können gehen“.

Da fragt man sich auch…den Wisch hättens ihr schon früher geben können. Dann wär auch ein Sitzplatz mehr frei gewesen. Manche Sachen versteht man nicht.

2 „Gefällt mir“

Krankenhäuser arbeiten leider noch immer so, als gebe es genügend niedergelassene Kassenärzt:innen.
Und da sie mit medizinischen Daten arbeiten und in Österreich primär staatlich sind, brauchen Verbesserungen leider ewig und sind dann schon wieder veraltet.

Und sie lieben Papier.
Um überhaupt den Termin zu bekommen musste ich schon vor 3 Monaten (ja, solange warten man) die eingescannte Überweisung zuschicken.
Bei der Anmeldung werd ich nach dem Wisch gefragt und ich ganz blauäugig: "den hab ich euch schon zur Anmeldung geschickt, reicht das nicht? " „nein, wir müssen das abstempeln etc.“
Na servas, spätestens nach 2020 würde bei uns im Büro ALLES elektronisch verarbeitet.

freundlicherweise sind wir doch genommen worden, das muss ich schon als Plus Punkt erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Da fragt man sich wie die Zukunft von Foren noch aussehen und hinter den MT Forum ist eine bekannte Firma gestanden die Millionen Umsätze macht (Mobile.de)

Bin bei vielen kleineren Auto Foren dabei da sind sehr viele praktisch schon mehr als am Boden. (Bei manchen frag ich mich eigentlich warum die noch Online sind)