Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Also @Ifrit . Avatar genehmigt, du narrisches Hendl…

1 „Gefällt mir“

Sind die Covers nicht doppelseitig bedruckt? Oder gibts das nicht mehr?

es ist ein artwork drinnen. dieses ist aber wirklich nicht als cover gedacht; wenn du mal die hülle aufmachst, weißt du es.

Jedes mal wenn Wetter schlecht ist willkommen Anfang der 2000er.

Spusu Datentarif für daheim es sollten 80Mbit sein.

1 „Gefällt mir“

Autsch das ist ein echt mieser Empfang. Es gab mal eine Zeit, da hätte ich mich über solche Geschwindigkeiten gefreut aber das ist nun schon sehr lange her.
Hast du keine Möglichkeit für einen Anschluss über Kabel?
Und was anderes, ist das LTE oder 5G? Ich frag deswegen weil meine Schwiegermutter hat mit ihren drei Cube auch massive Verbindungsprobleme. Die haben bei drei dann ihren Tarif von LTE auf 5G gewechselt und seit dem ist es viel besser.

Es ist LTE.

Ja man kann auf 5G wechseln das sind dann aber im Monat 13€ mehr. Das sind im Jahr 156€ Mehrkosten.

Der Grundgedanke ist ja das der Tarif um 20€ im Monat billig ist für 80Mbit.

Aber mal schauen vielleicht gib es mal ein Aktion dann schlag ich vielleicht eh bei 5G zu.

1 „Gefällt mir“

Okay klar wird doch um ein Eck teurer.
Bei der Schwiegermutter wurde es sogar billiger, weil da auch noch ein veralteter Handy Tarif da war. Und im Endeffekt hat sie jetzt einen super Handy Tarif, plus 5G Internet mit 80Mbit um ich glaube 40€/Monat.

Wenn dein Internet sonst eh geht, würde ich es lassen. Wenn’s aber doch immer wieder mal hustet, wäre es (für mich) ein absolutes Nein.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre ich schon wo anders.
Das ist nur wenn es so wie heute in Wien regnet und schneit, man hat mir das mal im LTE Forum erklärt aber kann das so nicht wieder geben.

1 „Gefällt mir“

Sonst funktioniert es mit 80mbit ?

Hast du einen Datentarif mit wlan router oder festnetz anschluss ?

Wlan Router mit Sim Karte. TV und PC sind mit Wlan verbunden.

Die vollen 80Mbit kommt sehr stark auf die Zeit drauf an, am Abend zur Hauptzeit sind es immer weniger (Wenn man Glück hat um die 40Mbit) ich denke da wird der Sendemast immer gut ausgelastet sein.
In der Regel sind HD Filme Netflix usw kein Problem…

Vielleicht könnte man noch was rausholen wenn man direkt per Kabel verbindet, ich war am TV immer zu faul dazu weil ich ein Loch bohren müsste in den Schrank das Kabel durchpasst.

PC geht auf keine Fall direkt per Kabel das is zu weit weg und ich verlege keine 8m Kabel durch die Wohnung.

Aja und ich spiele eigentlich auch seit Jahren nichts mehr Online der Ping is auch nicht gerade Gaming geeignet da merkt man halt auch das es ein Datentarif ist.

ich hatte mal eine zeitlang einen 4g-router von drei. anfangs toll, war die bandbreite nach einigen jahren zum in den kübel schmeissen. war es vlt wegen zuzug in meiner gegend und mehr auslastung, oder sonst gründe, aber jetzt mit kabsi ist es wieder halbwegs in ordnung - auch am abend.

Sollte genauer lesen. Hab zuerst „kaksi“ gelesen :woozy_face:

Ist das so ein Wlan router für die Steckdose ?

Hast du mal einen anderen probiert ? Oder ihn wo anders positioniert ?

Gibt es welche die ohne Strom aus der Steckdose funktionieren? :sweat_smile:

Ja, gibt auch portable Geräte mit Akku natürlich.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch wlan sticks usw. Aber ja hab das in der Eile gelesen und geantwortet. Hast recht und jetzt ruhe auf den Billigen plätzen da vorne!

1 „Gefällt mir“

Das war ein Zwischenruf von Hinten.

2 „Gefällt mir“

Ich mach hier gleich den Klaus Kinski wenn nochmal jemand dazwischen ruft :joy:

2 „Gefällt mir“

Es ist schon ein meiner Meinung hochwertiger da hab ich mich vorher extra im LTE Forum informiert.
Huawei B535 4G LTE Router 3Pro

Klar besser geht immer aber ich denke der sollte für 80Mit reichen.

Er steht 1m weit weg zur Balkontüre wo es ins freie geht. Hab den Platz zwar nie geändert aber die andere Seite von der Wohnung gibts nur mehr Beton :grinning:

Ja der reicht.

Würd trotzdem mal versuchen ihn wo anders zu positionieren weil so extreme schwankungen sind nicht normal. Hast du mal geschaut ob es ein Update gibt für deinen Router ?

Hast du mal bei den APN einstellungen nachgesehen ob die auf mass.at steht ?
Steht unter verbindungen.

Firmware vom router neu einspielen probiert ?