Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Ja fällt es, weil man mittels des Kennzeichen eindeutig eine Person zuordnen kann. Wie bei der sv Nummer.

36 abs 1 z 2 regelt das

als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind, identifiziert werden kann;

Warum es kein Problem ist, dass das Kennzeichen am Auto hängt: weil keine Datenverarbeitung im Sinne des dsg stattfindet.

Z3

Verarbeitung“ jeden mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführten Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung;

Die findet aber in einem Forum statt.

Alles klar, danke!

das beste geschenk zum vatertag? stromausfall. und die hoffnung, dass inzw die lebensmittel im kühli nicht alle schlecht werden. :angry:

Solange du ihn nicht öffnest, sollte die Kälte schon relativ lang drin bleiben.

1 „Gefällt mir“

ja, hab auch nachgegoogelt: je nach alter des kühlis und energieeffizienzklasse usw usf.; noch wird nix hinnig sein, aber die uhr tickt und vom netzbetreiber weiß man noch nichts (grund des ausfalls, wanns wieder strom gibt). wir können nicht mal das empfindliche im kühli (fleisch) anbraten, weil unser herd auch nur mit strom versorgt wird.

Wie lange hast schon Stromausfall?
Bei uns war’s gestern lustig, kurz bevor das Gewitter kam war der Strom weg und wir hatten die Pergola noch ausgefahren. Während dem Gewitter hab ich geschaut, dass das Wasser von der Pergola abläuft!
Nächste Anschaffung wird dann ein Stromspeicher für die PV Anlage.

1 „Gefällt mir“

Würd mi da net unnötig angagsn. Bei uns war letzte Woche der Strom von 7-14 Uhr abgedreht wegen Arbeiten. Alles war noch kalt und nix angetaut.

3 „Gefällt mir“

@Ifrit, der alte Physiker, kann dir sicher ausrechnen, wie lange der Kühlschrank kalt bleibt, wennst ihm sagst, welches Modell du hast, wie viel Zeug drin ist, welche Temperatur er hatte und wie hoch die Umgebungstemperatur ist.

1 „Gefällt mir“

das nächste mal dann – vorhin ist dann doch endlich der strom wieder angegangen.

1 „Gefällt mir“

42 wär die Antwort gewesen

4 „Gefällt mir“

Ist das nicht die Lieblingszahl von Sheldon??? :thinking::thinking::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, Sheldons Lieblingszahl ist die 73. :nerd_face:

https://www.spektrum.de/news/sheldon-vermutung-geloest/1646656#:~:text=Sheldons%20Begründung%20ist%20ein%20Fest,euch%20fest%3A%207%20und%203.

2 „Gefällt mir“

Naja, die Physiker - ein eigenes Völkchen…

4 „Gefällt mir“

Nein, ist die Antwort auf die endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

2 „Gefällt mir“

Update: hab das Buch nun nachgehört, waren nur bissl über 8h. Und arg, ich konnte mich an echt nix erinnern.

Aber jetzt kommt’s: Teil 2 beginnt mit einer kurzen aber guten Zusammenfassung von Teil 1 :joy:.

6 „Gefällt mir“

mimimi:

das lanyard hab ich bekommen im zuge eines messebesuches und meinem einzigen us-aufenthalt 2004 in sanfran und ist seit jeher im dauereinsatz gewesen. ich habe es geliebt, weil das band dünn geschnitten wurde und der stoff nicht ganz so einen plastik-eindruck hatte (selbst mit aufdruck, der schon lange abgenutzt und nicht mehr zu sehen ist). es war auch auf der seite nichts vernäht, es kratzte nichts beim angreifen und machte in der hosentasche daher keinen riesen klotz.

heute ist es gerissen…

ich hoffe, ich kanns noch irgendwie reparieren. :sob:

das ding hat so viel erlebt…

… arbeitsstellen, matura nachgeholt, erste wohnungen, studium, kindergeburten, …

5 „Gefällt mir“

grafik

7 „Gefällt mir“

Sad Season 1 Episode 1 GIF by NBC

3 „Gefällt mir“

Es freut mich sehr zu hören dass es dir gut geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War ja wieder klar, gestern Abend in Toronto angekommen, am 22:00 todmüde schlafen gegangen und durch die Zeitverschiebung um 2:00 wieder wach gewesen. Naja, dann komme ich ein wenig mehr zu Tears of the Kingdom.
Bin gespannt wie es nächste Nacht wird :yawning_face: :yawning_face::yawning_face:

3 „Gefällt mir“