Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Werden die Kerne von ihr geschluckt? Hät ich echt noch nie gehört. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Na die darf man dann ausspucken auf den Teller.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn das, bei mir ist es aber meine Mutter :joy:

4 „Gefällt mir“

Ok. Dann ist es wirklich reine Bequemlichkeit diese nicht zu entfernen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ist ein klassischer Spuckkuchen. Kenne ich von meiner mum auch.

1 „Gefällt mir“

R.I.P. :sob:

Morgen evtl noch beim Kundensupport anfragen, aber ich befürchte eine Reparatur wird sich nicht wirklich rentieren. Dafür hat der Screen nach 5 Jahren und einem Monat einfach schon zuviele Stunden seine Dienste verrichtet…

Erster TV der mir wirklich eingeht und nicht freiwillig getauscht wurde… kommt halt aktuell im finanziell ungünstigsten Jahr seit gut 2 jahrzehnten bei mir… und das auch noch genau zu dem Zeitpunkt wo ich finanziell seit einer Woche sogar komplett in der Luft hänge… :disappointed_relieved:
Aber eh klar, wenn kommt alles auf einmal…
Hat ja nicht gereicht das Anfang des Jahres mein Mähroboter eingegangen ist und beim Auto auch mehr zu machen war als üblich. :see_no_evil:

Uhh tut mir leid zu hören.
Hast du nicht eh auch einen LG OLED? Wieso gehtn der nach 5 Jahren einfach ein, ich hab auch so ein Teil, ich hoff doch, dass die normal länger halten…

Ja ist ein LG OLED, Juni 2018 gekauft. :sweat_smile:

Meine Vermutung entweder hats das Motherboard oder den Prozessor erwischt. Er hängt sich quasi auf (was zu dem tollen Bild oben führt das langsam nach außen verschwindet) und rebootet dann von selber.

Hat vor ein paar Tagen angefangen mit so 1x am Tag. Aber gestern hat ers dann alle 20-30 Sekunden gemacht. Hab dann paar Troubleshooting Sachen probiert. Und vom Strom nehmen, warten und wieder anstecken hat ihn dann heute den Tag über wieder lauffähig gemacht. Bis er dann vorher wieder angefangen hat und es jetzt im Sekundentakt macht.

OLED‘s aus der Zeit haben so eine Lebenserwartung von 20-40k Betriebsstunden. Die hat er zwar noch nicht ganz, aber ist sicher auch nicht mehr so weit davon entfernt. Deswegen werd ich wohl schauen müssen wie ein neuer hergeht. Reparatur würde da ohne Garantie eher nur eine kurzfristige Lösung sein… :confused:

Hast du mal beim Kundenservice angerufen, ich hatte bei LG mal sehr gute Erfahrung gemacht. Ich wünsche dir, es geht bald wieder oder du findest eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Turskys Tech-Trip kostete demnach saloppe 73.116,42 Euro. Für die Flugkosten fielen rund 30.207 Euro an, für Unterbringung und Verpflegung ließ man 26.901 Euro springen, hinzu kamen Transportkosten in Höhe von 16.007 Euro. Der Staatssekretär reiste erst nach San Francisco, weiter ins Silicon Valley und abschließend nach Seattle. Ziel sei es gewesen, sich mit den wichtigsten Playern wie Apple, Google und Infineon (einem Unternehmen aus Deutschland) zu EU-Themen auszutauschen.
(heute)

Kennt der Burli ka fb, Insta, twitter, usw. Soll er sich online austauschen. Bonze.

Danke.
Das er endgültig hinüber ist, ist gestern Nacht passiert. Werd da noch heute im Laufe des Tages anrufen. Aber nachdem die Garantie abgelaufen ist mach ich mir da keine Hoffnungen das sich das noch großartig rentiert. Wird also vermutlich eher ein neuer werden müssen oder der alte muss derweil als Ersatz herhalten. Das is aber eher ein Technikschock nach 5 Jahren 4k OLED. :sweat_smile:

Oje kacke das ist echt doof. :weary:
Ich würde aber auch mal schauen ob sich nicht doch eine Reparatur lohnt. Heute ist man echt schnell damit ein neues Gerät anzuschaffen, meistens ist es aber doch weitaus billiger zu reparieren.

Außer der „alte“ hatte viele der genialen Feature von HDMI 2.1 noch nicht, die sind es (allen voran VRR) nämlich dann doch wert upzugraden. :+1:

Hatte der TV Aufgrund des Alters noch nicht nein. Die Features alleine wären mir das Upgrade aber auch nicht wert (vor allem weil unklar ist ob mein Heimkinoverstärker, der ähnlich alt ist, das auch durchschleifen kann, sie mir also selbst mit neuem TV evtl nichts bringen).

Reparatur ist halt vermutlich auch nur Geld drauf werfen und den Tot rauszögern. Aber mal schauen was LG sagt…

Okay verstehe ich. VRR wirst du lieben, glaub mir das. Gerade in Verbindung mit den Series Konsolen ist das absolut traumhaft.

Ich hatte seit ich diese Kombi verwende kein Tearing und kein Ruckeln mehr, es ist so genial. :+1::smile:

Wie gesagt, weiß leider nicht ob mein Heimkino Verstärker ein HDMI 2.1 Signal durchschleifen kann. Da sind sich Aussagen im Internet nicht ganz einig.

Und da der auch über 1000€ gekostet hat und schon der TV eigentlich nicht drin ist, wird der nicht so schnell ausgetauscht. :sweat_smile:

Dann geh vom neuen TV ins Heimkino… bei mir funzt das auch perfekt!

Konsole → TV → Heimkino

Da hatte ich bisher immer (für mich) spürbaren Audiolag, was für mich schlimmer wäre als auf VRR zu verzichten. :sweat_smile:

Und bräuchte dafür mehrere neue lange Kabel, da ich aktuell alles hinter dem TV Kastl zum Verstärker führe und von dort mit einem langen Kabel über den Kabelkanal in der Wand zum TV fahre. :sweat_smile:

Aber wie gesagt mal schauen. Ich schreib mir jetzt mal alle Daten auf und ruf bei LG an. Sonst wird am WE mal ein neuer TV recherchiert und gehofft das nächste Woche beim Prime Day einer dabei ist. :slight_smile:

Wobei, was anderes als ein LG OLED kommt mir eigentlich eh nicht mehr ins Haus. Auf diese Schwarzwerte will ich nicht mehr verzichten.

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Oled oder LED TV ?

@G-Virus der Reparaturbonus is dir eh bekannt? Da würdest die Hälfte der Kosten zurückbekommen. Geht anscheinend leider erst wieder im September.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber auch nur bis 200€…

Aber selber für Waschmaschine und Geschirrspüler in den letzten 2 Monaten gebraucht. Super Sache.

1 „Gefällt mir“