Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Gute Besserung

2 „Gefällt mir“

Absolut ätzend! Schnelle Genesung!

1 „Gefällt mir“

Ich lese ja seit einiger Zeit meinen Jungs Harry Potter vor und wir sind aktuell bei Teil 5. Ich mag die Bücher wirklich, aber bei ganz bestimmten Passagen krampft es mich zusammen, ich lese schneller und hoffe sie sind bald vorbei… ich kann Hagrid überhaupt nicht ausstehen, sein Verhalten, seine Aktionen, ich versteh den Charakter und seine Beliebtheit absolut nicht. Schon klar, am Ende trägt er durch mehr Glück als Verstand oft zum Erfolg bei, aber ich hätte mich gefreut, hätte man das anders gelöst.

Wie seht ihr das?

Ich mag Hagrid eigentlich ganz gerne. So einen „Sidekick“ gibt es ja eh immer und überall bei solchen Geschichten etc.

Rammstein macht wohl aggressiv.

„Nach dem Konzert gab es mehrere Schlägerein und auch wir wurden attackiert.“

Idioten!

1 „Gefällt mir“

Eine Band kann sich ihr Publikum leider nicht aussuchen.

Und die Band ist beim braunen Abschaum recht beliebt, glaub ich zumindest.

Ich hab mal, in den 90ern, erlebt wie Mille (Frontmann von Kreator) einen Typen aus dem Publikum entfernen ließ, mit den Worten „Wir brauchen hier keine Nazis“

Ok, geht aber im kleinen Rockhaus besser als in einem Stadion.

1 „Gefällt mir“

Leute, ich hab selten so einen Rotz gelesen wie eben…… echt……

Ich bin seit 30 Jahren in der Rock/ Metal Szene unterwegs……

Gewalt habe ich bei Fußballmatches, in „normalen“ Discos und vor allem bei Feuerwehrfestln erlebt,aber echt noch nie auf einem Rockkonzert……

Und zu behaupten Rammstein seien Rechts, ist genauso wie zu behaupten dass die Erde eine Scheibe sei….

Bild

2 „Gefällt mir“

Bin auch schon seit gut 30 Jahren in der (Wiener) Metal Szene unterwegs, ok stimmt nicht ganz, seit ich selber aktiv nichts mehr mache und einen Familie hab nicht mehr so aktiv in der Szene. Also eher vor 30 Jahren begonnen und die letzten 10 Jahre eher passiv.

Und zu 99% dort zu dem man in der breiten Masse Underground sagt.
Und muss dir vollkommen recht geben, in der ganzen Zeit hab ich genau 2 Schlägereien miterlebt.
Grad Metaller sind eigentlich ein recht friedliches Völkchen.

Aber Rammstein ist im Metal Bereich ja schon eher dem Kommerz/Pop zuzuordnen. Und ich Red nicht von der Musik selbst, sondern einfach von der Publikumsreichweite her.

Und daher sind diese Hiasln, die sich dort so aufführen, auch NICHT der Metalszene zuzuordnen.

Und Rammstein werden von einigen im rechten Eck abgestempelt.
So ging es den Böhsen Onkelz in den 90ern aber auch.

3 „Gefällt mir“

Jetzt kommt der Klassiker…„Wenn andere vom Donauturm springen - du dann auch?“
Nur weil irgendein ein Ahnungsloser eine Band abstempelt - entspricht das dann der Realität??
Gerade bei Rammstein, ich habe sogar eines ihrer ersten Konzerte 96 in Wien gesehen :innocent:, würde mir kein EINZIGES Lied einfallen bei dem ich sie als rechts abstempeln könnte?! Vielleicht meinen diese Tschopperln das rollende R??

Edit

Jetzt schon, aber ihre Anfangszeiten definitiv nicht!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es jetzt ein Thema, weil die blaue Marlene dort war :wink:
Alternativ hätte sie eine Einladung zu einem Interview beim Fellner-Buam gehabt, munkelt man :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Haha…genau, und wenn der Kogler oder die Stinkefinger Lady der GrünInnen dort gewesen wären, wäre Rammstein in den Medien eine Ökoband…:rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ad 1. Wien Konzert: Das in der Arena?
Freundin von einem Bandkollegen war damals dort, auf die Frage „und wie wars?“ war die Antwort „total oag, die hatten eine Pyro Show und da sind die Farbfolien von den scheinwefern geschmolzen und aufs Publikum getropft“ das hat bei mir sofort ein Kopfkino ausgelöst und das hab ich mir daher bis heute fest im kopf behalten.

Ad Kommerz/Pop: ich meinte eigentlich nicht die Musik, auch wenn mir die neuen lieder tatsächlich zu poppig sind. Sondern wieviel Leute sie kennen und zu Konzerten gehen etc. Also der Marktwert wirtschaftlich gesehen.

Wo wird im Artikel erwähnt, dass Rammstein rechts wäre?

Und womit? Mit Recht. „Türken raus“ und „Deutschland den Deutschen“ sind halt schon Statements.

Geiles Niveau.

3 „Gefällt mir“

Ja sorry mein Meister… mir fällt ihr Name nicht ein…
Oh, Maurer??

sorry, ich hatte nicht jemanden nehmen sollen den ich eigentlich eh nicht mag/kenne.
Ich fang mit denen nämlich gar nichts an.

Mir hatten nur Freunde (und die waren definitiv nicht rechts) gesagt „Nein, die sind nicht rechts, weil bla bla bla“ und ich hab nur irgendwann (vor 15 Jahren, ich weiss aber nicht mehr genau) ein Interview gesehen, wo sich die Band über ihren rechten Stempel beschwert und beteuerten sie sind nicht rechts etc.sogar eher angewidert gewirkt haben.

Heisst das die waren mal rechts und sind dann aufs andere Ufer gewechselt? Oder nie die Seite gewechselt?

Bilde mir ein dass das im X S war…

Bist du narrisch, das war jetzt ein Flashback.
das Lokal hatt ich komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Das war das bei der Oper oder?

Dann wirds wohl dort gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Jo… so eine geile Hütte… vieles dort erlebt…

Paar Tage vorher Matura bestanden…

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, die Onkelz waren jung und dumm und als sie merkten das sie Geld verdienen können, haben sie schnell das Ufer gewechselt :grinning: